Sandsack Thread

TV verbot ist das gleiche wie wegnehmen, es gab halt noch keine Handys o.Ä. ;-)

Ich hatte nie Hausarest, oder fernsehverbot, weil es schlicht nicht nötig war.

Musste ja Musik machen

 
Grausame Zeit grade. Ein Kind was wir kennen (grade 4) wird abends mit alleine Tablet ins Bett verfrachtet und darf "selbst entscheiden wann es schlĂ€ft"đŸ€ź...ich wĂŒrde noch mehr Kotzemojis anhĂ€ngen aber das wĂŒrde ausarten.
Wir brauchen eine Heul-Reaction... "đŸ˜Č" reicht hier nicht mehr.

spielsachen wurden uns nie weggenommen. dafĂŒr gabs teppichklopfer, haus- oder zimmerarrrest und tv-verbot.... gute alte zeiten đŸ€Ł
Das Spielzeug damals war auch noch gut fĂŒr unsere Entwicklung, da wĂ€re wegnehmen nicht sinnvoll gewesen. Außer eben Fernsehverbot (wĂ€re bei mir allerdings ins Leere gelaufen).

Schlagen finde ich trotzdem scheiße.
 
Road Rage...

Leider muss ich mich hier jetzt auch mal "auskotzen", weil ich echt nicht fasse, in was fĂŒr einer (kranken? komischen? durchgeknallten?...) Welt wir momentan leben.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich eine Zeit lang einen drĂ€ngelnden, stĂ€ndig rechts und links Überholenden Smart hinter mir. Vor mir waren andere Autos und LKW im "halbmeterabstand", welche alle mehr oder weniger gleich schnell bzw. langsam dahin rollten. Nachdem dieser Smart mir mehrfach bis auf wenige cm dicht Auffuhr, wurde die Straße irgendwann breit genug, dass er "mit Karacho" ĂŒberholen konnte.
Was dann kam, kenne ich eigentlich nur aus Youtube Videos: Er fing an, vor mir in Schlangenlinien zu fahren, bremste ab, gab wieder Gas, bremste wieder...bis er schliesslich anhielt, ausstieg und pöbelnd und wild gestikulierend zu mir ans Auto kam. Dort folgte ein Wortschwall an Beschimpfungen in Fortissimo, die mit dem Satz "Ich schlag dir deine Fresse kaputt" endeten. Er stieg wieder ein, gab Vollgas und 100m weiter standen wir an einer Ampel wieder nebeneinander...

Ich dachte echt nur: "Alter, was war das denn?" Ist das noch normal?
 
Ich erlebe momentan auch öfter, dass man meint drĂ€ngeln und mich ĂŒberholen zu mĂŒssen, obwohl ich mit der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs bin.
Das stresst mich auch tierisch, weil man da nicht immer mit rechnet. Wenn ich in dem Moment einem Schlagloch ausweiche, kann sowas schnell schief gehen...
 
Road Rage...

Leider muss ich mich hier jetzt auch mal "auskotzen", weil ich echt nicht fasse, in was fĂŒr einer (kranken? komischen? durchgeknallten?...) Welt wir momentan leben.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich eine Zeit lang einen drĂ€ngelnden, stĂ€ndig rechts und links Überholenden Smart hinter mir. Vor mir waren andere Autos und LKW im "halbmeterabstand", welche alle mehr oder weniger gleich schnell bzw. langsam dahin rollten. Nachdem dieser Smart mir mehrfach bis auf wenige cm dicht Auffuhr, wurde die Straße irgendwann breit genug, dass er "mit Karacho" ĂŒberholen konnte.
Was dann kam, kenne ich eigentlich nur aus Youtube Videos: Er fing an, vor mir in Schlangenlinien zu fahren, bremste ab, gab wieder Gas, bremste wieder...bis er schliesslich anhielt, ausstieg und pöbelnd und wild gestikulierend zu mir ans Auto kam. Dort folgte ein Wortschwall an Beschimpfungen in Fortissimo, die mit dem Satz "Ich schlag dir deine Fresse kaputt" endeten. Er stieg wieder ein, gab Vollgas und 100m weiter standen wir an einer Ampel wieder nebeneinander...

Ich dachte echt nur: "Alter, was war das denn?" Ist das noch normal?
Immer dran denken: Du bist der Erwachsene!
 

Ich erlebe momentan auch öfter, dass man meint drĂ€ngeln und mich ĂŒberholen zu mĂŒssen, obwohl ich mit der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs bin.
Das stresst mich auch tierisch, weil man da nicht immer mit rechnet. Wenn ich in dem Moment einem Schlagloch ausweiche, kann sowas schnell schief gehen...
Ist doch krass oder?
Ich bin ja auch gerne mal, da wo es geht, zĂŒgiger unterwegs. Aber diese ĂŒberflĂŒssige und gefĂ€hrliche DrĂ€ngelei nervt mich tierisch.
 
Road Rage...

Leider muss ich mich hier jetzt auch mal "auskotzen", weil ich echt nicht fasse, in was fĂŒr einer (kranken? komischen? durchgeknallten?...) Welt wir momentan leben.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich eine Zeit lang einen drĂ€ngelnden, stĂ€ndig rechts und links Überholenden Smart hinter mir. Vor mir waren andere Autos und LKW im "halbmeterabstand", welche alle mehr oder weniger gleich schnell bzw. langsam dahin rollten. Nachdem dieser Smart mir mehrfach bis auf wenige cm dicht Auffuhr, wurde die Straße irgendwann breit genug, dass er "mit Karacho" ĂŒberholen konnte.
Was dann kam, kenne ich eigentlich nur aus Youtube Videos: Er fing an, vor mir in Schlangenlinien zu fahren, bremste ab, gab wieder Gas, bremste wieder...bis er schliesslich anhielt, ausstieg und pöbelnd und wild gestikulierend zu mir ans Auto kam. Dort folgte ein Wortschwall an Beschimpfungen in Fortissimo, die mit dem Satz "Ich schlag dir deine Fresse kaputt" endeten. Er stieg wieder ein, gab Vollgas und 100m weiter standen wir an einer Ampel wieder nebeneinander...

Ich dachte echt nur: "Alter, was war das denn?" Ist das noch normal?
Dem wĂŒnscht man doch mal jemanden, der ganz cool aussteigt und ihm eins auf die dumme Fresse haut.👊
 
Es ist doch widerlich!

Schon wieder wurde hier im Ort ein Hund mit einem Köder vergiftet - man traut sich ja kaum mehr zum Gassigehen... :(!

Wenn ich so einen Sch...kerl (oder -frau, diese ErgĂ€nzung muss heutzutage ja wohl sein đŸ«€) mal erwische... đŸ˜€
Eigenzitat vom Hundethread...
 
Ich empfehle: Dashcam! Und bei Nötigung und Beleidigung konsequent anzeigen.
Naja, das ist ja auch gefÀhrlich. Anzeige ist da schon angebracht.
Ich habe vor einem Dreivierteljahr einen Taxifahrer tatsĂ€chlich mal angezeigt, weil er ĂŒber mehrere Hundert Meter auf einem Feldweg und dann einer schmalen Kreisstraße fĂŒrchterlich gedrĂ€ngelt hatte. Ich habe beim Autofahren selten Angst, aber der ist so eng aufgefahren und hat so oft zum Überholen angesetzt, obwohl das an der Stelle richtig gefĂ€hrlich wĂ€re, dass mir doch ungemĂŒtlich wurde. Im Nachhinein denke ich, ich hĂ€tte lieber rechts ranfahren sollen, dann wĂ€re ich ihn schneller losgewesen. Das Verfahren wurde vor zwei Monaten eingestellt, weil der Staatsanwalt keinen hinreichenden Tatverdacht fĂŒr die Nötigung fand. Auch meine Schilderung der Dauer und Schwere der DrĂ€ngelei könnte vor Gericht nicht ausreichend bewiesen werden. Also braucht man wirklich eine Dashcam! Ich bin trotzdem zufrieden, weil ich ja gar nicht unbedingt möchte, dass ein Fahrer seine Lizenz verliert. Aber die polizeiliche Befragung dĂŒrfte ihn schon zum Nachdenken gebracht haben.
 
Ich habe vor einem Dreivierteljahr einen Taxifahrer tatsĂ€chlich mal angezeigt, weil er ĂŒber mehrere Hundert Meter auf einem Feldweg und dann einer schmalen Kreisstraße fĂŒrchterlich gedrĂ€ngelt hatte. Ich habe beim Autofahren selten Angst, aber der ist so eng aufgefahren und hat so oft zum Überholen angesetzt, obwohl das an der Stelle richtig gefĂ€hrlich wĂ€re, dass mir doch ungemĂŒtlich wurde. Im Nachhinein denke ich, ich hĂ€tte lieber rechts ranfahren sollen, dann wĂ€re ich ihn schneller losgewesen. Das Verfahren wurde vor zwei Monaten eingestellt, weil der Staatsanwalt keinen hinreichenden Tatverdacht fĂŒr die Nötigung fand. Auch meine Schilderung der Dauer und Schwere der DrĂ€ngelei könnte vor Gericht nicht ausreichend bewiesen werden. Also braucht man wirklich eine Dashcam! Ich bin trotzdem zufrieden, weil ich ja gar nicht unbedingt möchte, dass ein Fahrer seine Lizenz verliert. Aber die polizeiliche Befragung dĂŒrfte ihn schon zum Nachdenken gebracht haben.
Ja, so Ă€hnlich geht es mir auch. Ich verstehe die geringe Selbstreflexion einfach nicht. Dass es schwer ist hinter jemandem her zu fahren, der 30 oder 40 fĂ€hrt, wenn 50 erlaubt sind, kann ich ja noch verstehen. Aber wenn der Vordermann 50 fĂ€hrt zu drĂ€ngeln und sehr zĂŒgig (60-70?) zu ĂŒberholen, verstehe ich nicht. Da mĂŒsste man sich doch denken "wieso fĂ€hrt der so lahm? Ach hier ist 50? Naja, 55 könnte man vielleicht schon fahren, aber eigentlich hat er ja Recht".
Und wenn man dann noch nicht mal mitbekommen hat, dass der andere zum Überholen ansetzt, wird's gefĂ€hrlich, wenn der plötzlich ĂŒberraschend neben einem auftaucht...
 

ZurĂŒck
Oben Unten