Sandsack Thread

Warst Du etwa für die Bespassung zuständig? xx( Hast Du Ihn nicht raus auf´n Deich zum entlüften gejagt? :D
Es war eher so, dass ich bis gestern ein verlängertes Wochenende hatte, wg. Hochzeitstag, und mein herzallerliebster Chef aus den US nichts besseres zu tun hatte als mal wieder den Cowboy zu machen......:dizzy:
Das kriegt der per Email und Telefon perfekt hin. Aber egal.....:zyklop:
 
Das hat man mit meinem Kollegen zweimal probiert. Einmal nachts um 3:00 Uhr aus Taiwan und eimal morgens gegen 6:00 Uhr, auch irgendwo aus Asien.
Er hat denen dann eine Weltkarte mit den Zeitzonen der Erde per email geschickt und pünktlich zum Feierabend alle offiziellen Kommunikationsmittel deaktiviert. Nix email, nix skype, nix Handy anymore ausserhalb der Geschäftszeiten..
Hat 4 Wochen gedauert bis Sie es geschnallt hatten und zumindest die skype meetings und Manager Telefonkonferenzen auf zivilere Zeiten gelegt haben.

Grüße an die Gattin
Frank
 
arbeiten aber als eine Art Geheimtipp im Status einer Privatperson weiter.
Ich rede schon davon, dass meine Hände irgendwann echt nicht mehr mitmachen - vor ein paar Monaten hatte ich Angst, dehalbs sogar mit dem Bassen aufhören zu müssen. Also, dass dieses "irgendwann" früher kommen könne als erwartet. und das ist vollkommen unabhängig von den sich verschlechternden formalen Randbedingungen. Von daher kann es sogar sein, das das der Tritt ins Kreuz zur rechten Zeit sein könnte.
 
Die Einstellung bezüglich rechtzeitigen Herunterfahrens / rechtzeitigen Aufhörens scheint von Mensch zu Mensch unterschiedlich zu sein. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass das klug ist. Ich würde das ebenfalls machen.

Offenbar ist die Leistungsfähigkeit ab Alter X unterschiedlich verteilt. Manche bauen ab Alter X allmählich ab (das würde auch für mich gelten). Aber es gibt auch welche, die scheinen ab Alter X erst so richtig aufzudrehen, sie machen Karriere und sind total happy damit.
 
Garrrr.
Bin heute "betriebsbedingt" entlassen worden.
Hat heute jede Menge Kollegen erwischt. Und das ganze, weil der Saftladen seine Zahlen aufhübschen will. Der soll nämlich im Frühjahr verkauft werden.
Die schreiben keinen Verlust oder so. Die Zahlen sollen nur noch besser sein. Scheiß auf die Leute.

Und das ganze wurde mir dann so verkauft, dass meine Abteilung an einen anderen Standort verlegt und zentralisiert werden soll. Es hat mich aber niemand gefragt, ob ich vielleicht umziehen würde.
Das Großartige ist, dass unsere Abteilung deutschlandweit total unterbesetzt ist und erst vor zwei Wochen jemand neu eingestellt wurde, in der gleichen Position, aber eben in der Zentrale.
Die "Zentrale" wäre dann auch 300km von der Entwicklung weg, oder dem Werk. Da meine Kunden auch alle im Ausland sitzen, oder hier gleich im die Ecke, macht das null Unterschied, ist eher schlechter für meinen Ersatz. Abgesehen davon, dass 90% der externen Sachen über Telefon und Mail laufen. Die internen aber hier am Standort, weil die anderen interessanten Fachabteilungen auch hier sind. So ein Käse.
Wenn Sie gesagt hätten DU bist uns zu teuer, dann hätte ich das annehmen können. Aber dieser Blödsinn?

Leider habe ich nur drei Monate Kündigungsfrist und weil Alleinverdiener mit Frau, drei Kindern und Haus, nur wenig Rücklagen.
D.h. wenn ich bis Februar/März nichts Neues Finde, bin ich pleite. xx(. Ist schon interessant, in welcher Geschwindigkeit man in einem Gespräch plötzlich Existensängste bekommen kann.
Dauert nur Millisekunden.

Also wenn ich im Frühjahr mein Gear verschleudern muss, dann bitte an nette Bassicer. :rolleyes:

Ich hab dann nicht mal mehr ein Auto, und kein Geld um eins zu kaufen.
Man ich könnte so kotzen.

Mal sehen was der Anwalt dazu sagt.
 
Ja Scheiße! Hoffentlich findest du schnell was Neues. Ist echt schon Mist Kindern und Haus - da würde mir auch die Muffe gehen.
 
Ist schon interessant, in welcher Geschwindigkeit man in einem Gespräch plötzlich Existensängste bekommen kann.
Dauert nur Millisekunden.

Yep,kann ich nachvollziehen. Bisher habe ich allerdings Glück gehabt und zwei Kündigungswellen überlebt.
Die erste von 43 auf 21 Leute, die zweite dann dieses Jahr runter auf 5. Die dritte ist nur eine Frage der Zeit, unsere Produktpalette wurde schon eingeschränkt, R&D nicht mehr vorhanden.
@#$%&**** Amis. xx(
 
Ciao @What the...?

schöne Kagge! Das habe ich auch hinter mir, man wird einfach entsorgt... Das nachdem man sich krank geschuftet hat für den Laden. Das einzige gute daran ist, der Vorsatz sich das nie mehr gefallen zu lassen.

Gruss
claudio
 

D.h. wenn ich bis Februar/März nichts Neues Finde, bin ich pleite. xx(. Ist schon interessant, in welcher Geschwindigkeit man in einem Gespräch plötzlich Existensängste bekommen kann.

Drück Dir die Daumen, dass Du schnell etwas anderes findest!!
Zum Glück ist gerade keine Wirtschaftskrise...vllt. hilft Dir das ja...
 
Danke euch Jungs. Nächste Woche wird es dann interessant, wenn es offiziell wird.

Der Anwalt meint so vom ersten Gespräch sieht er durchaus Chancen noch ein Bisschen was rauszuholen.

Meiner Frau geht es momentan damit schlechter als mir. Sie fühlt sich so hilflos, weil sie finanziell nichts beisteuern kann, was uns über die Runden bringen könnte.

Aber schaun wir mal. Am Markt ist einiges ausgeschrieben. Doof ist dann nur, dass ich auf Nummer sicher gehen muss anstatt in Ruhe die Richtige Fa. zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garrrr.
Bin heute "betriebsbedingt" entlassen worden.
Das ist aber großer Mist.

Eigentlich hätten die den neu eingestellten Kollegen kündigen müssen und nicht Dich - Sozialauswahl. Habt Ihr einen Betriebsrat? Würde der Deiner Kündigung ggf widersprechen? Vorteil für Dich wäre, dass Dein AG bis zum Abschluß eines eventuellen Prozesses Dein Gehalt weiter latzen müsste. Durch alle Instanzen hindurch, und ggf durch einstweilige Verfügung erzwingbar.

Auch wenn Dir das den Job nicht retten wird - es wird Dir gute Argumente beim Aushandeln von Abfindungen in vernünftiger Höhe (vor Gericht...) geben.

Und das kann die Weichenstellung zwischen Abstieg auf H4 oder es nochmal zu schaffen sein.
 
Garrrr.
Bin heute "betriebsbedingt" entlassen worden.
Guck dich mal auf der Seite der Deutschenbahn um. Kann ich dir als Arbeitgeber 100% empfehlen. Wir suchen immer leute, auch als Quereinsteiger in Berufen die du vieleicht nicht gerade auf dem Schirm hast. Du wirst zwar nicht reich bei der Bahn (denke in der Industrie verdien man mehr) aber wenn du mal im Konzern bist, kannst du dich sicher fühlen....
 
D.h. wenn ich bis Februar/März nichts Neues Finde, bin ich pleite. xx(. Ist schon interessant, in welcher Geschwindigkeit man in einem Gespräch plötzlich Existensängste bekommen kann.
Dauert nur Millisekunden.

das kenn ich nur zu gut. die situation hatte ich vor drei jahren. ohne netz und doppelten boden voll auf den harten asphalt. was das mit mir und meiner frau damals gemacht hat, will ich gar nicht weiter ausbreiten. und da meine baustelle jetzt auch zu ende geht, darf ich aktuell auch wieder bewerbungen schreiben.
ich drück uns beiden mal fest die daumen!
 

Zurück
Oben Unten