Sind Bassisten kurzsichtig???

Seid ihr kurz-, weit- oder "normal"-sichtig?


  • Umfrageteilnehmer
    62
Kurzsichtig ist wenn man weit entfernte Sachen schlecht sehen kann?
Verwechsle das immer...
Auf alle Fälle bin ich ohne Brille so ziemlich aufgeschmissen! Sehe weit entfernte Sachen nur verschwommen... Die Brille bringt den viel besseren Effekt als Full HD;-)
Kontaktlinsen hab ich auch einmal versucht... rein friemeln ging super! Aber das rausfriemeln war ein disaster! Bleibe da definitiv bei der Brille! Wenn die nur nicht immer dreckig wäre und verkratzen würde... seit ca. 10 Jahren rufe ich jeden Sommer "jetzt mach ich eine krrigierte Sonnenbrille" hab aber immer noch keine und muss immer die Augen wie Clint Eastwood zusammen kneifen...
 

:D
Das heißt übersetzt: Bassisten 🤓 sind in der Regel intelligenter als der Rest?... :gruebel:
....ja, ich glaube darauf könnte man sich hier im Forum einigen... :thumb_twiddle:
 

Habe nun seit 12 Jahren eine Brille, wegen plötzlicher Kuzsichtigkeit: Iritis.
Zum Glück schlägt sich meine RA nicht auf die Handgelenke nieder, sodass Bassspielen auch mit Gelenkschmerzen in Hüfte und Bein möglich ist.
 
Das heißt übersetzt: Bassisten 🤓 sind in der Regel intelligenter als der Rest?... :gruebel:
....ja, ich glaube darauf könnte man sich hier im Forum einigen... :thumb_twiddle:
Sagen wir mal so: Um in einer Band gleichermaßen Rhythmus und Melodie bedienen zu können, bedarf es schon gewisser kognitiver Fähigkeiten ;-)… als Gitarrist kann man ja einfach vor sich hinklampfen - siehe auch Sänger/Keyboarder/Schlagzeuger :D
 
Ihr habt‘s doch alle gut. Ich bin mein Leben (Brille mit Zwei) lang links stark kurzsichtig und rechts deutlich weitsichtig gewesen. Dazu stark hornhautverkrümmt, beidseits. Dreidimensionales Sehen ist für andere. :nix:

Rechts bin ich mittlerweile bei sphärisch Null, der Astigmatismus bleibt natürlich und verändert sich ungefragt. Links tut er das auch, nach der Star-OP links (deutlich verfrüht mit 50 ...) bin ich etwas weniger kurzsichtig, habe aber drei Brillen, um überhaupt klarzukommen (ohne Sonnenbrille gerechnet). Gleitsichtbrille funktioniert wegen Schielens nicht. Es NERVT, ich habe IMMER die falsche Brille auf. Die Akkomodation ist beidseits im Eimer, lesen geht nur noch ohne Brille (mit links), und das ist auch schon alles. :(!

Zwischenzeitlich war ich wegen unklarer Ursache und multipler Entzündungen fast blind und konnte deshalb nicht nach Rylpsheim zum Bassic-Treffen. :weep: Zu kurze Arme habe ich auch, genauso wie Gitarren (wenn auch keine elektrischen). :-P

Ach, ist doch alles ... xx(
 
Mein Onkel hat die Augen gelasert, er meint er sehe jetzt wie Superman.
Mir ist es aber etwas zu heikel am Auge rum zu doktern! Hatte mal einen Vorfall mit abplatzender Schweisschlacke... war der Horror! War wie beim Zahnarzt (was ich ja überhaupt nicht leiden kann), nur halt eben im Auge...
 

Zurück
Oben Unten