Solobass

Das fällt jetzt nicht in die Kategorie Solo-Bass, aber da wir gerade über Abe sprechen:
Ich durfte ihn 2015 beim Warwick Bass Camp sehen. Leider war er da gesundheitlich recht angeschlagen, aber als er dann auf der Bühne stand, war seine Wackeligkeit wie weggeblasen und er hat den ganzen Saal mit seiner Persönlichkeit gefüllt.

 
Das fällt jetzt nicht in die Kategorie Solo-Bass, aber da wir gerade über Abe sprechen:
Ich durfte ihn 2015 beim Warwick Bass Camp sehen. Leider war er da gesundheitlich recht angeschlagen, aber als er dann auf der Bühne stand, war seine Wackeligkeit wie weggeblasen und er hat den ganzen Saal mit seiner Persönlichkeit gefüllt.


Ja der Mann ist ein Phänomen. Weißt Du wo das war? Es gibt natürlich bessere Videos von ihm. Hier ist auch Leeland Sklar dabei. Da hält er sich ganz bescheiden zurück wenn Abe sein Ding macht. Die hätten das nicht nötig, denke ich. Lee ist ja Endorser, zumindest gewesen, da muss er wohl ran, bei Abe weiß ich es nicht. Das war ja hochkarätigst besetzt für so eine doch überschaubare Größe.
 

Bin über das obige Bailey/Wooten Video auf ein interessantes Album-Konzept gestossen..

"His latest Album, CAROLINA, is a collection of 17 duets (one track of bass and another person doing what they do) featuring 17 different guests including Willie Nelson, Ian Anderson, Ron Carter, Victor Wooten, Mike Stern, Becca Stevens, Dennis Chambers and much more."

Reinhören kann man hier..

 
Bin über das obige Bailey/Wooten Video auf ein interessantes Album-Konzept gestossen..

"His latest Album, CAROLINA, is a collection of 17 duets (one track of bass and another person doing what they do) featuring 17 different guests including Willie Nelson, Ian Anderson, Ron Carter, Victor Wooten, Mike Stern, Becca Stevens, Dennis Chambers and much more."

Reinhören kann man hier..

Cabana Sunrise oh meine Güte, wie das klingt!
 
Cabana Sunrise oh meine Güte, wie das klingt!

Finde das ganze Album interessant und hätte mir gern die CD bestellt da ich "Old School" bin und zur Musik gern im Booklet blättere.
Aber bei einem Preis von knapp 27 € (15 $ Versandkosten) wird es wohl der schnöde Download werden. Den gibt es schon für weniger als 9 €.
 
..aus dem Thread "Welche Mucke.."
von Member @Vint ..
"Die beiden brauchen einen Moment.."

 
Sehr zu empfehlen ist auch das Album "Pendulum" von Eberhard Weber.


Bei youtube leider nur mit Abo.
Nächste Woche erscheint übrigens ein "neues" Album von Eberhard Weber... genauer gesagt ein anscheinend schon 1994 mitgeschnittenes Konzert in Avignon...
Interessanterweise findet man auf der Webseite von ECM keinerlei Hinweise darauf...:-P
 

Zurück
Oben Unten