Sandsack Thread

Vier Schrauben fehlen.
Neu und Originalverpackt.


Das geht mir gerade auf den Sack.
 
Ein Anruf, übermorgen ist Ersatz da. Sowas kann schon mal passieren, auch wenn es natürlich ärgerlich ist.
 
Hatte noch welche hier.
Trotzdem sehr ärgerlich bei dem Preis.
Hatte das bei Schaller aber auch das erste mal gehabt.
 
Ciao zäme,

ich mal wieder... Ich habe unter Anderem übers Wochenende meinen Vater besucht. Da hat mir vermutlich jemand Unbekannter bei einem Parkrempler die Nummernschildhalterung vorne beschädigt, was ich erst nicht bemerkt hatte. Erst als mich ca. 50km entfernt ein Nachbar eines Bassicers, bei welchem ich anschliessend einen Bass für den Transport nach Limburg und anschliessendern Weitertransport aufgesammelt habe darauf ansprach, dass meine Nummer vorne fehlt und die Halterung kaputt aussähe, habe ich dann gesehen, dass der Stossfänger leicht beschädigt, der Nummernhalter komplett im Lokus und die vordere Nummer halt eben weg war.

Das ist alles nicht so schlimm. Verlust anzeigen, Nachfertigung bestellen usw. Dauert halt ca. drei Wochen. Nun kommt der Clou: Kommendes Wochenende fahre ich ja nach Limburg ans Kalkwerkfestival, um einerseits Musik zu machen, aber auch um Bassicer zu treffen und ein Instrument zu übergeben.

Jaaa, heute früh dann viel rumtelefoniert um herauszufinden, ob ich denn mit nur dem hinteren Kontrollschild und einer polizeilichen Verlustanzeige überhaupt legal ins Ausland und im Ausland und danach wieder zurück nach Hause fahren darf. Viele Anrufe später: ja, ich darf, aber muss den ganzen Papierkram für alle Fälle bereit halten :-P

Es waren ja alle wirklich sehr freundlich, mein Fall ist offenbar nicht ganz so alltäglich und hat für ein paar Schmunzler gesorgt. Es ist aber schon erstaunlich, dass ich für die Beantwortung dieser eigentlich simplen Frage nacheinander die Schweizer Polizei (zweier Kantone, denn meine Karre ist nicht auf meinen Wohnsitz, sondern auf den Firmensitz gemeldet), unser Strassenverkehrsamt, die Schweizer und Deutschen Zollbehörden sowie die Deutsche Bundespolizei anrufen musste :D

Nun bin ich aber wieder beruhigt ;-)

Gruss
claudio
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber schon erstaunlich, dass ich für die Beantwortung dieser eigentlich simplen Frage nacheinander die Schweizer Polizei (zweier Kantone, denn meine Karre ist nicht auf meinen Wohnsitz, sondern auf den Firmensitz gemeldet), unser Strassenverkehrsamt, die Schweizer und Deutschen Zollbehörden sowie die Deutsche Bundespolizei anrufen musste :D
Behörden :rolleyes:
Nun bin ich aber wieder beruhigt ;-)
Das ist wiederum schön. :bier:
 
Das ist alles nicht so schlimm. Verlust anzeigen, Nachfertigung bestellen usw. Dauert halt ca. drei Wochen. Nun kommt der Clou: Kommendes Wochenende fahre ich ja nach Limburg ans Kalkwerkfestival, um einerseits Musik zu machen, aber auch um Bassicer zu treffen und ein Instrument zu übergeben.

Wenn Du in D ein Schild verlierst, gibts ein komplette Ummeldung, da die Nummer auf dem Index landet. Also: 2 neue Schilder, neuer Schein, Brief,
Versicherungsmeldung etc.
 
andererseits darf man aber auch sagen, dass wenn die Behörden dann mal sagen dass das geht, man sich in unseren beiden Ländern auch relativ gut darauf verlassen kann. In meiner Italienischen Heimat hätte man trotz eventueller Zusagen, dass das ginge, wahrscheinlich trotzdem Probleme.

Wenn Du in D ein Schild verlierst, gibts ein komplette Ummeldung, da die Nummer auf dem Index landet. Also: 2 neue Schilder, neuer Schein, Brief,
Versicherungsmeldung etc.
das ist bei uns nur bei Diebstahl so. Das hatte ich auch schon mal, da wurden die Schilder, welche mir geklaut wurden, an der Grenze auf einer geklauten Karre abgefangen. Diese Schilder bekam ich nicht mehr zurück.
 

Nachfertigung bestellen usw. Dauert halt ca. drei Wochen
Echt? Ich dachte, man geht in den Laden und lässt sich eins machen? Vorne klebt (bei uns in D) ja kein Label mehr drauf.
Wenn Du in D ein Schild verlierst, gibts ein komplette Ummeldung, da die Nummer auf dem Index landet.
Ich dachte, das ist nur so wenn beide Schilder geklaut werden. Man kann ja immer mal eins verlieren. Hier in der Gegend wurden mal ein zeitlang nur die hinteren Schilder geklaut, vermutlich wegen der TÜV-Label.
:nix:
 
Echt? Ich dachte, man geht in den Laden und lässt sich eins machen? Vorne klebt (bei uns in D) ja kein Label mehr drauf.

Ich dachte, das ist nur so wenn beide Schilder geklaut werden. Man kann ja immer mal eins verlieren. Hier in der Gegend wurden mal ein zeitlang nur die hinteren Schilder geklaut, vermutlich wegen der TÜV-Label.
:nix:
Vorne ist auch das Landkreiswappen aufgeklebt, ohne ist das Schild nicht amtlich.
Ich hab auch vor kurzem mein vorderes Schild verloren, der Spaß hat über 80 € gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten