Steamhammer vs. Trickfish vs. Eich T-900

Ja, ich finde schon, dass sie unterschiedlich klingen (jeweils an 2x 112er FMC) .... der Steamhammer kommt eher warm/weich/rund rüber, der Eich in der Grundeinstellung knackig .... dafür kann man aus dem (in meinem Fall) T-500 auch einen Vintage-Klang rausholen, zB mit dem Taste-Regler in Richtung "wet" oder einem leichten Cut an den Hi-Mids ....

Anhang anzeigen 502653
Sooo unterschiedlich sind die Wahrnehmungen :gruebel:
Kurztest alles auf flat: Für mein Empfinden ist der Eich T900 "etwas" wärmer im Sound als der Steamhammer, wobei die Unterschiede eher gering sind.
Beides tolle Amps.
Der Eich ist supersüss klein und putzig. Als Nachteil empfinde ich die Hi Frequenz, die meiner Meinung nach deutlich zu hoch angesetzt ist.
Mid Hi dagegen find ich superpraktikabel.
Ich behalte ihn für die Hosentasche :D
 

Zurück
Oben Unten