Sandsack Thread

Meinetwegen stempelt mich als Verschwörungstheoretiker ab
Habe ich nicht vor.
Aber wenn man Fragen stellt und statt Antworten nur Blafasel bekommt, kann man eben Schlüsse ziehen.
Sollte man aber nicht! Das Thema ist halt noch nicht fertig erforscht und es ist sehr komplex. Vielleicht bin ich nicht intelligent genug um eine Antwort, die für mich nach Blafasel klingt, vollständig zu begreifen. Vielleicht ist die Antwort wirklich nur Blafasel, weil selbst die Fachleute noch nicht ganz durchgestiegen sind.
Aber wenn (u.a.) von Seiten des RKI propagiert wird, daß die Maßnahmen nicht in Frage gestellt werden dürfen, liegt ein Hauch von diktatorischer Massenkontrolle in der Luft.
Das ist (mit allem Respekt) Dummfug!
Erstens hat das RKI - meines Wissens nach - weder je gesagt, dass man die Maßnahmen nicht in Frage stellen dürfe, noch hätten sie zur Durchsetzung dieses Verbots irgendein Mittel. Machst Du Dich zum Verschwörungstheoretiker? Warum behauptest Du so was? Du weisst, dass es Unfug ist.
Überall werden die Fragen nach der Sinnhaftigkeit der Corona Maßnahmen andauernd gestellt. Niemand wurde wegen einer solchen Frage bisher verhaftet oder angezeigt. Im Gegenteil! Die Fragenden bekommen sogar höfliche Antworten: Ja, Masken haben einen Sinn. Nein, wir kennen von Corona bisher abschliessend weder die Verbreitung, noch die Immunität, das Anhalten von Antikörpern, die genaue Wirkweise, etc.

Lord, jeder, wirklich jeder findet das unangenehm. Ja, Du bist mir herzlich geladen über die negativen Auswirkungen der Corona Maßnahmen im Gegensatz zur zu erwartenden Mehr-Sterberate bei Wegfall der Maßnahmen zu diskutieren. Ich bin auch nicht von allen Maßnahmen überzeugt. Aber wenn Du kein Verschwörungstheoretiker sein möchtest, reihe Dich nicht ein bei den Idioten, die brüllen, die Maske sei der gelbe Stern der Gegenwart. Und wenn Du wirklich glauben möchtest, der Zweck der Maske sei "didaktorische Massenkontrolle", dann erläutere mir bitte wie Frau Merkel mittels einer Maske in meinen Kopf will. Du weisst, dass das Scheisse ist.

Denn das ist wie oben schon geschrieben lediglich das Grüßen des Huts zur Vermeidung der angedrohten Strafe und hat mit dem Virus genau nix zu tun.
Aber die Entwicklung der vergangenen sechs Monate hat gezeigt, dass Masken generell helfen. Daran gibt es nix zu tippen.
die Dinger haben nachweislich einen positiven Effekt. Schau Dir die internationalen Todeszahlen an.
Hast Du was gegen Fakten? An welcher Universität hast Du denn auf Virologie promoviert? Warum glaubst Du "eine Mediziner" (wahrscheinlich der Arzt eines befreundeten Cousins dessen Schwester den Typen in der Kneipe, in die mein Kumpel Kalle früher immer ging) weiss so viel mehr als ALLE namenhaften Virologen der Völker, die bisher ganz gut durch Corona kamen? Warum hältst Du Dich für fachlich kompetenter als den Drosten?

scio me nescire

Früher hielt ich das für sehr selbstverständlich, aber Dunning, Kruger und Corona haben mir bewiesen, dass Dumme eben wirklich über diesen Satz ALLES BESSER wissen.
 
Genau das ist mein Punkt. Bei aller berechtigten oder unberechtigten Kritik an den Regelungen; es sollte doch irgendwie jedem klar sein, dass mit Maske die Gefahr, dass das Virus sich verbreiten kann, geringer ist als ohne. Das reicht doch als Begründung, da brauche ich keine Regeln, um eine aufzuziehen.... Da reichen mir gesünder Menschenverstand, Empathie für meine Mitmenschen... :nix:

Wie gesagt, es würde mich sehr interessieren, wie @lord-of-fire da weiter argumentiert. Noch verstehe ich ihn nicht, vielleicht kann er das ja ändern.
 
Es wurde schon erwiesen, dass selbst Träger von Antikörpern sich erneut infizieren konnten, also dass die Antikörper nach einer gewissen Zeit nicht mehr nachweisbar waren.
Mir ist auch jemand persönlich bekannt, bei dem schon 2x Antikörper nachgewiesen wurden und der bzw die sich jetzt das dritte Mal angesteckt hat. Medizinische und pflegerische Berufe scheinen da eine gewisse Anfälligkeit zu haben
 
OT: Da in meinem persönlichen Umfeld bereits mehrere Infizierte waren durfte ich auch schon mehrere Tests machen. Immer negativ. Also entweder ist der Test nicht besonders zuverlässig oder mein konsequenter Verzicht auf Gemüse hat nicht nur geschmackliche Vorteile
 
Wenn dieser Lappen auch nur eine 10%ige Erhöhung der Chance ist, dass mein Vater (85) sich nicht ansteckt, dann werde ich diese 10% nutzen.
Und ich danke jedem, der dies auch tut.
:-)
Word!
Es ist doch echt kein Drama den Lappen zu tragen, selbst wenn ein Mensch dadurch weniger stirbt hat sich das doch schon gelohnt.
Mimimi Diktatur, Mimimi Massenkontrolle, Mimimi alle kacke außer Mami und Papi, KenFM, Xavier und Attila wissen was wirklich abgeht.
Ich sag es mal ganz diplomatisch, so wie es zum Sandsack gehört: Ich kann die Schyce nicht mehr hören.
 
Die Scheixxe wird man nicht aus deren Hirnen bekommen, schade, dass der Begriff "Querdenker" nun plötzlich wegen dieser Honks negativ besetzt ist. Wer an Scheixxe glauben will glaubt daran. Mit Fakten und Überzeugungsarbeit wird man vermutlich nur die wenigsten "wieder in die Spur bekommen". Die Hauptantriebkraft ist denke ich Hass auf den Staat gepaart mit latent persönlicher Unzufriedenheit.. fundierte Systemkritik ist da nicht zu finden.. Hass hat in diesen Hirnen die Oberhand gewonnen. Ist eben viel einfacher Denken zugunsten dumpfer Gefühle sein zu lassen. Ob Akademiker, "Arbeiter" od. wer sich da sonst noch tummelt, es sind mE dümmliche, verantwortunglose Egomanen, die sich dazu berufen fühlen "die Freiheit" einzufordern. Jedem einzelnen würde ich mal wünschen eine Woche in einer echten Diktatur zubringen zu müssen, den "Gelbsternträgern" unter den Demonstraten insbesonders mal eine Woche Arbeitslager od. KZ unter den Bedingungen während des 3. Reiches.. die haben 'ne "Vollmeise" und sollten sich mal psychologisch durchchecken lassen..
 
Wäre ich @lord-of-fire , hätte ich jetzt auch keine Lust mehr...
Ich finde das schade. Für mich und evtl auch andere von euch wäre das eine Möglichkeit, mal mit jemandem von (ich überspitze es mal) "der anderen Seite" in direkten Austausch zu kommen. Mich interessiert wie gesagt wirklich, wie genau er seine Meinung/Haltung begründet. Weil ich es (noch?) nicht verstehe. Vielleicht verstehe ich es danach immer noch nicht, finde es beknackt oder was auch immer. Vielleicht hab ich eine andere Sichtweise kennengelernt, die meine Ansicht verändert oder bestärkt oder nicht tangiert... Wer weiß.
 
@der Franzos

Die leiden wahrscheinlich tlw. unter regelrechtem Verfolgungswahn. "Durfte" die Tage die Erfahrung machen, dass einer meiner Kunden auch so drauf ist. Der sieht unter "jedem Stein was bedohliches rauskriechen", schreibt ellenlange Beschwerdebriefe und dreht sich fast nur um sich selbst und seine "geistigen Leiden". Versteht sich als ein "Wächter der Freiheit und Wahrheit".. mE nach bewegt er sich nah an einer Psychose.
 
Wäre ich @lord-of-fire , hätte ich jetzt auch keine Lust mehr...
Vielen Dank,
Das ist so ziemlich der einzige Punkt an diesem Forum, bzw. der Diskussions-Kultur hier, der mich dauerhaft nervt.
Hier werden"Vermutungen" und "Diagnosen" raus gehauen über den Geisteszustand, die Gemütsverfassung, Paranoia und Erziehung, die einer kultivierten Diskussion unwürdig sind.

Das hat überhaupt nichts zu tun mit "meine Meinung, und die darf ich sagen" oder wasauchimmer.

Das ist respektlos und verletzend.
Das ist genau der Grund, warum ich mich aus derartigen"Gesprächen" raus halte (wenn ich es denn schaffe ;-) )
Ich bin sicher, dass ich da nicht der einzige bin, und dass uns deswegen viele gute Meiningen entgehen.
Schade.
 

Vielen Dank,
Das ist so ziemlich der einzige Punkt an diesem Forum, bzw. der Diskussions-Kultur hier, der mich dauerhaft nervt.
Hier werden"Vermutungen" und "Diagnosen" raus gehauen über den Geisteszustand, die Gemütsverfassung, Paranoia und Erziehung, die einer kultivierten Diskussion unwürdig sind.

Das hat überhaupt nichts zu tun mit "meine Meinung, und die darf ich sagen" oder wasauchimmer.

Das ist respektlos und verletzend.
Das ist genau der Grund, warum ich mich aus derartigen"Gesprächen" raus halte (wenn ich es denn schaffe ;-) )
Ich bin sicher, dass ich da nicht der einzige bin, und dass uns deswegen viele gute Meiningen entgehen.
Schade.

Sorry, wer hat hier wen persönlich angegangen, dass derjenige Grund hätte sich verletzt zu fühlen? Das ist der Sandsack Fred.. gib mal nicht den Oberlehrer ;-)
 
Wäre ich @lord-of-fire , hätte ich jetzt auch keine Lust mehr...
So isses. Die Diskussion hat keinen Zweck.
Ich hab aber auch keinen Missionierungsbedarf. Ich muß niemanden von meiner Meinung überzeugen und ich muß nicht zum Konformisten umerzogen werden.
Lassen wir es also einfach dabei, daß man unterschiedliche Meinungen zum Thema haben kann und darf.
 
Richtig - das ist ja auch kein "Umerziehungslager" hier. Deine Meinung kann Dir niemand nehmen, die ist "Dein Ding" - wie bei allen anderen Usern ihr Meinung deren Ding ist. So einfach..
 
Wie gesagt, Interesse wäre von meiner Seite da. Danach kann ich dich ja bei Bedarf immer noch doof finden, je nachdem wie es eben so läuft. Aber ich hätte auch keine Lust, mich beleidigen zu lassen.
 
Jaja, das Maskenthema... spannende Sache!
Speziell was die Masken betrifft bin ich persönlich ja auch durchaus etwas skeptisch... denke aber, dass man ab und zu auch etwas skeptisch sein darf ;-)
Ich denke, dass das häufige und gründliche Händewaschen und desinfizieren, das mit dem Abstandhalten und natürlich allgemeine Kontakte nach Möglichkeit auf ein minimum reduziert viel mehr bringt als eine Maske zu tragen und ab in das Getümmel...
Aber, ich lebe auf dem Land, habe automatisch eher wenig Kontakt mit Leuten, kann die jeweiligen Abstände locker einhalten... also kein Vergleich zu in Städten lebenden Leuten.
Und selbstverständlich benutz ich eine Maske wenn es gewünscht oder empfohlen wird! Trotzdem zweifle ich durchaus am Nutzen... viele Leute haben ja durchaus das denken "Maske auf, dann bin ich Corona proof"... wenn das dann mal nicht in die Hose geht?
Aber überhaupt, man darf sich wegen Corona nicht das Leben versauen lassen! Es geht auch mit Corona weiter! Ausser man beisst ins Gras... aber man sollte nicht den Teufel an die Wand malen...
Ich hoffe, dass die ganze Sache bald durch ist!!! Zweifle aber je länger diese Kacke dauert immer mehr daran... manchmal beschleicht mich sogar das Gefühl, dass man diesen Krieg nicht gewinnen kann...
 
Den hatte ich vorher:
Ich musste mit meinem Lieferwagen auf dem Parkplatz eines Hochhauses parken:
Viel Werkzeug und Material ausladen, hin- und herlaufen. Das kostet den Kunden Geld, deshalb versuche ich, die Laufwege kurz zu halten.
Wenn dann kein "regulärer" Platz frei ist, stelle ich mich halt auf einen anderen freien (der nicht explizit als "privat" markiert ist). Ich habe keine Wahl.

Da musste mich doch tatsächlich so ein Oberlehrer zuparken! :(! Und zwar so, dass ich nicht einmal die Heckklappe öffnen konnte.
So ein Arschloch! :fear:
Erstens steht unsere Telefonnummer auf dem Auto. Wenn der mir eine reindrücken will, kann er sich bei meinem Chef beschweren.
Zweitens hätte jeder vernünftige Mensch, der auch einmal einen Handwerker braucht, sein Auto halt iwo anders hin gestellt, und sich gefreut, dass es überhaupt noch Handwerker gibt.
Drittens könnte man ja auch ein Zettelchen unter den Scheibenwischer klemmen...

Aber der ist sicher mit seiner Frau hinter dem Vorhang gestanden und hat sich gefreut, wie ich mich aufrege.
Ich bemerkte das alles nämlich erst, nachdem ich mit meinem Lehrling eine 4-Meter-Markise das Treppenhaus hoch in den 13.Stock geschleppt hatte und fix und fertig unten was trinken wollte. :bang:
 
Das war dann aber der General-Haupt-Oberlehrer, der darf das :D.. jau, mit was man sich rumschlagen muss, mein Beileid!
--
Noch was zu den Masken.. ich bin auch nun schon mehrmals ohne Maske zum Einkaufen gewesen. Aus Versehen - gar nicht gecheckt, warum die Leute so komisch gucken. Als ich es peilte war ich tatsächlich erschrocken über meine Vergesslichkeit und wickelte dann jeweils mein Hemd vor Mund und Nase.
Ich finde die Masken tragen auch dazu bei, dass man sich bewusst wird, dass da "was nicht in Ordnung ist". Evt. tragen sie auch ein bisschen zur Selbstdisziplinierung bei, mehr Abstand zu halten.. man hat Corona mehr im Hinterkopf, zumindest bei mir wirkt das so.
 
Es ist doch echt kein Drama den Lappen zu tragen

Für Leute die eh schon wegen jeder Scheyce ne halbe Stunde rumquarken schon. Da wird sowas schnell zum Lebensinhalt.

Wenn jemand vernünftig begründen könnte, warum man keine Maske tragen sollte, dann wäre das was anderes. Da dies aber immer bedeuten würde (und seie es nur die Möglichkeit), andere Menschen z.T. massiv zu gefährden ist das Thema für mich nicht diskussionswürdig. Member Lordoffire hatte mich dann gestern gefragt, ob ich was merken würde. Danach war die Diskussion von meiner Seite aus beendet. Ich mache auch nicht mehr den Fehler und schreibe hier irgendwas über meinen Job. Ich habe überhaupt keine Diskussion zum Thema Masken führen wollen und habe auch kein Interesse daran.

Übrigens kann Leute wie @bassilisk nur zu gut verstehen. Fingerspitzengefühl ist bei dem Thema halt bei vielen Leuten immer nur solange angebracht, wie es einen selbst betrifftxx(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten