Genau. Wir sind doch keine HumanistenIch mein, ich beiße doch niemandem den Kopf ab, bloß weil ich kritisiert werde...
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau. Wir sind doch keine HumanistenIch mein, ich beiße doch niemandem den Kopf ab, bloß weil ich kritisiert werde...
![]()
mein Humor wäre manchmal rassistisch, sexistisch und unter der Gürtellinie.
Ich kenne weder Dich persönlich, noch Deinen Humor gut genug. Natürlich weiß ich schon gar nicht, was Du für Kalauer am Arbeitsplatz gelassen hast, ABER!Okay, geb ich zu, manchmal ist mein Humor speziell, und nicht jedermanns Sache, ist alles so. Kann ich dran arbeiten, sehe ich auch alles ein.
Auf meinem Zweitjob gerade ein Mitarbeitergespräch gehabt. Es hätten sich Kollegen beschwert, mein Humor wäre manchmal rassistisch, sexistisch und unter der Gürtellinie. Okay, geb ich zu, manchmal ist mein Humor speziell, und nicht jedermanns Sache, ist alles so. Kann ich dran arbeiten, sehe ich auch alles ein.
Aber was mich total ankotzt, ist, das die Leute mir nix sagen, und gleich zum Chef rennen... Kann man nicht mal zum Kollegen sagen: "Hey, das war nicht okay, das stört mich, lass das bitte."? Ich mein, ich beiße doch niemandem den Kopf ab, bloß weil ich kritisiert werde...
Ich weiß ziemlich genau, wer das war, obwohl der Chef keine Namen genannt hat. Eine davon ist eine 17-jägrige Kollegin,, die ganz stolz drauf ist, das sie Gangsta Rap hört. Jedes zweite wort ist Fuck und Nigga, aber "Boah" sagen, wenn ich Mal ne Zote reiß...
@Masl, wenn man nur so etwas zu sagen hat, dann ist es manchmal auch besser, zu schweigen.
In Gruppenrangkämpfen mischen heute ganz selbstverständlich schon die jüngsten weiblichen Kolleginnen mit.
Ja, ist mir bewusst.Dein Humor enthält tatsächlich sehr oft sexuelle Inhalte, das geht nur innerhalb einer "Blase" wie dem Bassic-Witze-Thread. Obwohl Du nie jemanden persönlich angehst, gehört sich so etwas nicht in Anwesenheit einer weiblichen Auszubildenden. Das ist in einem Firmen-Kontext distanzlos und übergriffig.
Er hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich sehe meine Fehler ein, und arbeite daran.Mich würde jetzt mal interessieren: hat Dich Dein Vorgesetzter "rasiert", oder hast Du von ihm eine Möglichkeit bekommen, Dich mit einer Veränderung Deines Verhaltens neu zu positionieren und Deinen Platz innerhalb eines funktionellen Arbeits-Teams zu behalten?
Das ist der Plan...Wenn zweites, dann kann man damit auch geradlinig umgehen, sich tatsächlich vom schlüpfrigen Klassenclown zum Gesellen mausern.![]()
Nee, in dem Fall liegt der Fehler bei mir. Und ich versuche, mein Verhalten in der Beziehung zu ändern.Ich warte nur noch auf das erste "das wird man ja wohl noch sagen dürfen."![]()
Sie hatte(n) halt keinen Bock mit Kollegen über Humor zu diskutieren und hat es an die Person weiter gegeben, an der so Aufgaben kleben bleiben. Ich würde da keinen Groll hegen.Edith sagt noch, das die weibliche Kollegin ja nur zufällig daneben stand, sie war nicht Teil der Unterhaltung.
Selbst wenn sie ein "Boah, das geht gar nicht" rausgehauen hätte, wäre das besser gewesen, als nix zu sagen und damit gleich zum Chef zu rennen.

Du kannst ja auch mal bei dir suchen, ob und inwieweit deine Weltsicht tatsächlich mit deinem Humor divergiert.
![]()
Das ist der richhige Weg, macht aber Mühe, kostet Zeit. Vermtl. haben die Frauen bei dir darauf keine Lust bzw. ist ihnen die Mühe nicht wert. Ha ha, wer interessiert sich schon für alte Säcke, wie wir, die Müll redenMir geht es um das kollegiale Miteinander. Wenn ich ein Problem mit einem Kollegen habe, rede ich mit ihm.

