Sandsack Thread

So..Nach einem schönen Pfingstwochenende lässt man sich breitschlagen, das Sohnemann auf einen Kindergeburtstag darf, bei dem man Bauchweg hat: Garten zugepflastert mit Spielgeräten, Blutzuckerspiegel der Kinder nach 15 Minuten nicht mehr messbar und noch andere Dinge, die ich besser weglasse. Naja..Sohn freut sich, die anderen auch. Andere Eltern sind auch da, die eigene Frau auch, da kann man mal eben Dinge erledigen fahren und den Haushalt klarmachen.

Naja in dem Moment, wo man wiederkommt soll man nach Aussage Meherer nicht so ungemütlich sein und sich setzen (Gastgebervater bewegt seinen Arsch eh nie). Die Kinder würden spielen...besser gesagt sehe ich eine völlig gestresste Mutter an einem riesen Trampolin, mein Sohn mit drauf. Ich.. "nee du ich muss..." sage ich. Satz nicht beendet fliegt der Kleine vom Trampolin (oder besser gesagt wird geflogen allerdings wirklich unbeabsichtigt und landet mir dem Arm auf einem fucking Eimer). An dem erbärmlichen Geschrei wusste Papa nach 1 Sekunde...nee das is nix mehr. Denn er klatscht oft mal hin und kriegt sich sehr schnell wieder an. Den Arm habe ich schon herumschlackern sehen, bevor die "Aufsichtspersonen" überhaupt gecheckt haben, was los war. "Arm ist durch"..." Was, wer, wie..nein.Oh Gott" Ich:" doch. Ich fahr mal mit ihm ins Krankenhaus". Also alle zusammen ins Auto. Notaufnahme, OP...alles zieht sich bis in die Nacht. Heute krankmachen=impossible. Hab Prüfungen zu betreuen. Bin tierisch froh, dass es nur der Arm war und man krumme Knochen richten kann. Gott sein dank. Bin über mich selbst verärgert, dass ich nicht meinen Instinkten gefolgt bin und ihn sofort da wegeholt habe...meinetwegen auch mit unbeliebt machen. Bin sauer auf Leute, die meinen 3 Jährige Kinder gehören auf Trampoline und bin sauer auf Leute die ihren Kindern eine chronische Zuckersucht in die Wiege legen mit dem Argument: machen doch alle also muss ich keine Verantwortung übernehmen.


Einfach nein! Und fick dich Eimer!
 
So..Nach einem schönen Pfingstwochenende lässt man sich breitschlagen, das Sohnemann auf einen Kindergeburtstag darf, bei dem man Bauchweg hat: Garten zugepflastert mit Spielgeräten, Blutzuckerspiegel der Kinder nach 15 Minuten nicht mehr messbar und noch andere Dinge, die ich besser weglasse. Naja..Sohn freut sich, die anderen auch. Andere Eltern sind auch da, die eigene Frau auch, da kann man mal eben Dinge erledigen fahren und den Haushalt klarmachen.

Naja in dem Moment, wo man wiederkommt soll man nach Aussage Meherer nicht so ungemütlich sein und sich setzen (Gastgebervater bewegt seinen Arsch eh nie). Die Kinder würden spielen...besser gesagt sehe ich eine völlig gestresste Mutter an einem riesen Trampolin, mein Sohn mit drauf. Ich.. "nee du ich muss..." sage ich. Satz nicht beendet fliegt der Kleine vom Trampolin (oder besser gesagt wird geflogen allerdings wirklich unbeabsichtigt und landet mir dem Arm auf einem fucking Eimer). An dem erbärmlichen Geschrei wusste Papa nach 1 Sekunde...nee das is nix mehr. Denn er klatscht oft mal hin und kriegt sich sehr schnell wieder an. Den Arm habe ich schon herumschlackern sehen, bevor die "Aufsichtspersonen" überhaupt gecheckt haben, was los war. "Arm ist durch"..." Was, wer, wie..nein.Oh Gott" Ich:" doch. Ich fahr mal mit ihm ins Krankenhaus". Also alle zusammen ins Auto. Notaufnahme, OP...alles zieht sich bis in die Nacht. Heute krankmachen=impossible. Hab Prüfungen zu betreuen. Bin tierisch froh, dass es nur der Arm war und man krumme Knochen richten kann. Gott sein dank. Bin über mich selbst verärgert, dass ich nicht meinen Instinkten gefolgt bin und ihn sofort da wegeholt habe...meinetwegen auch mit unbeliebt machen. Bin sauer auf Leute, die meinen 3 Jährige Kinder gehören auf Trampoline und bin sauer auf Leute die ihren Kindern eine chronische Zuckersucht in die Wiege legen mit dem Argument: machen doch alle also muss ich keine Verantwortung übernehmen.


Einfach nein! Und fick dich Eimer!
Kann dich zu 100% verstehen. Alles Gute für euch!
 
der deutsche Amtsschimmel ist schon ein riesiges, schwerfälliges Vieh.....
Schimpft nicht so auf den deutschen Amtsschimmel! Ihr kennt vielleicht die anderen noch nicht. Wer einmal Geld bei einer amerikanischen Bank hatte, kennt die wahre Bürokratiehölle. Da bekommt der Begriff Kapitalverbrecher eine ganz neue Bedeutung.
@f_luxus - ich drücke Dir die Daumen, da ich deine Inkompabilität mit Ämtern sehr gut nachvollziehen kann!
 
Trampolin ... :(!

Das eine mal konnte ich intervenieren, als auf dem Kindergeburtstag ein zweites, bekanntermaßen chaotisches Kind mit draufsprang. Habe die Tochter lieber vom Trampolin runtergeleitet. Nichts passiert.

Das andere mal, beim Sport, hat sich die Tochter mit dem Knie an den Wangenknochen geschlagen und sich danach etwa ein Jahr mit einer Trigeminus-Neuralgie geplagt.
 
Schimpft nicht so auf den deutschen Amtsschimmel! Ihr kennt vielleicht die anderen noch nicht. Wer einmal Geld bei einer amerikanischen Bank hatte, kennt die wahre Bürokratiehölle. Da bekommt der Begriff Kapitalverbrecher eine ganz neue Bedeutung.
@f_luxus - ich drücke Dir die Daumen, da ich deine Inkompabilität mit Ämtern sehr gut nachvollziehen kann!
ich kann mit Frankreich vergleichen. Und da ist der Amtsschimmel auch kein kleines Pony, doch die deutsche Liebe zur Übergenauigkeit nährt den deutschen Pendant sehr gut.

Bei Einkommenssteuer ist das Jahreseinkommen auf den Cent genau anzugeben und ich musste gefühlt 10 mal angeben, daß meine Kinder vom 1.1. bis 31.12. meine leiblichen Kinder sind. :bang:
Der Einkommenssteuerbescheid ist ohne Steuerberater nicht zu verstehen.
 

Gib doch einfach mal an, dass deine Kinder am 23.2, am 17.5., am 03.08. und an Nikolaus nicht deine leiblichen Kinder sind und warte ab, was passiert... :D
das werde ich wohl durch Gentests an diesen Tagen, sowie an allen anderen Tagen nachweisen müssen. Die Gentests können natürlich nur von einem speziell dazu homologierten Labor durchgeführt werden. Die Regeln für diese neue Homologation werden bis 2032 von den zuständigen Behörden erstellt werden. Eine nachträgliche Validierung der Gentests in 2032 ist allerdings aus Gründen der Verjährung nicht möglich.
Einsprüche können bei der Beschwerdestelle (siehe unten) bis spätestens 32.12.2021 eingereicht werden.

OIP.6w06LM74zQZe6wLv_YzxfAHaK-
 
Immer weniger Eltern scheinen nicht ohne leben zu können. Am besten die halben Spielplatz im Garten, damit man sich garnicht mehr bewegen nuss und die Blagen spielen schon von selbst.
Ne Oma im TV hat mal zum Thema Natur und Kinder gesagt: " Da nehmen die Eltern ihre Kinder mit in den Schrebergarten, damit sie der Natur näher kommen. Und dann steht da alles voller Spielzeug. Wenn ein Kind die Natur kennenzulernen soll, muss es auch mal in der erde buddeln, und sich schmutzig machen. Und nicht vor lauter Spielgeräten der Rasen kaum noch sehen..."
 
Ne Oma im TV hat mal zum Thema Natur und Kinder gesagt: " Da nehmen die Eltern ihre Kinder mit in den Schrebergarten, damit sie der Natur näher kommen. Und dann steht da alles voller Spielzeug. Wenn ein Kind die Natur kennenzulernen soll, muss es auch mal in der erde buddeln, und sich schmutzig machen. Und nicht vor lauter Spielgeräten der Rasen kaum noch sehen..."
Die Oma gefällt mir.
 
  • Like
Reaktionen: FF
die Blagen spielen schon von selbst.
Ist schwer es allen recht zu machen. Man kann sein Kind nicht 24/8 bewachen. Wenn ein zweites kommt, erst recht nicht mehr. Deswegen, braucht man sich auch hinterher keine Vorwürfe zu machen. Glaubt mir, wenn Kinder buddln wollen, machen sie das auch. Das ist gerade toll mit kleinen Leuten, dass die eben alles mindestens ausprobieren - außer Gemüse - und auch da habe ich schon von Ausnahmen gehört - gesehen habe ich es noch nicht.
:bier:
 
Man kann sein Kind nicht 24/8 bewachen
Bin ich auch kein Fan von, es sei denn sie sind unter 3 (wie unsere Kleine) oder grade mal kurz Ü3 (wie der Bengel). Beim Thema Treppen und Laufrad fahren bin ich tiefenentspannt. Beim Thema Trampolin halt nicht. Das ist was für ab 4-6 Jahre, je nach Kind (so aucj die Empfehlungen) und wenn dann bitte mit Aufsicht. Da bin ich gerne Heli-Vater, kein Thema;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer weniger Eltern scheinen nicht ohne leben zu können. Am besten die halben Spielplatz im Garten, damit man sich garnicht mehr bewegen nuss und die Blagen spielen schon von selbst.
Was ich so traurig finde, ist dass dadurch ja auch keine Freundschaften mehr in der Nachbarschaft entstehen.
Ich bin neben einem Spielplatz aufgewachsen und kannte wirklich jedes Kind aus dem Dorf, in meinem Alter, zumindest beim Namen.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass heute jeder sein eigenes Süppchen kocht und maximal ab und zu mal ein Freund aus der Schule vorbeikommt.
Ist für 3jährige jetzt nicht so relevant, aber für Grundschüler finde ich es wichtig, dass die auch mal ohne Aufsicht im Rudel unterwegs sind um ein natürliches Sozialverhalten zu entwickeln.
 

Zurück
Oben Unten