Sind Bassisten kurzsichtig???

Seid ihr kurz-, weit- oder "normal"-sichtig?


  • Umfrageteilnehmer
    62
Fehlt da nicht "blind"???

Oder fällt das unter "divers"?
Blind kann bei "Diverse" oder "Keine Sehhilfe" ankreuzen, passt beides.....

...als, falls das hier ein Blinder lesen sollte, der unschlüssig ist: ich kann gerne einstellen, das 2 Stimmen abgegeben werden können... :rolleyes:

...ihr seid ja schlimmer als jede Behörde ;-)
 
Ich bin kurzsichtig und weil das hier auch irgendwo gefragt wurde: u55
 
Blind kann bei "Diverse" oder "Keine Sehhilfe" ankreuzen, passt beides.....

...als, falls das hier ein Blinder lesen sollte, der unschlüssig ist: ich kann gerne einstellen, das 2 Stimmen abgegeben werden können... :rolleyes:

...ihr seid ja schlimmer als jede Behörde ;-)
es fehlt noch die Option "da muss ich erst meine Mam um Erlaubnis bitten" :whistle:
 
Gesunde Augen, gesunde 25 Jahre. Bass 5-saitig, Gitarre 7-saitig. Nächster bitte :-)
 

So, da niemand mehr an der Abstimmung teilnimmt, würde ich bei jetzigem Stand sagen:

Der Hellmut hat Recht gehabt..!!!

Die meisten Bassisten sind tatsächlich kurzsichtig....🤓
 
Ich bin weitsichtig. Bin vor ca. 1 Jahr nach gut 10 Jahren von der Gleitsichtbrille wieder zurück zur Kombination Kontaktlinsen/Lesebrille, da mich das enge Sehfeld der Gleitsichtbrille einfach genervt hat. Die Optikerläden verkaufen aber gerne Gleitsichtbrillen, weil sie ja schön teuer sind. Die meisten Sehtests sind dafür „ausgelegt“. Ich kann jetzt mit den Linsen auch beim Auto fahren, oder draussen in der Natur auch in der Ferne alles klar erkennen UND sogar meine Nachrichten auf dem Schmartfon, wie auch die meisten Noten noch ohne Lesebrille lesen. Wenn ich “richtig“ lesen will, nehme ich noch eine Lesebrille dazu.
 
da mich das enge Sehfeld der Gleitsichtbrille einfach genervt hat
Es gibt da eine Steigerung: deutlich unterschiedliche Augen. Dann fokussieren beide Augen nur in der Ferne und in der extremen Nähe korrekt. Dazwischen (also fast überall) liegt der Fokus dann in unterschiedlichen Höhen.
Da helfen dann eigentlich nur noch bifokale und später trifokale Brillen.


Übrigens - als ich nur kurzsichtig war, habe ich Gitarre gespielt. Das war wohl ziemlich kurzsichtig.
 

Zurück
Oben Unten