Sandsack Thread

Hab das Ding ausprobiert, es rutscht mir weg, fällt, ich fange es mit meinen schlangengleichen Reflexen auf, und fasse direkt in die Klinge...

Anhang anzeigen 657930
Autsch. Ich weiss schon warum ich mich zu 99% mit meinem Philips elektrisch rasiere und sonst mit so einem Gillette Mach3 Hobel.
Seit ich einmal mit dem Fuss versucht habe einen 1kg Hammer „aufzufangen“ kann ich nachvollziehen was Reflexe alles anrichten können. 🤐
 
Oh weh! Und warum musstest Du dieses Spezialmesser probieren, statt der üblichen sicheren Klingensätze?
Gute Besserung!
Danke.
Die Klinge schaut ja auch nur nen Millimeter raus, oder zwei....

Und ist halb so wild, hat halt nur stark geblutet...

PXL_20230128_162554316.jpg
 

Auf meinem Zweitjob gerade ein Mitarbeitergespräch gehabt. Es hätten sich Kollegen beschwert, mein Humor wäre manchmal rassistisch, sexistisch und unter der Gürtellinie.
Okay, geb ich zu, manchmal ist mein Humor speziell, und nicht jedermanns Sache, ist alles so. Kann ich dran arbeiten, sehe ich auch alles ein.

Aber was mich total ankotzt, ist, das die Leute mir nix sagen, und gleich zum Chef rennen...
Kann man nicht mal zum Kollegen sagen: "Hey, das war nicht okay, das stört mich, lass das bitte."? Ich mein, ich beiße doch niemandem den Kopf ab, bloß weil ich kritisiert werde...

:teufel::mad:
 
Auf meinem Zweitjob gerade ein Mitarbeitergespräch gehabt. Es hätten sich Kollegen beschwert, mein Humor wäre manchmal rassistisch, sexistisch und unter der Gürtellinie.
Okay, geb ich zu, manchmal ist mein Humor speziell, und nicht jedermanns Sache, ist alles so. Kann ich dran arbeiten, sehe ich auch alles ein.

"Chef, das ist reiner Selbstschutz.
Bei den ganzen Nutten und Besoffskis hier um mich herum kann ich halt nicht anders." :nix:
 
mein Humor wäre manchmal rassistisch, sexistisch und unter der Gürtellinie.
Okay, geb ich zu, manchmal ist mein Humor speziell, und nicht jedermanns Sache, ist alles so. Kann ich dran arbeiten, sehe ich auch alles ein.
Ich kenne weder Dich persönlich, noch Deinen Humor gut genug. Natürlich weiß ich schon gar nicht, was Du für Kalauer am Arbeitsplatz gelassen hast, ABER!

Wenn sich Deine Kollegen über die Art deines Humors beschweren, dann frage ich mich, warum bist Du da einsichtig? Woran willst Du arbeiten? Weil wenn sie es als Humor erkennen, ist das eine private Eigenschaft. Du wirfst ja hoffentlich Kollegin Meyerhoff auch nicht vor, dass sie zwei Stück Zucker zum Kaffee nimmt. Erkennen sie es als Humor, dann ist es privat, dann hat es nix beim Chef zu suchen und dann hätte sich auch der Chef da tunlichst zurückhalten sollen. ODER, unterstellen sie Dir, dass diese Witze Deine innere Einstellung widerspiegeln, dann hast Du aber ein ganz anderes Problem mit Deinen Kollegen.

So oder so, sowas ist wie Gift. Das verpestet die Arbeitsathmosphäre. Sprich mit Menschen, die weit klüger und diplomatischer sind als ich. Vielleicht bekommst Du ja einen guten Tipp, wie Du elegant damit umgehen kannst und evtl. dabei sogar Mißverständnisse ausräumen.
 
Ich weiß ziemlich genau, wer das war, obwohl der Chef keine Namen genannt hat. Eine davon ist eine 17-jägrige Kollegin,, die ganz stolz drauf ist, das sie Gangsta Rap hört. Jedes zweite wort ist Fuck und Nigga, aber "Boah" sagen, wenn ich Mal ne Zote reiß...
 
Auf meinem Zweitjob gerade ein Mitarbeitergespräch gehabt. Es hätten sich Kollegen beschwert, mein Humor wäre manchmal rassistisch, sexistisch und unter der Gürtellinie. Okay, geb ich zu, manchmal ist mein Humor speziell, und nicht jedermanns Sache, ist alles so. Kann ich dran arbeiten, sehe ich auch alles ein.
Aber was mich total ankotzt, ist, das die Leute mir nix sagen, und gleich zum Chef rennen... Kann man nicht mal zum Kollegen sagen: "Hey, das war nicht okay, das stört mich, lass das bitte."? Ich mein, ich beiße doch niemandem den Kopf ab, bloß weil ich kritisiert werde...
Ich weiß ziemlich genau, wer das war, obwohl der Chef keine Namen genannt hat. Eine davon ist eine 17-jägrige Kollegin,, die ganz stolz drauf ist, das sie Gangsta Rap hört. Jedes zweite wort ist Fuck und Nigga, aber "Boah" sagen, wenn ich Mal ne Zote reiß...

Und -- schwupps! -- ist die junge Dame in der Gruppenhierarchie zwei Ränge aufgestiegen, und Du dafür runter. In Gruppenrangkämpfen mischen heute ganz selbstverständlich schon die jüngsten weiblichen Kolleginnen mit. Sie suchen sich gerne Leute in einer schwachen Position aus, und sie spielen gut auf der Klaviatur der Machtinstrumente in einer Firma.

Dein Humor enthält tatsächlich sehr oft sexuelle Inhalte, das geht nur innerhalb einer "Blase" wie dem Bassic-Witze-Thread. Obwohl Du nie jemanden persönlich angehst, gehört sich so etwas nicht in Anwesenheit einer weiblichen Auszubildenden. Das ist in einem Firmen-Kontext distanzlos und übergriffig.

Mich würde jetzt mal interessieren: hat Dich Dein Vorgesetzter "rasiert", oder hast Du von ihm eine Möglichkeit bekommen, Dich mit einer Veränderung Deines Verhaltens neu zu positionieren und Deinen Platz innerhalb eines funktionellen Arbeits-Teams zu behalten?

Wenn zweites, dann kann man damit auch geradlinig umgehen, sich tatsächlich vom schlüpfrigen Klassenclown zum Gesellen mausern. :great:
 

Zurück
Oben Unten