SWR Megoliath

MoSh

MoSh

Well-Known Member
Beiträge
1.116
Ort
DE
Bassix
ß13.053
Hat wer so ein Teil ? Laut SWR Page verträgt diese Box 1200 Watt an 4Ohm wenn man sie Mono fährt. Meine Endstufe bringt mono bridged 1300Watt an 4 Ohm, Leistung ist also da.

Wie is der Sound ? Gerade was den unteren Frequenzbereich angeht. Ich spiele ein A D G C F Tuning und brauch schon etwas Dampf untenrum.

Platz hab ich auch, in nen Opel Omega B Kombi geht einiges rein [:D]

 
Zitat:
wenn Du einen richtig fetten bratzigen Bass brauchst, mit dem Du die Marshallstacks quer an die Wand nageln kannst
Man lernt nie aus, was Witzeleien über Kettarristen angeht [;-)]. Achja... Sind Post-Fender SWRs genausogut wie die alten oder soll's da Unterschiede geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, am besten anhören und dann entscheiden ...
Davon abgesehen produziert SWR nachwievor in den USA, allerdings jetzt nach neueren Qualitätsstandards, die Fender auch enger kontrolliert: So sind z.B. Amps ab Mitte 2003 für den europäischen Markt mit neueren elektrischen Schutzschaltungen und CE-Markierung ausgestattet, entsprechen also nun auch formal den hiesigen Sicherheitsbestimmungen. Nicht, dass die älteren schlechter wären, aber Fender hat wohl ein genaueres Auge auf die Qualitätssicherung - und der Sound ist ja unverändert ...
 

Zurück
Oben Unten