Sandsack Thread

Nachdem wir jetzt 3 Wochen vor go live mit S4 sind haben sich alle Erfahrungen der letzten 20 Jahre bestätigt:
Ich würde dir ja gerne was lustiges oder was tröstliches schreiben, aber am besten weine ich nur leise in mich hinein.

Oh doch: In 10 Jahren sieht es anders aus. Dann bestätigen sich die Erfahrungen von 30 Jahren ...
 
Ich habe gerade einen schönen Tag mit DHL:

1. Gestern abend habe ich über die App eine Paketmarke gekauft und sah, wie toll es ist, dass ich die Paketmarke auch gleich an der Packstation ausdrucken kann, denn mein Drucker ist kaputt.
2. In der Mittagspause 10 Minuten zu Fuß zur Packstation, ist ja schönes Wetter.
3. An der Packstation den Barcode auf dem Smartphone hingehalten. In klein, in groß, in jedem denkbaren Winkel - wird nicht erkannt.
4. Also, die ganze Nummer eintippen. Prima, klappt.
5. Drucken. Meldung, sinngemäß: "Derzeit kann hier nicht gedruckt werden. Tschüß!"
6. Noch ein Versuch, keine Änderung. Drucker kaputt? Also, 10 Minuten samt Paket zurücklaufen.
7. Im Büro kann ich ja auch ausdrucken, also, Paketmarke in der App runterladen. Nichts passiert, da wird nichts runtergeladen. Die Rechnung kann ich runterladen.
8. Am PC in DHL.de eingeloggt, dasselbe Ergebnis.
9. Gut, dann storniere ich das eben. Meldung: "Stornierung dieser Versandmarke ist leider nicht möglich, da sie bereits heruntergeladen wurde."

DHL ist sowas wie die Deutsche Bahn mit Paketen. Drecksverein.
 
Gehört eigentlich in den Paketdienstethread, aber solche Erfahrungen insbesondere mit DHL kenn ich.
 
Es geht auch anders: Ich bin heute morgen zur Post gefahren, bin sofort freundlich bedient worden, habe zwei Pakete abgegeben und eine Quittung nebst Sendungsbelegen erhalten. Die paar Cent, die ich da mehr zahlen muss, sind es mir wert.

Sorry, aber das musste auch mal sein. Diese Technikgläubigkeit unserer Zeit geht mir zunehmend auf den Keks. Alles soll per Smartphone-App oder online vom Kunden selbst erledigt werden. Wo das hinführt sehen wir gerade bei den Banken, die eine Filiale nach der anderen schließen und selbst Geldautomaten abbauen. Begründung: die Kunden wollen (!) ja alles online machen, das lohne sich nicht mehr. Und wenn dann mal was nicht funktioniert, weil die Technik mindestens ebenso leicht versagen kann wie der Mensch, ist der ganze Laden Sch…

Ärgerlich ist das natürlich trotzdem, da wird der Kunde mit Bananaware abgespeist und kann dann gucken wie er klarkommt. Eine Reklamation dürfte schwierig werden.
 
Der Heizungsbauer scheint zu glauben, daß er mich verarschen kann. :rolleyes:

Vorletzte Woche war die Heizung ausgefallen und er (in dem Fall der Chef selbst) hatte den Ölvorwärmungsthermostat als Fehlerursache angeblich isoliert. Ersatz mußte er natürlich bestellen, was länger als angekündigt gedauert hat.
Montag wurde der neue eingebaut (und dabei unnötigerweise die von mir erst im September getauschte Düse entgegen meiner ausdrücklichen Anweisung gewechselt) und kaum daß der Monteur die Tür raus war, fiel die Heizung wieder aus. Steuerung aus und wieder an hat das Probelm temporär behoben. Immer wieder.
Heute war sein Monteur dann wieder da und hat festgestellt, daß der neue Thermostat kaputt ist und dies wohl schon beim Einbau war. Er sagts dem Chef und meldet sich, sobald Ersatz da ist.

Grad eben ruft mich sein Chef an und erzählt mir, er werde den nicht nochmal ersetzen, weil ihm das Risiko zu groß ist, daß der Hersteller den nicht als Garantiefall anerkennt. Außerdem könnte es ja sein, daß mein alter Brenner den neuen Thermostat kaputtgemacht hat.

Er will jetzt den neuen kaputten Thermostat samt Montage in Rechnung stellen und überbrückt in meiner Heizung lassen. Läuft zwar nicht optimal, aber läuft ja. Den alten kaputten will er natürlich auch nicht wieder rausrücken.

Alternativ würde er mir gerne einen gebrauchten Brenner andrehen, obwohl ich ihm ausdrücklich gesagt habe, daß ich in dem Fall allein schon wegen der Gewährleistung einen neuen will. Aber den gebrauchten hat er ja grad im Lager liegen.

Soll er halt mal seine Rechnung schicken, die er dann korrigiert und kommentiert zurückbekommt.

Ich werde auf Herausgabe des angeblich defekten Teils bestehen und mich eben selbst um Ersatz kümmern, den ich dann auch selbst einbaue.
 
Ich werde auf Herausgabe des angeblich defekten Teils bestehen und mich eben selbst um Ersatz kümmern, den ich dann auch selbst einbaue.
ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz müssen ersetzte Teile auf Anfrage rausgerückt werden.

Edith monierte den Satzbau...
 
Das ist hier nicht anders. Wie gesagt: Der versucht ganz offensichtlich, mich zu verarschen.
Ich gehe nämlich nicht davon aus, daß der ein Neuteil eingebaut hat. Sonst würde er nicht son Gekasper veranstalten.
 
Das ist hier nicht anders. Wie gesagt: Der versucht ganz offensichtlich, mich zu verarschen.
Ich gehe nämlich nicht davon aus, daß der ein Neuteil eingebaut hat. Sonst würde er nicht son Gekasper veranstalten.
und jetzt könnte er Dir einfach ein angeblich defektes Thermostat aus der Rumpelkiste als das alte andrehen, welches Deine Heizung noch nie gesehen hat...

Wir haben früher gleich beim Austausch gefragt, ob sie die ollen Komponenten, Karten und Boards haben wollen. Meist reichte es, wenn sie sie gesehen haben, entsorgen wollten die Kunden den Mist ja eh nicht selbst.
 
Ja mit dem Ölbrenner hab ich auch immer mal wieder Probleme... und es passiert immer nachts wenn alle schlafen das er in Störung geht... garnicht schön wenn morgens alles kalt ist!
Bring ihn aber immer wieder zum laufen, Stecker rein raus, am Filter wackeln und heftiges fluchen bewegen ihn dann wieder zum feuern.
Was die eigentliche Ursache ist weiss ich nicht...
 
und jetzt könnte er Dir einfach ein angeblich defektes Thermostat aus der Rumpelkiste als das alte andrehen, welches Deine Heizung noch nie gesehen hat...
Könnte schwierig werden, da ich nen einigermaßen seltenen Brenner hab. Den hatte ebendieser Heizungsbauer bei den Vorbesitzern des Hauses eingebaut, um mir jetzt was von altem Schrott zu erzählen.
 

Und wenn die Welt nicht gleich mal nett zu meinem Rudel ist, lernen die eine Löwenmutter mal so richtig kennen. Sind da draußen eigentlich alle bekloppt geworden?
 
Heute nen halben Tag Urlaub nehmen müssen, um nen Covid PCR Test zu machen für Weihnachten in Deutschland. Frankreich Hochrisikogebet!!!!
Ich hoffe, dass es nicht wieder 2 Wochen dauert, bis das Ergebnis da ist, sonst sind keine Nadeln mehr auf dem Tannenbaum bei Mama.
Und heute nachmittag habe ich mal nachgesehen, wie die 7 Tage Fallrate in Deutschland und in Frankreich ist: Schwurbel lockdown gegen konsequentem Lockdown - Schwurbel lockdown hat klar verloren. Ich reise also von einem Riskoland in ein "Noch höheres Risiko" Land ein. Muss aber eine Corona Test haben :bang: .
 
Heute nen halben Tag Urlaub nehmen müssen, um nen Covid PCR Test zu machen für Weihnachten in Deutschland. Frankreich Hochrisikogebet!!!!
Ich hoffe, dass es nicht wieder 2 Wochen dauert, bis das Ergebnis da ist, sonst sind keine Nadeln mehr auf dem Tannenbaum bei Mama.
Und heute nachmittag habe ich mal nachgesehen, wie die 7 Tage Fallrate in Deutschland und in Frankreich ist: Schwurbel lockdown gegen konsequentem Lockdown - Schwurbel lockdown hat klar verloren. Ich reise also von einem Riskoland in ein "Noch höheres Risiko" Land ein. Muss aber eine Corona Test haben :bang: .
Diesmal klappts! 😘🍀
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Jo stimmt. Aber was hat das mit meinem post zu tun? Hier ist zwar der Sandsack aber du bist in letzter Zeit ganz schön aggro. Schalt mal nen Gang runter. Hier geht's nicht um Bässe.

Du hast deine Baustelle vernachlässigt und niemanden der Anwesenden um Rat gefragt. Dein Problem, ärger dich über dich selbst.
Ich bin nicht aggro, ich bin ein Sonnenscheinchen wie aus dem Bilderbuch. Warum sollte es in meiner aktuellen Situation auch anders sein? Mein Post war auch nicht aggro. Bist du grade etwas dünnhäutig?
 
Dein Problem, ärger dich über dich selbst
Soviel zu "ich bin nicht aggro".Danke du mich auch:hat:.

Edit: du kannst mir gerne bei Zeiten mal erklären was du für ein Problem hast oder weswegen du angepisst bist. Würde mich interessieren. Ich habe 0 darüber geschrieben, wer wie den Bau überwacht (nur das ich nicht jeden Tag hinkann...kleines Kind, Frau arbeitet Vollzeit, ich z.T. noch homeoffice) sondern meinem Ärger Luft gemacht über einen Handwerker der mehrfach zusagen nicht einhält. Sowas machen hier viele und du bist nicht so angriffslustig. Deine Schlussfolgerungen sind reine Fantasieprodukte. Vielen Dank für die guten Ratschläge und schöne Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke du mich auch:hat:.

Edit: du kannst mir gerne bei Zeiten mal erklären was du für ein Problem hast oder weswegen du angepisst bist. Würde mich interessieren. Ich habe 0 darüber geschrieben, wer wie den Bau überwacht (nur das ich nicht jeden Tag hinkann...kleines Kind, Frau arbeitet Vollzeit, ich z.T. noch homeoffice) sondern meinem Ärger Luft gemacht über einen Handwerker der mehrfach zusagen nicht einhält. Sowas machen hier viele und du bist nicht so angriffslustig. Deine Schlussfolgerungen sind reine Fantasieprodukte.

Tut mir leid. Du darfst dich gerne über Handwerker und ihre "Marotten" ärgern. Mach ich auch oft und gehört zu meinem Job. Ich frage mich nur, warum du mir auf einen meines Erachtens eher harmlosen Post Aggressivität vorwirfst und jetzt weiterhin nach meinem Empfinden so überreagierst. Ich möchte dir nicht gegens Schienbein treten, das war nie meine Absicht. Wenn du dich so fühlst, tut es mir leid.
 

Zurück
Oben Unten