Sandsack Thread

Mist - habe am Donnerstag spätnachmittag den Schlüssel zu meinem Arbeitsplatz verloren.
Am Wochenende den Weg nochmal abgefahren - nichts. Jetzt bleiben nur noch die Anrufe bei den Fundbüros.
Wenn der noch nicht aufgetaucht würde ich das aber ganz schnell auch beim Arbeitgeber melden, das kann sonst arbeitsrechtlich echt unangenehm werden.

So, Fundbüros kontaktiert und nach erfolgloser Recherche bei meinem Arbeitgeber Verlustmeldung eingereicht.
Gott sei Dank handelt es sich um ein Schließanlagenkonzept bei dem einzelne Schlüssel entwertet werden können.
(Da es sich um einen einzelnen Schlüssel ohne Bund handelte, war es sowieso unwahrscheinlich, dass irgendjemand den Schlüssel den richtigen Schlüssellöchern zuordnen könnte.)

Na, dann ist das zwar ärgerlich aber noch glimpflich. Bei einer älteren Schließanlage wäre das u.U. teuer geworden. V.a., wenn da auch sensible Bereiche von betroffen wären.

So, Fundbüros kontaktiert und nach erfolgloser Recherche bei meinem Arbeitgeber Verlustmeldung eingereicht.
Gott sei Dank handelt es sich um ein Schließanlagenkonzept bei dem einzelne Schlüssel entwertet werden können.
(Da es sich um einen einzelnen Schlüssel ohne Bund handelte, war es sowieso unwahrscheinlich, dass irgendjemand den Schlüssel den richtigen Schlüssellöchern zuordnen könnte.)
Na, dann ist das zwar ärgerlich aber noch glimpflich. Bei einer älteren Schließanlage wäre das u.U. teuer geworden. V.a., wenn da auch sensible Bereiche von betroffen wären.
Das ist auch der Grund, warum ich bei meiner Haftpflicht den Verlust von Dienstschlüsseln in Höhe von 25.000€ mitversichert habe... Schließanlage, die auf ganz Mittelfranken verteilt ist...

Die Schließanlagen in meinen Gebäuden sind 30-40 Jahre alt,..
Keine Ahnung, wo da überall Schlüssel unterwegs sind.

Wenn jemand meiner Leute einen Schlüssel verliert, bekommt er einen strafenden Blick, ein paar wohlmeinend mahnende Worte und einen neuen Schlüssel.:opa:
Wenn jemand außenstehendes den Schlüssel verschlampt, werde ich zum Terrier. 😁

Was fährste? Zum Thema deutsche Premiumhersteller: Was mir an teilweise sicherheitsrelevanten Rückrufen die letzten Jahre auf den Tisch kam, würde Euch die Nachtruhe nehmen. Ganz seltsam, was da bei den deutschen so geht.

Zurück
Oben Unten