Sandsack Thread

Das ist aber großer Mist.

Eigentlich hätten die den neu eingestellten Kollegen kündigen müssen und nicht Dich - Sozialauswahl. Habt Ihr einen Betriebsrat? Würde der Deiner Kündigung ggf widersprechen? Vorteil für Dich wäre, dass Dein AG bis zum Abschluß eines eventuellen Prozesses Dein Gehalt weiter latzen müsste. Durch alle Instanzen hindurch, und ggf durch einstweilige Verfügung erzwingbar.

Auch wenn Dir das den Job nicht retten wird - es wird Dir gute Argumente beim Aushandeln von Abfindungen in vernünftiger Höhe (vor Gericht...) geben.

Und das kann die Weichenstellung zwischen Abstieg auf H4 oder es nochmal zu schaffen sein.

Hi Beate, das Ding ist, dass wir an verschiedenen Standorten sind, die jeweils eine Eigene Holding sind. Darüber versuchen sie sich um die Sozialauswahl zu drücken. Denn in meiner Holding bin dich der Einzige. Allerdings wird ein Kollege aus deren Holding alle paar Jahre hin und her versetzt zwischen den Sparten. Da ist das irgendwie kein Problem.
sobald ich die offizielle Kündigung habe geht das alles zum Anwalt. Der wird denen schon Feuer machen, wenn es dafür eine Chance gibt.
 
Butter bei de Fische : Was machst und kannst du denn? Wir haben Vollbeschäftigung, da wäre es doch gelacht, wenn wir dich nicht unter bekämen.

Haha so riesen Sorgen nichts zu finden habe ich nicht. Es muss halt im Frühjahr klappen und sollte dann was sein, hinter dem ich auch stehe.

Ich will hier im Hinblick auf ein wohl bald startendes Verfahren nicht zuviel öffentlich machen.
 
  • Like
Reaktionen: FF
Verdammt, ich hab mir beim Tausch des linken Außenspiegels grad mit der Flachzange abrutschend die Kuppe des linken Mittefingers gequetscht. Hat erstmal geblutet wien Schwein. Ich schätze mal mindestens eine Woche bis ich wieder spielen kann.

IMG-20181129-WA0002.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich hab mir beim Tausch des linken Außenspiegels grad mit der Flachzange abrutschend die Kuppe des linken Mittefingers gequetscht. Hat erstmal geblutet wien Schwein. Ich schätze mal mindestens eine Woche bis ich wieder spielen kann.

Anhang anzeigen 254954

Was machst du denn da mit einer Flachzange? Sind die bei Dacia nicht ganz normal angeschraubt? Ich habe jetzt mal verstanden, dass du den kompletten Spiegel getauscht hast.
 

Ich schätze mal mindestens eine Woche bis ich wieder spielen kann.
Nu übertreib mal nicht, mit einer ähnlichen Verletzung hab ich ne Probe und einen Gig gespielt, war da ganz froh, dass ich es mir irgendwann angewöhnt hatte, den kleinen Finger immer ins Spiel einzubinden.
Mittelfinger dick eingepackt, damit er nicht versehentlich 'mitspielt' und mit weißem 'rude finger' weiterrocken ;-)
 
Nix geschraubt. Das hängt alles an Spreizdübeln, die man mit Gewalt ziehen muß. Und normal wäre Spiegeldreieck über der Türverkleidung. Nicht bei Dacia. Da ist das EIN Teil, das man nur komplett demontieren kann.

Und wenn ich so versuche zu spielen, wird der Finger garantiert aufplatzen. OK, der Splattereffekt wäre mir sicher, aber ich spiele aktuell in keiner Death Metal oder Grindcore Band.
 
  • Like
Reaktionen: FF
So soll Stevie Ray Vaughan seine durchgespielten Fingerkuppen geflickt haben.
Gefällt mir aber irgendwie nicht, weil mir vorstellen könnte, damit ungefähr so viel Gefühl wie Tony Iommi zu haben (der das erstaunlich gut kompensieren kann).
 

Zurück
Oben Unten