Sandsack Thread

Der Spaß mit der asozialen Nachbarin geht weiter:
Ich kam eben grad heim; ihre stinkend faule und strunzdumme Tochter parkte wieder knapp oberhalb meiner Einfahrt. Bofrost direkt darunter; mitten in der Straße und genau mittig vor meiner Einfahrt.
Ich hab in aller Ruhe mein Auto unterhalb vom Bofrosch abgstellt, zugesperrt und bin gegangen. So war halt die komplette Straße blockiert.
Ich war kaum im Haus, da fragte der Bofrosch, ob er wegfahren soll.
Och nö, bleib ruhig da stehen. Ich will heute nicht mehr weg. Und ob die blöde Schnalle weg will, ist mir scheißegal. :D
 
Der Spaß mit der asozialen Nachbarin geht weiter:
Ich kam eben grad heim; ihre stinkend faule und strunzdumme Tochter parkte wieder knapp oberhalb meiner Einfahrt. Bofrost direkt darunter; mitten in der Straße und genau mittig vor meiner Einfahrt.
Ich hab in aller Ruhe mein Auto unterhalb vom Bofrosch abgstellt, zugesperrt und bin gegangen. So war halt die komplette Straße blockiert.
Ich war kaum im Haus, da fragte der Bofrosch, ob er wegfahren soll.
Och nö, bleib ruhig da stehen. Ich will heute nicht mehr weg. Und ob die blöde Schnalle weg will, ist mir scheißegal. :D
Das scheint ja spannend zu werden!
:popcorn2:
 
Boah, reg ich mich grad über VW auf. Der rechte Außenspiegel an meinem Caddy war ja beim Kauf schon beschädigt. Den hab ich jetzt endlich getauscht. Dazu muß erst die Türverkleidung ab, dann das Spiegeldreieck und dann der Spiegel mit einer Vielzahn-Nuß gewechselt werden. Letztere war ich mir extra dafür noch kaufen. Leider hat sich beim Wiedereinbau der Türverkleidung der Zug von Türöffner gelöst. Das hab ich aber erst gemerkt, als die Tür zu war. Und mangels Gegenzug von innen tut jetzt auch der Außengriff nix mehr. Es läuft drauf raus, daß ich bei geschlossener Tür die Türverkleidung nochmal ausbauen muß, was nur bei ausgebautem Beifahrersitz geht. Und den wiederum kann man nur mit abgeklemmter Batterie und abgesteckter Sitzbelegungsmatte ausbauen wegen Knallsackansteuerung.
Früher hatte man in Griffmulden mal Schrauben und konnte einfach den Griff samt Mulde ausbauen und den Zug wieder einhängen bzw am Zug ziehen und die Tür öffnen. Diese Schraube ist beim Caddy genau andersrum, also von der Außenseite der Tür her durch die Verkleidung in die Griffmulde, damit man auch da nur bei ausgebauter Türverkleidung dran kommt. Früher haben Innen- und Außengriffe auch mal voneinander unabhängig funktioniert.
Ich könnt kotzen bei solch hirnrissigen Konstruktionen, die nur dazu dienen, die Leute in Vertragswerkstätten zu zwingen.

Naja, mal schauen, wann ich kommende Woche nen ganzen Tag Zeit hab, den Murks zu zerlegen, um den dämlichen Zug wieder einzuhängen
 
Klar VK, aber ich will eigentlich gar kein anderes Auto. OK, gegen nen Caddy Maxi würde ich ihn ggf eintauschen.

Ich ruf morgen früh mal in der (freien!) Werkstatt meines Vertrauens an und frag nach, ob die noch nen Tipp für mich oder ggf Kapazität frei haben.

Morgen Abend fahr ich dann halt mit nicht zu öffnender Beifahrertür in die Probe. Es wird mir ja nicht grad einer das Auto auf die Fahrerseite schubsen.
 
Voll toll und dafür kann VW jetzt nix:
Mir ist vorhin auf halbem Weg zur Probe auf der Autobahn der Rippenriemen gerissen - nachdem er beim letzten Service Anfang des Jahres zusammen mit dem Zahnriemen planmäßig erneuert wurde.
Leider war ich grad weit genug von zu Hause weg, daß das Abschleppen nach Hause der Schutzbrief der Versicherung noch übernimmt. Die 17 km weiter zu meiner angestammten Werkstatt, die mir den Riemen wohl auf Garantie nochmal machen wird, hätte mich 100€ zusätzlich gekostet.

Naja, so bin ich wenigstens heim gekommen und hab das Auto aufm Hof stehen. Alles weitere klär ich morgen früh.
 
Voll toll und dafür kann VW jetzt nix:
Mir ist vorhin auf halbem Weg zur Probe auf der Autobahn der Rippenriemen gerissen - nachdem er beim letzten Service Anfang des Jahres zusammen mit dem Zahnriemen planmäßig erneuert wurde.
Leider war ich grad weit genug von zu Hause weg, daß das Abschleppen nach Hause der Schutzbrief der Versicherung noch übernimmt. Die 17 km weiter zu meiner angestammten Werkstatt, die mir den Riemen wohl auf Garantie nochmal machen wird, hätte mich 100€ zusätzlich gekostet.

Naja, so bin ich wenigstens heim gekommen und hab das Auto aufm Hof stehen. Alles weitere klär ich morgen früh.
Heidernei, de Katz voll an die Bix gelangt.
Ich würde über dem @Talentfrei Vorschlag nachdenken ;-)
 

Ich könnt aber auch grad kotzen.
70:30 Urteil zu meinen Gunsten.
Das mit dem Flixbus vom 3.10.
Der Dabbschäddel fährt mir an die Karre.
Weil er uffem Handy rumgedaddelt hat, ich es aber ned beweisen konnte.
"Wenn ich dort ned gestanden hätte wär es nicht zum Unfall gekommen"
Toll, wäre ich ned geboren worden auch ned.
xx( xx( xx(
 
Voll toll und dafür kann VW jetzt nix:
Mir ist vorhin auf halbem Weg zur Probe auf der Autobahn der Rippenriemen gerissen - nachdem er beim letzten Service Anfang des Jahres zusammen mit dem Zahnriemen planmäßig erneuert wurde.
Leider war ich grad weit genug von zu Hause weg, daß das Abschleppen nach Hause der Schutzbrief der Versicherung noch übernimmt. Die 17 km weiter zu meiner angestammten Werkstatt, die mir den Riemen wohl auf Garantie nochmal machen wird, hätte mich 100€ zusätzlich gekostet.

Naja, so bin ich wenigstens heim gekommen und hab das Auto aufm Hof stehen. Alles weitere klär ich morgen früh.

also vw kann nix dafür, daß vw-teile an einem vw kaputt gehen? is wahrscheinlich schuld von ferrari. dreckskarren, italienische!
 
also vw kann nix dafür, daß vw-teile an einem vw kaputt gehen? is wahrscheinlich schuld von ferrari. dreckskarren, italienische!
VW kann durchaus was dafür, daß VW Teile zu früh kaputt gehen.
ABER: Wie es mittlerweile aussieht, ist ein Teil kaputt, das in keinem Wartungsplan gelistet ist und eben getauscht wird, wenn kaputt. Daß das so früh schon der Fall ist, ist wohl entweder Pech oder Piech. Letzterer ist aber tot.
 
Mit einem etwas älteren Auto in Top-Zustand aus Rentnerhand gibt es solche Probleme nicht. Dank H-Kennzeichen wäre sogar ein Diesel ohne jegliche Abgasreinigung möglich, und das sogar noch steuerbegünstigt - plus dem zusätzlichen Schmankerl freier Fahrt in Umweltzonen. Robust, langlebig und einfach zu reparieren. Auch das Risiko defekt- und reparaturanfälliger Elektronik und Abgasreinigung ist minimiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem etwas älteren Auto in Top-Zustand aus Rentnerhand gibt es solche Probleme nicht. Dank H-Kennzeichen wäre sogar ein Diesel ohne jegliche Abgasreinigung möglich, und das sogar noch steuerbegünstigt - plus dem zusätzlichen Schmankerl freier Fahrt in Umweltzonen. Robust, langlebig und einfach zu reparieren. Auch das Risiko defekt- und reparaturanfälliger Elektronik und Abgasreinigung ist minimiert.
Hhmmmmmm - eiiiiiiiigentlich soll man mit H-Kennzeichen ja nur zu entsprechenden Anlässen "zur Wahrung des Kulturguts" oder so fahren dürfen.

Fahre mit meinem Oldie aber auch so ohne Anlass...
 

Zurück
Oben Unten