schlagzeuger verhindert entwicklung

Zitat:Original erstellt von: bodo.2822

Hmmm, das scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein bei Drummern.

Ich kenn das leider auch zur Genüge. Nur, wenn man nicht wirklich mit Drumcomputer spielen will, fällt meines Erachtens ein nicht anwesender Schlagzeuger am meisten auf. Ok, ich spiel ja im Moment in zwei Bands, bei der einen wärs kein Problem, aber Punk / Hardcore ohne Schlagzeuger macht nicht wirklich Spass - klar ausser man übt Timing der Saiteninstrumente und so, aber dafür ist das die falsche Band [:I]
 
Ich glaube dieses Drummerproblem ist weit verbreitet.

Wir haben das ganze mit unserem Drummer sehr effizient gelöst. Wir haben mit Ihm geredet und ihm klar gemacht das es so nicht läuft. Als es sich nicht geändert hat haben wir ihn kurzerhand rausgeschmissen.
Dann haben wir ihn wissen lassen das wir ne CD aufnehmen, seitdem is er wieder mit dabei und motivierter als zuvor.
Die Aufnahmen sind mittlerweile auch vorbei, doch seiner Motivation hat dies nichts abgetan.
 
Upps !

Da unserem Ex-Drummer der Proberaum gehörte ( und auch die Sängerin ) bzw. beides ihm immer noch gehört, blieb uns ( 2 * Gitarre, 1*Bass ) nichts anderes übrig als geschlossen auszusteigen. Dann hatten wir zunächst nen guten Sänger an der Hand, aber weder Proberaum noch Drummer. Inzwischen haben wir nen Drummer mit Proberaum gefunden, der sehr gut ist und menschlich besser zu uns passt, als das vorherige Pärchen. Leider hats der Sänger nach nem halben Jahr geschmissen. Also suchen wir halt nach nem neuen Sänger und das zieht sich.

Wars für uns die richtige Entscheidung ne im Prinzip funktionierende Band zu verlassen, nur weil der Drummer Timingprobleme hatte, auf Kritik cholerisch reagierte ? Schwer zu beantworten: ich glaube es ist trotz der derzeitigen PRobleme besser so....
 
Wenns so ist, wie dus beschreibst, dann ist es keine funktionierende Band gewesen ... auch nicht im Prinzip. ^^

Ich glaube, es war der richtige Weg. Vorher habt ihr in die Sackgasse hineingeschaut ... nun schaut ihr aus ihr heraus. Die notwendigen Musiker finden sich. :-)
 

Zurück
Oben Unten