Schweinekönig
New Member
Hi Leute! Meine Trace Elliot GP11 Vorstufe klingt zwar saugeil, aber lässt sich, egal ob an Eingang 1 oder 2 nicht richtig aussteuern, und das obwohl ich einen Quarterpounder-Pickup im Bass und den Gain-Regler KOMPLETT offen habe. Jetzt kommt der Endstufe halt ein viel schwächeres Signal zu als bei zB. meinem SansAmp RBI und ich muss sie viel weiter aufdrehen und um meine Reserven fürchten, sobald mein Gitarrist seinen Marshall kriegt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Booster. Taugt der Electro Harmonix Nano LPB-1 was? Der kostet bei der Klangfarbe nur 35€. Ich will keinen Kompressor oder sonstwas, sondern einfach nur das Signal lauter kriegen. Ist da der EH-Booster auch gut für Bass geeignet oder "vernachlässigt" der irgendwie die tiefen Frequenzen? Und noch ne Frage: Falls das Problem mit dem schwachen Pegel, der an die Endstufe gelifert wird auch mit dem Ausgang des Trace-Preamps zusammenhängt, könnte ich da nicht auch den Booster zwischen Vorstufe und Endstufe hängen und das Signal auf die gewohne Stärke auspegeln, bevor es in die Enstufe kommt? Fragen über Fragen! Danke schon mal im Voraus!
Edit: Wenn ich mir das Gerät so ansehe:
http://www.ehx.com/ehx2/Default.asp?q=f&f=/Catalog/001_NANO_Line/24_LPB-1_Linear_Power_Booster
dann sieht das so aus, als ob es keinen Eingang für ein Netzteil hat,
dass man es auch am Stromnetz betreiben könnte. Läuft das Ding
nur mit Batterien oder ist so ein Booster passiv? [] Klärt mich da
bitte mal auf, ich kenn mich mit effekten nicht so doll aus.
PS: Taugen die MXR-Booster was? Sind die wirklich um 70€ besser als
der EH oder zahlt man da nur für den NameN?
Edit: Wenn ich mir das Gerät so ansehe:
http://www.ehx.com/ehx2/Default.asp?q=f&f=/Catalog/001_NANO_Line/24_LPB-1_Linear_Power_Booster
dann sieht das so aus, als ob es keinen Eingang für ein Netzteil hat,
dass man es auch am Stromnetz betreiben könnte. Läuft das Ding
nur mit Batterien oder ist so ein Booster passiv? [] Klärt mich da
bitte mal auf, ich kenn mich mit effekten nicht so doll aus.
PS: Taugen die MXR-Booster was? Sind die wirklich um 70€ besser als
der EH oder zahlt man da nur für den NameN?