Sandsack Thread

das ist eine versteckte, leere Datei im Benutzerordner auf Unixartigen (also auch Mac OS) welche anzeigt, dass die Ordnernamen sprachangepasst angezeigt werden sollen. @olmi verzichtet darauf komplett, wenn er diese Datei entfernt und die Ordnernamen werden alle original angezeigt (meist Englisch). Eleganter wäre es natürlich wenn man die zentrale i18n (kurz für internationalisation) Overlaydatei anpasst, da kann man sich dann auch noch andere Spässe einfallen lassen. Ich bastel da gerne Dialektspass rein.

Gruss
claudio
 
echte? :O! Alte kann man ja nicht mehr bezahlen und die Reissues sind auch sehr teuer. Oder eher gute Nach- oder Eigenbauten?
Nein, keine Originale oder RI`s!
Wie du schon schreibst, der Spass ist viel zu teuer!

Ich habe ein paar Nachbauten ausprobieren können.
Bekannte haben ein paar besorgen können.

Aber das gehört nicht hier in den Sandsack Tröt :-)
 
Das werde ich gerne machen.

Die Pultec EQ`s sind enorm und über die FX des Glockenklang Bass Art Classic lassen sie sich perfekt einschleifen.
Mir hatte ja bereits der WA-73 EQ wegen seines Spulen EQ^s so gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz belanglose Scheisse. Wenn den schon synchronisiert wird, statt O-Ton zu Untertiteln, warum müssen denn bitte "offensichtlich böse Film und Fernseh Russen" immer mit Akzent gesprochen werden?

Gechjeimdienst....

Das ist furchtbar

Fie häff veys off making ju Tok ist ein Witz dagegen.

So langweilig ist das Krankenlager, dass mich sowas dazu bringt hier zu posten.

Wir sind alle des Todes 🤦🏿‍♂️.
 

Ganz belanglose Scheisse. Wenn den schon synchronisiert wird, statt O-Ton zu Untertiteln, warum müssen denn bitte "offensichtlich böse Film und Fernseh Russen" immer mit Akzent gesprochen werden?

Gechjeimdienst....

Das ist furchtbar

Fie häff veys off making ju Tok ist ein Witz dagegen.

So langweilig ist das Krankenlager, dass mich sowas dazu bringt hier zu posten.

Wir sind alle des Todes 🤦🏿‍♂️.

Was guckst Du denn für schlimme Filme? :O!
 
Ich geb mir die neueste Jack Ryan Staffel, aber das ist ja nicht das einzige.

Als Synchronsprecher must du so vielseitig sein wie Musiker. Funk, Rock, Jazz, Pop.....


Klischee Russe Mafia/Agent Südamerikaner Drogendealer, Araber Terrorist und irgendwas, dass Jamaicaner sein soll.
Und nicht vergessen Inder Rosenverkäufer.
 
Klischee Russe Mafia/Agent Südamerikaner Drogendealer, Araber Terrorist und irgendwas, dass Jamaicaner sein soll.
Und nicht vergessen Inder Rosenverkäufer.

Das gibt es doch aber auch für deutsche Dialekte, die versuchenn Hochdeutschzu sprechen: Bayern, Schwaben, Sachsen,
um nur einige zu nennen. ;-)

Und die Inder, mit denen ich beruflich zu tun hatte, hatten in der Tat einen fürchterlichen Akzent.
 
Als persönlich betroffener, aktiv wie passiv, sollten alle Personen, die Dialekt sprechen untereinander Mundart genießen, gegenüber Fremden nach bestem können die Hochsprache benutzen und es sollte niemand, der eines Dialektes nicht Herr ist versuchen ihn nachzuahmen.
 
Das gibt es doch aber auch für deutsche Dialekte, die versuchenn Hochdeutschzu sprechen: Bayern, Schwaben, Sachsen,
um nur einige zu nennen. ;-)

Und die Inder, mit denen ich beruflich zu tun hatte, hatten in der Tat einen fürchterlichen Akzent.
das gibt es wirklich in jeder Sprache, die ich kenne und spreche. Meine beiden nativen Sprachen Deutsch und Italienisch sind ja voll von Dialekten, welche sich geographisch gesehen alle paar Weiler bzw. Käffer ändern. Da ich früher ziemlich herum gekommen, umgezogen bin und mich auch jeweils an die jeweilige Sprache angepasst habe, habe ich nun in meinen beiden Hauptsprachen ein ziemliches Dialektgemisch, welches relativ abenteuerlich, auf jeden Fall nicht mehr lokalisierbar klingt. In beiden Sprachen werde ich zunächst oft darauf angesprochen, dass die jeweils andere die native sei, da mein Dialekt etwas "fremd" und in keiner meiner Sprachen akzentfrei klingt. Aber dadurch, dass mein Wortschatz sehr umfangreich ist und ich auch schriftlich sicher bin, gelte ich dann doch schnell als "native Speaker".
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten