G
Gast27578
Guest
Habe ich nicht vor.Meinetwegen stempelt mich als Verschwörungstheoretiker ab
Sollte man aber nicht! Das Thema ist halt noch nicht fertig erforscht und es ist sehr komplex. Vielleicht bin ich nicht intelligent genug um eine Antwort, die für mich nach Blafasel klingt, vollständig zu begreifen. Vielleicht ist die Antwort wirklich nur Blafasel, weil selbst die Fachleute noch nicht ganz durchgestiegen sind.Aber wenn man Fragen stellt und statt Antworten nur Blafasel bekommt, kann man eben Schlüsse ziehen.
Das ist (mit allem Respekt) Dummfug!Aber wenn (u.a.) von Seiten des RKI propagiert wird, daß die Maßnahmen nicht in Frage gestellt werden dürfen, liegt ein Hauch von diktatorischer Massenkontrolle in der Luft.
Erstens hat das RKI - meines Wissens nach - weder je gesagt, dass man die Maßnahmen nicht in Frage stellen dürfe, noch hätten sie zur Durchsetzung dieses Verbots irgendein Mittel. Machst Du Dich zum Verschwörungstheoretiker? Warum behauptest Du so was? Du weisst, dass es Unfug ist.
Überall werden die Fragen nach der Sinnhaftigkeit der Corona Maßnahmen andauernd gestellt. Niemand wurde wegen einer solchen Frage bisher verhaftet oder angezeigt. Im Gegenteil! Die Fragenden bekommen sogar höfliche Antworten: Ja, Masken haben einen Sinn. Nein, wir kennen von Corona bisher abschliessend weder die Verbreitung, noch die Immunität, das Anhalten von Antikörpern, die genaue Wirkweise, etc.
Lord, jeder, wirklich jeder findet das unangenehm. Ja, Du bist mir herzlich geladen über die negativen Auswirkungen der Corona Maßnahmen im Gegensatz zur zu erwartenden Mehr-Sterberate bei Wegfall der Maßnahmen zu diskutieren. Ich bin auch nicht von allen Maßnahmen überzeugt. Aber wenn Du kein Verschwörungstheoretiker sein möchtest, reihe Dich nicht ein bei den Idioten, die brüllen, die Maske sei der gelbe Stern der Gegenwart. Und wenn Du wirklich glauben möchtest, der Zweck der Maske sei "didaktorische Massenkontrolle", dann erläutere mir bitte wie Frau Merkel mittels einer Maske in meinen Kopf will. Du weisst, dass das Scheisse ist.
Denn das ist wie oben schon geschrieben lediglich das Grüßen des Huts zur Vermeidung der angedrohten Strafe und hat mit dem Virus genau nix zu tun.
Aber die Entwicklung der vergangenen sechs Monate hat gezeigt, dass Masken generell helfen. Daran gibt es nix zu tippen.
Hast Du was gegen Fakten? An welcher Universität hast Du denn auf Virologie promoviert? Warum glaubst Du "eine Mediziner" (wahrscheinlich der Arzt eines befreundeten Cousins dessen Schwester den Typen in der Kneipe, in die mein Kumpel Kalle früher immer ging) weiss so viel mehr als ALLE namenhaften Virologen der Völker, die bisher ganz gut durch Corona kamen? Warum hältst Du Dich für fachlich kompetenter als den Drosten?die Dinger haben nachweislich einen positiven Effekt. Schau Dir die internationalen Todeszahlen an.
scio me nescire
Früher hielt ich das für sehr selbstverständlich, aber Dunning, Kruger und Corona haben mir bewiesen, dass Dumme eben wirklich über diesen Satz ALLES BESSER wissen.