Sandsack Thread

Und ja, es werden Stellenanzeigen geschaltet, die keine Stelle beinhalten.
Zweck: die Konkurrenz soll glauben, der Firma gehts gut.
 
Was glaubt den Konkurrenz wenn die Stellen tatsächlich immer und immer wieder neu besetzt werden, weil die Leute immer wieder gleich wegrennen?
Also von meinem ehemaligen Arbeitgeber ist das bekannt. Da wundert sich ab Abteilungsleitung nach oben alles über die enorme Personalfluktuaktion - die es aber bezeichnenderweise auch im Vorstand gibt. Ich wunder mich da nicht im geringsten. Und lächerlicherweise wollten die mich erneut anwerben, was ich (nicht dankend!) abgelehnt hab.

Stellen, die es offenbar nur in Form von Ausschreibungen gibt, wüßte ich auf Anhieb noch ein paar. Bei der o.g. hat mich halt nur massiv geärgert, daß die immer wieder ausgeschrieben ist und eine meiner Bewerbungen darauf nach 4 Jahren ungelesen gelöscht wurde.
 
Also von meinem ehemaligen Arbeitgeber ist das bekannt. Da wundert sich ab Abteilungsleitung nach oben alles über die enorme Personalfluktuaktion - die es aber bezeichnenderweise auch im Vorstand gibt. Ich wunder mich da nicht im geringsten. Und lächerlicherweise wollten die mich erneut anwerben, was ich (nicht dankend!) abgelehnt hab.

Stellen, die es offenbar nur in Form von Ausschreibungen gibt, wüßte ich auf Anhieb noch ein paar. Bei der o.g. hat mich halt nur massiv geärgert, daß die immer wieder ausgeschrieben ist und eine meiner Bewerbungen darauf nach 4 Jahren ungelesen gelöscht wurde.
"Massiv ärgern" ist fürn Blutdruck nicht gut und für die Laune auch nicht.
 
Na so massiv dann auch wieder nicht. Ist halt schade um die Zeit, die man sinnvoller hätte verwenden können als für eine Bewerbung, die eh nicht gelesen wird.
 
Der Bundesrat hat gestern entschieden
... was die Regierung konkret draus machten wird, weiß ich noch nicht.

ABER: zu allem Überfluss sind in den letzten Wochen zwei Hersteller von Epiliernadeln gestorben. Die beiden besten, jeweils kleine inhabergeführte Firmen.

(Haare bekommt man auch mit anderen Nadeln weg - aber mit (noch) größeren Schmerzen und mit stärkerer Wundheilungsreaktion)

Soll ich das jetzt als Zeichen deuten, freiwillig aufzuhören?
 
Ciao @beate
Soll ich das jetzt als Zeichen deuten, freiwillig aufzuhören?
wenn Du eine alternative Nische für ein paar Jahre hast, mag das tatsächlich ein Zeichen sein. Oder Du drehst den Spiess um und kümmerst Dich um gute Nadeln für Dich und Deine Gilde (das ist sicher anstrengender, könnte aber angesichts der Tatsache, dass andere Berufskollegen das gleiche Problem haben, auch zu einem gewissen Erfolg werden).

Viel Kraft und Gruss
claudio
 
Die Nadeln werden Medizingerätezulassung benötigen. Und man benötigt Know How, um wirklich Qualität zu erhalten: es geht hier ja um Feinheiten der Formung und der Oberflächenbeschaffenheit einer Stahlspitze mit einer Dicke von 0.05-0.15 mm. Da bin ich fachlich viel zu weit weg.

Unabhängig von dem akuten Thema geht es ja auch darum, was ich mache, wenn ich nicht mehr epilieren werden können, sei es, weil die Hände nicht mehr mitmachen oder die Augen. Und dieser Zeitpunkt wird unweigerlich kommen. Nee, ich brauche etwas, was vor allem meine grauen Zellen bensprucht, und was ich auch mit 80 noch als Dienstleistung an die frau werde bringen können.

(ich bin gerade dabei, eine alte Idee erneut aufleben zu lassen, die ich mal hatte, als ich als Projektmanager arbeitslos geworden bin).
 

Ciao @beate

ich meinte ja nicht, dass Du die Nadeln selbst stricken sollst. Dass dies Jahre bis Jahrzehnte Erfahrung braucht, leuchtet mir schon ein. Aber mit Deiner Erfahrung einen Hersteller ausfindig machen und dessen Vertrieb übernehmen und ihm auch Input geben? Das braucht graue Zellen und ein Netzwerk, die Dioptrie ist dabei aber egal.

Gruss
claudio
 
Danke.

Zum Glück habe ich ja noch ein wenig Zeit und kann das systematisch vorantreiben. Aber ich merke schon, was das in bezug auf meine aktuelle Tätigkeit mit mir macht. Und dass ich nachts deutlich schlechter schlafe als normal.
 
Unabhängig von dem akuten Thema geht es ja auch darum, was ich mache, wenn ich nicht mehr epilieren werden können, sei es, weil die Hände nicht mehr mitmachen oder die Augen. Und dieser Zeitpunkt wird unweigerlich kommen. Nee, ich brauche etwas, was vor allem meine grauen Zellen bensprucht, und was ich auch mit 80 noch als Dienstleistung an die frau werde bringen können.

Heutzutage machen es viele so, dass sie offiziell krank sind, ausgebrannt, pleite, arbeitsunfähig oder ähnliches und ihr kleines Geschäft, Handel oder Handwerk in diesem Zuge offiziell schließen. In den 10-20 Jahren, die danach kommen, erhalten sie Geld zum Leben und Wohnen, arbeiten aber als eine Art Geheimtipp im Status einer Privatperson weiter. Heutzutage gibt es für nahezu jedes Gewerk einen Handwerker mit Leiter auf dem Dach, einen Elektriker, eine Schneiderin, eine Nageldesignerin usw., die früher mal ein entsprechendes Gewerbe hatten, das sie leider schließen mussten.
 
Einen Ami als Chef zu haben kann echt eine Herausforderung sein.
Wenn sich das wie heute noch mit einem Kurzurlaub über das Wochenende kombiniert dann um so mehr :-/....

So und nun geht es zur Probe.
 

Zurück
Oben Unten