Set

DJZ

New Member
Beiträge
35
Ort
DE
Bassix
ß240
hi
mein cousin will sich folgendes E-Bass-Set kaufen:
https://www.thomann.de/de/thomann_bass_einsteigerset_b16.htm

ich hab aber gehört das die sets nicht zu empfehlen sind, da dort entweder ein mieser verstärker und ne ganz gute gitarre oder nen ganz guten verstärker und ne schei*gitarre drin sind.
ich glaubd er verstärker ist schlecht oder, weil ich glaub 40W sollen die musikleistung sein, und nicht die sinusleistung!? die müssen ja auch irgendwie noch gewinn machen und den preis niedrig halten??

naja aber ich will ihm auch nix falsches erzählen, daher wollt ich ma euren Rat haben
 
bei solchen sets würde ich eh nicht viel Wert auf den Verstärker legen, sondern eher auf den Bass achten. Die Verstärker solcher Sets sind eigentlich NUR zum Üben da, also das man sich halt gerade hört. Für das Spiel später in einer Band braucht man dann doch was größeres wobei dann auch der Sound eine größere Rolle spielt.
Ich rate lieber zu Einsteigersets von Yamaha oder Ibanez, da ich die Bässe da drin besser finde.
ich finde es macht beim Üben keinen Unterschied, ob ich nen 20 Watt oder 40 Watt Verstärker habe - hauptsache ich hör mich!
 
und für den Anfang reichen 20W auch aus. Und wegen dem Bass: wie schon gesagt Yamaha, Ibanez. Da kann man am Anfang nichts falsch machen.
Viel Spaß
 
Das Ibanez-Set ist echt zu empfehlen!
Nur die dazugehörige Übungscombo ist - wie der Name schon sagt - wirklich nur zum Üben zuhause gedacht. Wenn du die etwas lauter aufdrehst (jenseits 2 Uhr, wenn ich mich recht erinnere), dann klingt sie sch****.
 
Das Set is net ma so schlecht. Ich hab mit exakt dem selben angefangen. Mit dem Bass kann man echt was anfangen, nur dier Combo ist *zensiert*[:D]

Greez Sascha
 

Zurück
Oben Unten