sting preci

Ich hatte mal einen, damals für 750,- gebraucht gekauft. Das Logo - ok, kann man drüber diskutieren, sieht aber außer dir selbst niemand...

Ich könnte mich heute noch in den Dingens beissen, dass ich ihn verkauft habe, aber naja, damals war ich jung und brauchte das Geld.

Genialer Sound, sehr, sehr eigen natürlich und abhängig von dem was man machen möchte, aber damals in Kombi mit einem Ampeg Amp (spielt Sting nicht auch Ampeg?) der absolute Knaller. Bass, Kabel, Amp, fertig!
 

Coole Musik - aber wer kommt denn auf den Gedanken, für eine Mädchenstimme ein Ev20 zu nehmen? Das is was für 'ne bass-drum oder eine andere "Hochdruck"-Soundquelle, vielleicht mit Abstrichen noch passend live (auch vom vintage-sound her) für eine Rockröhre 'a la Janis J. - für die feine Stimme dieser Sängerin und ihrer Art zu singen hätten andere Mikros bessere (auch bässere) Unterstützung geboten, ohne für das M149 Werbung machen zu wollen....!
Ich vermute daher, der Übertäter war ein großer Fan der Playboy-Late-night Show.
Dem angenehmen Charakter der Mucke tuts jedenfalls auch so keinen Abbruch, auch wenn ich auf diesem Clip zur Musik passend jeweils um gut 10 Jahre ältere Gesichter erwartet hätte, aber das gibt sich mit der Zeit........
 
Dir ist aber durchaus bekannt, dass das RE20 Gang und Gäbe als sehr gutes Broadcasting-Micro ist, gerade wegen der vielseitigen Characteristika und der guten Auflösung?
Als Bassdrummikro wär's dann doch übertrieben teuer...
Dafür gibt's das 320.
 
Es geht mir in erster Linie um die Dicke. Meine Referenz ist der Hals vom 73 Tele.

Ich kenne jetzt den Hals vom 73er Tele nicht, habe aber früher mal den Sting-Preci gespielt und aktuell spiele ich den Fender Cabronita Precision.

Der Fender Cabronita (nicht der Squier) hat einen dickeren Hals als der Sting und könnte damit dem 73er entsprechen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-cabronita-bass-preci-mex/672258524-74-5037

(nicht meiner aber evtl. mal was zum testen...)
 
Apropos: hier im Forum wurde bereits einmal vor eineigen Wochen im Zusammenhang mit Bassbauern die gute Prcis bauen ein Team aus Holland verlinkt. Ich such mir den Wolf aber kann es nicht mehr finden.
Es war nicht Rebel Relic ...es war was aus der Ecke Rotterdam DenHaag

kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 

Coole Musik - aber wer kommt denn auf den Gedanken, für eine Mädchenstimme ein Ev20 zu nehmen? Das is was für 'ne bass-drum oder eine andere "Hochdruck"-Soundquelle, vielleicht mit Abstrichen noch passend live (auch vom vintage-sound her) für eine Rockröhre 'a la Janis J. - für die feine Stimme dieser Sängerin und ihrer Art zu singen hätten andere Mikros bessere (auch bässere) Unterstützung geboten, ohne für das M149 Werbung machen zu wollen....!
Ich vermute daher, der Übertäter war ein großer Fan der Playboy-Late-night Show.
Dem angenehmen Charakter der Mucke tuts jedenfalls auch so keinen Abbruch, auch wenn ich auf diesem Clip zur Musik passend jeweils um gut 10 Jahre ältere Gesichter erwartet hätte, aber das gibt sich mit der Zeit........
Es klingt gut auf der Aufnahme. Punkt.
Völlig egal, für was das Mikro ursprünglich konstruiert war, der Toni hat einen guten Job gemacht. Wobei natürlich die Frage bleibt, ob das Mikro im Video auch für die Aufnahme verwendet wurde.
 
Update: ich hab die Schmiede gefunden ...und sie persönlich in Augenschein genommen ...und jetzt werden die Jungs mir einen CustomUrPrecis bauen. #staytuned

P.s. Die Identität der Schmiede bleibt natürlich unter Verschluss, bis die meinen Bass in Ruhe fertig gebaut haben ;-) ...ich kenn euch doch!
 

Zurück
Oben Unten