Sandsack Thread

@Michiagi und natürlich auch an alle anderen. ;-)
Wir brauchen hier noch ein Smiley wie das hier. ;-)
lucy-the-doctor-is-in.jpg

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Es gibt haufenweise schöne Menschen mit ohne Haare auf dem Kopf.
Ich glaube, das du nix verstecken musst. Ich kenn Menschen, welche ich weniger attraktiv finde.
(Die eigene) Schönheit hat aber auch einiges mit dem Selbstwertgefühl zu tun.
z.B. euer Sänger hat ja noch weniger Haare oben auf dem Kopf, dafür aber um so mehr Bart.
Er macht auf den Videos aber nicht den Eindruck, als ob er damit ein Problem hätte.
 
Ich finde es vor Allem interessant, dass das Thema so große Emotionen hervorruft. Wir leben in einer Zeit, in der die etwas Intelligenteren begriffen haben, dass man Menschen weder nach ihrem Geschlecht, noch Religion, noch Sexualität bewerten sollte. Aber nach dem was sie fressen, wird sehr offen bewertet.

Ich bin Fleischfresser, sympathisiere sehr mit den Vegetariern, schmunzele zuweilen über Veganer, bewundere aber ihre Aufrichtigkeit, ärgere mich aber zuweilen sehr über einige Exemplare die ihre Ernährung offenbar zu ihrer wichtigsten Kernidentität gemacht haben, und wünschte mir wir könnten zusammen diese ganze dumme negative Energie zwischen den Lagern dazu zu verwenden zumindest die sinnlosen kosmetischen Tierversuche, die Ausrottung diverser Wildarten und die widerliche Massentierhaltung zu bekämpfen.

Fleischfresser, hört auf Mett für 3€ das Kilo zu fressen. Das kann nicht gut gehen. Weder für Euch noch für die Tiere!
Vegetarier, haltet Euch nicht so viel raus, helft den anderen Gruppen sich besser zu verstehen!
Veganer, lasst Eure moralische Überlegenheit auf Social-Media nicht so grosskotzig raushängen, sonst fressen wir Fleischfresser als näxtes Euch!

In dem Sinne, wie sagte schon meine Mutter selig immer so schön: „Das bisschen was wir essen, können wir auch trinken!“

Prost:bier:
gefällt mir, sogar als überzeugter vegetarier mit sympathien für den veganismus...
trotz reflektierter haltung sollte ernährung nicht zur ersatzreligion werden - in einer zeit, in der glaubenssätze eh schon lange zu hohlen worthülsen verkommen sind....
schauen was ist, nachdenken, und dann entsprechend der daraus resultierenden einsichten handeln. gleichzeitig den anderen dieselbe kompetenz zugestehen. wenn alle so handeln, könnte vielleicht alles mal besser werden - schlimmer geht ja leider fast nicht mehr. (schliesslich ist hier sandsack...)
 
gestern mein engagement in der coverband geschmissen. nach 18 monaten dabei immer noch keiner der von mir vorgeschlagenen songs im repertoire. obwohl ich schon mehrfach auf diesen umstand hingewiesen habe, hat sich vorige woche der saxophonist erdreistet "careless whisper" vorzuschlagen. das war dann wirklich zuviel des guten. traurig, irgendwie, denn mit dem schlagzeuger habe ich mich blind verstanden.....
gepostet hat er dann im gruppen-chat folgendes:

es tut weh, ist aber unabänderlich...
 
Irgendwas ist halt immer.
Stimmt. Jetzt wollte ich vorhin dem Rasen (naja, eher Wiese, als Rasen kann man das nicht bezeichnen...) eine Herbstdüngung spendieren. Bricht mir doch an dem dämlichen Streuwagen der Griff ab. Ersatzteil gibts natürlich keins mehr. Also ist wieder mal kreatives Basteln angesagt.
 
Argh, mir geht grad das (eigentlich sehr sinnvolle) Sicherheitskonzept der Fritz!Boxen aufn Sack. Denn wenn ich auf Kundenwunsch eine Rufumleitung per Fernwartung einrichten will, möchte die Box einen Bestätigungscode vom lokalen Telefon, was schwierig wird, wenn niemand an dem Standort ist. Ich selbst hätte zwar nur gute 100 km zum Standort, aber keinen Schlüssel zum Büro; der Kunde hätte gute 400 km und ist erst nächste Woche wieder dort. So kann man einfache Sachverhalte kompliziert machen.
 
Argh, mir geht grad das (eigentlich sehr sinnvolle) Sicherheitskonzept der Fritz!Boxen aufn Sack. Denn wenn ich auf Kundenwunsch eine Rufumleitung per Fernwartung einrichten will, möchte die Box einen Bestätigungscode vom lokalen Telefon, was schwierig wird, wenn niemand an dem Standort ist. Ich selbst hätte zwar nur gute 100 km zum Standort, aber keinen Schlüssel zum Büro; der Kunde hätte gute 400 km und ist erst nächste Woche wieder dort. So kann man einfache Sachverhalte kompliziert machen.
Kein VPN? teamviewer zu einem Serversystem?
 

Kein (echtes) VPN und TV, sondern nur Zugriff auf die FB über myfritz. Und insbesondere halt keiner vor Ort, der mir den dämlichen Sicherheitscode an einem Telefon eingeben könnte.
 
Mein Broterwerb soll also unter Arztvorbehalt gestellt werden.
Mal ein kleines Update: heute habe ich erfahren, dass die Bundesratsverwaltung dem Bundesrat empfehlen will, die betreffenden Teile der Verordnung komplett zu streichen, alternativ Änderungen vorzunehmen. Die Änderungsvorschläge der Entscheidungsvorlage könnten einen Hinweis auf den Hintergrund der Wendung geben:

der Arztvorbehalt war auf ausnahmslos Dermatologen und Schönheitschirurgen eingegrenzt, also auf die Fächer, die sich frühestens in zweiter Linie damit beschäftigen, dem Eid des Hippokrates gerecht zu werden. Andere medizinische Fächer, in denen Geräte mit nichtionisierender Strahlung auch eingesetzt waren, wurden ebenfalls ausgegrenzt. Deren Lobbies haben offenbar erfolgreich interveniert (aber auch ein Verband aus dem Kosmetikbereich). Stand hier und heute ist also, das der Sturm vorbeigezogen sein könnte.

Also schon mal tief Luft holen.


ABER: in einem derartigen Lobbykrieg sind die 10 Tage bis zur Bundesratssitzung eine lange Zeit. Das Spiel dürfte noch nicht zu Ende sein. Und natürlich dürfen wir nicht so naiv sein, zu glauben, dass die Schönheits-Ärzte-Lobby aufgeben wird - das war nicht ihr erster Anlauf. Da geht es um einen in der Summe gar nicht so kleinen Markt ... "es gibt noch viel zu verdienen. Packen wirs ein..."
 
Mal ein kleines Update: heute habe ich erfahren, dass die Bundesratsverwaltung dem Bundesrat empfehlen will, die betreffenden Teile der Verordnung komplett zu streichen, alternativ Änderungen vorzunehmen. Die Änderungsvorschläge der Entscheidungsvorlage könnten einen Hinweis auf den Hintergrund der Wendung geben:

der Arztvorbehalt war auf ausnahmslos Dermatologen und Schönheitschirurgen eingegrenzt, also auf die Fächer, die sich frühestens in zweiter Linie damit beschäftigen, dem Eid des Hippokrates gerecht zu werden. Andere medizinische Fächer, in denen Geräte mit nichtionisierender Strahlung auch eingesetzt waren, wurden ebenfalls ausgegrenzt. Deren Lobbies haben offenbar erfolgreich interveniert (aber auch ein Verband aus dem Kosmetikbereich). Stand hier und heute ist also, das der Sturm vorbeigezogen sein könnte.

Also schon mal tief Luft holen.


ABER: in einem derartigen Lobbykrieg sind die 10 Tage bis zur Bundesratssitzung eine lange Zeit. Das Spiel dürfte noch nicht zu Ende sein. Und natürlich dürfen wir nicht so naiv sein, zu glauben, dass die Schönheits-Ärzte-Lobby aufgeben wird - das war nicht ihr erster Anlauf. Da geht es um einen in der Summe gar nicht so kleinen Markt ... "es gibt noch viel zu verdienen. Packen wirs ein..."
Ich drück die Daumen, dass der Empfehlung der Bundesratsverwaltung Folge geleistet wird.
Mal interessehalber: wie ist denn die derzeitige Situation? Was muss ein Kosmetiker vorweisen, damit er die Geräte bedienen darf? Und wieviel Wert wird bei einer Kosmetikerausbildung auf dermatologische Grundkenntnisse gelegt?
 
Bei der Kosmetikausbildung sind dermatologische Kenntnisse Pflicht, und natürlich wird auch in der Ausbildung bzw. in Schulungen die Gerätekenntnis vermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: hui
Auch meine Idee, irgendwann mal Schulungen für mein Handwerk anzubieten (ich bin hinreichend renommiert), wird durch diese Verordnung hinfällig. Auch das wird überwiegend meine Altersversorgung betreffen. Die Zeit bis zur Rente werde ich mich wohl weiter durchwurschteln können.
So ein Scheiss! Ich drücke dir die Daumen!
 
Argh, jetzt hatte ich grad ein richtig gutes Take eingespielt und mußte dann beim Durchhören feststellen, daß es unbrauchbar ist, weil die dämliche Bartolini Aktivelektronik wieder mal kruschpelt.
Also das altbekannte Spiel: Batterie raus, Kontakte reinigen, Batterie wieder rein und hoffen, daß es dann besser wird. Und daß es vor allem nicht wieder mitten in der Aufnahme anfängt.
 

Zurück
Oben Unten