Ich kann jetzt nach einem Test am großen Amp sagen, dass ich extrem froh bin, den programmierbaren BDDI hier zu haben. Eignet sich hervorragend als Allzeckwaffe. Das tolle ist, dass man die "richtigen" Einstellungen wieder abrufen kann. Für mich genau das richtige. Der DI Sound ist auch gut und es rauscht und brummt nix!
Das Teil klingt mit unterschiedlichen Einstellungen imho übelst verschieden. Wenn man natürlich Beld und Presence voll aufreisst klingt alles gleich (und ziemlich Kacke). Hat für mich auch nix mit
Ampeg zu tun, klingt irgendwie wie ein Fieldy- Klackersound (Korn Basser) ohne Fundament. Aber das muss ja nicht sein. Der BDDI kann auch ganz andere Sound mit ein bisschen Fingerspitzen Gefühl. Das der Grundsound vom Bass zwangsläufig verloren geht stimmt ach nicht. Dafür gibts den Blendregler usw.
Kein Plan ob er nach Röhre klingt, is mr auch egal. Ich bekomme jedenfalls mit 2x10er Box eine schöne Luftige Zerre hin ohne diese körnige härte des VT Bass.
Fazit: Bin zum ersten Mal wirklich überzeugt von einer solchen Kiste und ich hatte recht viele (VT, VT2, oldshool BDDI ohne wirklich Ahnung von den Einstellungen zu haben,
MXR M80, GP Lightstone). Ich hoffe es wird noch ne Zeit anhalten
Den Valve Drive hab ich mal angespielt. Für mich klang er matschig und etwas hart im Sound, kann aber auch an dem WW Amp oder der WW Box des Besitzers gelegen haben