Sandsack Thread

Gnampf! Meine Lötstation hat grad bekundet, die alte Lötspitze nicht mehr zu mögen. Jetzt muß der ganze Spaß erstmal abkühlen, bevor ich ne neue Spitze dran schrauben kann.
Eigentlich hatte ich gehofft, den aktuell in Arbeit befindlichen VONG heute noch fertig bauen zu können...
 
Sie sind alle so blöd. :bang:
Was für Leute stellen die Paketdienste eigentlich ein? Die Trottel haben meine Adresse nicht gefunden. Wie hirnlos muss man sein? Das geht gar nicht. Jetzt bleibe ich schon den ganzen Tag zu Hause um das Paket anzunehmen, und dann sowas. Die haben es vermutlich schlicht vergessen oder keinen Bock gehabt.
Dennoch, sie sind alle so blöd. :bang:
 
heute war mal wieder ein kacktag vor dem herrn!
erst kommt der groß angekündigte ablesefritze nicht. das wetter war ja schön, also hab ich mir die wartezeit damit vertrieben, die fenster zu putzen und den boden zu wischen.
aber da kommt jetzt der clou: wir hatten bei umbaumaßnahmen im haus vor jahren mal einen wasserschaden. beim fensterputzen muß ich da irgendwo gegen die decke gestoßen haben. ich bemerkte später putz auf dem frischgewischten boden... langer rede kurzer sinn: ich hab grad erst mal einen quadratmeter putz von der decke entfernt (hoffentlich bleibt es dabei...) und darf morgen erst mal heimwerken. das sind zwar nur 20 euro material und drei stunden arbeit, aber wo wir gerade im hass-thread sind: verputzen (insbesondere über kopf an der decke!) ist nach handschachten im permafrostboden die beschissenste arbeit, die ich mir vorstellen kann!
und den verputzer, der den scheiß verbrochen hat hasse ich auch. hätte der gewebe eingelegt wie sich das gehört, hätte der putz gar nicht von der decke fallen können. obwohl, wahrscheinlich wär er bei meinem glück dann jetzt im stück von der kompletten decke runtergekommen...

und boden wischen hasse ich auch grade. im moment ist jedes mal etwas, wenn ich irgendwo gewischt habe.
 
Bei meinem Yamaha BB hat ne Mechanik gerappelt. Ist ja noch Garantie drauf, also zum Händler gebracht, soll Schaller draufmachen und ich zahle die Differenz. Lieferzeit 2 Tage. Das ist 4 Wochen her und sie sind immer noch nicht da
 
Lieferzeit 2 Tage. Das ist 4 Wochen her und sie sind immer noch nicht da
Kenn ich auch. Lieferzeit "auf Lager", dann kommt die Bestätgungsmail, lieferbar in 3-8 Tagen. Oder Lieferzeit 2-3 Tage, keine Mail, nach Anruf "der Großhändler braucht mindestens zwei Wochen". Onlineshop korrigieren? Nöö, wozu …
 

Ich hatte mir den LTD AP-5 Bass bestellt. Macht keinen ganz schlechten Eindruck, aber bei Einsatz des Splitcoil sind H- und A-Saite deutlich leiser als der Rest. Die Pappnasen bei LTD haben die Viersaiter-Ausführung des EMG-Splitcoil eingebaut, die sich zwar nicht in den Gehäusemaßen, aber in der Magnetbreite vom Fünfsaiter-Modell unterscheidet.:bang:
Eine Endkontrolle scheint es dort nicht zu geben.
Damit bleibt es weiterhin dabei, daß ich noch keinen einwandfreien Bass von diesem Hersteller in den Fingern hatte.
Zusätzlich spart Thomann in letzter Zeit in fahrlässiger Weise am Verpackungsmaterial.
 
Spiel seit Jahren LTD und bisher waren alle Bässe einwandfrei... Aber was Thomann angeht: stimmt, früher war mehr Verpackung.
 
Früher war gar keine Verpackung. Man ging in das Geschäft, bewunderte den einen Rickenbacker oder die beiden Fender, die dort standen. Mit Glück konnte man das jeweilige Lustobjekt mit dem Geld von der Konfirmation da weg holen. ;-)
 
Das Thema Session ist für mich ja eigentlich durch, aber wenn ich in den Laden spaziere, 3-4x das anvisierte Instrument umkreise, sodann Ausschau nach einem Verkäufer halte und die sich alle verpissen, aber sofort wieder auftauchen, sobald ich ein Instrument anfasse, dann sagt mir das halt, daß die mein Geld nicht haben wollen.

Edit fragt sich, ob die Angestellten von Session denn selbst Ahnung haben...
 
Gerüchten zufolge soll Session Frankfurt ja um Längen mehr taugen als (das Stammhaus in) Walldorf. Aber wenn ich ich Walldorf so massiv abgeschreckt werde, hab ich irgendwie keine Ambitionen, nach Frankfurt zu fahren. Dann fahr ich lieber gleich nach Treppendorf...
 

Zurück
Oben Unten