meine erfahrung jetzt war ein wenig ernüchternd. normalerweise hab ich da immer teurere instrumente gekauft, immer durchgetestet, was da war und mich da dann entschieden. bei meinem letzten einkauf da und dem ersten, bei dem der laden unter dem namen "session" firmierte, ging es um ein effektgerät und da ist es mir egal, wenn ich nicht das ding haben kann, das ich gerade angetestet habe sondern das aus dem lager nehmen soll. jetzt wollte ich ein instrument für unter 500 euro, ich wollte etwas auswahl zum testen... und das fazit ist für mich: ich kann auch gleich beim thomann bestellen. da hab ich keine rennerei und der umtausch läuft problemlos. das ganze gebaren des personals erschien mir so, als ob eine order von oben existiert, die kunden etwas aufschwatzen soll und die darauf ausgelegt ist, möglichst wenig aufwand im laden zu haben. am besten, du kaufst gleich online. ich fand das extrem unsympathisch und abschreckend.
ich überlege ernsthaft, in zukunft eben nur noch da zu testen und dann online, aber eben bei einem anderen laden zu bestellen. als strafe für eine geschäftspolitik, die ich einfach nicht kundenorientiert finde und die die realität des instrumentenwerkstoffes holz völlig ignoriert.