SX- Bas(s)tel Projekt

Dann bin ich ja beruhigt :great:
so Hals passt, hab ich grade ausprobiert! Sieht schick aus!
Mecaniken sind demontiert, jetzt kannÂŽs losgehen mit Schleifen!
 
20200420_170810.jpg Es passt! :great: 8D
 
Heute habe ich mit dem Schleifen angefangen...
Morgen gehtÂŽs weiter. Donnerstag kommt hoffentlich das Kit...
 
SoÂŽn Decal kann ich auch irgendwann draufmachen oder? (Wird ja wegen dem "Vintage Kit" nicht drĂŒber lackiert, sondern da kommt als Versiegelung nur so ein "Top Coat" drĂŒber) Ich kann mich nicht entscheiden ob ich ein Squier oder ein Fender Decal nemen soll... :gruebel: :D
 
Ja, kann man ... hab ich doch auch gemacht. HĂ€lt immer noch.

Ob Squier oder Fender ... ich persönlich mache das drauf, was es auch fĂŒr ein Hals ist.
 
So, gibt auch mal Neues von mir!
Ich habe diese Woche mein Projekt in Angriff genommen.
ZunĂ€chst schleifen bis der Arzt kommt. Am Mittwoch kam dann ĂŒberraschender Weise schon die Farbe.
Juhu! Bisher habe ich vierl FarbauftrÀge gemacht, jeweils mit 24h Trocknungsphase dazwischen. Jetzt lasse ich das schön durchtrocknen.
In winer Woche kommt dann die erste Schicht vom sog. "Top Coat" drauf. An dieser Stelle verweise ich an den Thread von "mulhofa". Er hat in diesem Thread:https://www.bassic.de/threads/diy-bass-hals-mit-vintage-finish.14872158/#post-16809057 alles sehr genau und sehr gut verstÀndlich aufgeschrieben weshalb ich das nicht replizieren möchte. Immerhin halte ich mich ja genau an seine Anleitung!
Danke @mulhofa, fĂŒr die Anregung zu diesem Projekt und deine Tipps! :great:

so, jetzt aber mal ein paar Bilder!

1. Nach dem Schleifen (noch ohne Farbe)
20200422_121625.jpg

2. Nach dem ersten Farbauftrag
20200422_163600.jpg
20200422_163545.jpg

Nach dem vierten Farbauftrag heute Morgen (Farbe noch nicht getrocknet)
20200426_094216.jpg
20200426_094248.jpg
 

Schaut gut aus!

Besten Dank fĂŒr die Blumen. Gerne teile ich hier meine Erfahrungen und gebe Tipps in Threads oder auch per Unterhaltung.

Wie steht es denn mit dem Decal? Hast du was passendes gefunden?
 
In Sachen Decal bin ich noch nicht weiter gekommen.
Ich sehe meistens immer nur fertige Fender Decals. Von Squier gibt es nur ein fertiges von Crox Guitars und die nehmen nur Pay Pal.
Oder vllt versuch ich das einfach, mir ein Squier/oder Fender Decal machen zu lassen. K. a. ob die Fimen das dĂŒrfen.
Aber das hat ja noch Zeit. Vielleicht schraube ich auch ne Fender Halsplatte drauf. Wenn ein Replik dan vllt auch richtig. Mal schauen...
 
Hm... amliebsten wÀre mir ja ein Squier Decal.
Fender ging wohl auch. Dann aber auch richtig: mit Fender Neckplate:-P
fĂŒr Fender Mechaniken bin ich dann allerdings zu geizig.;-) Da kommen irgendwann Schaller drauf.
 
@BASSBEGINNER

Welche Farbe genau hast du genommen?
SprĂŒhdoese?
Kannst du bitte mal dein Vorgehen beschreiben beim Lackieren?
Das wÀre sehr nett!

Danke im voraus!
 
20200428_092855.jpg20200428_093016.jpg20200428_093042.jpg
Ich wollte mal sehen, wie der Bass wohl aussieht, wennÂŽs fertig ist.
Hab den Hals nur mit Handscuhen angefasst und mal in den Koprus eingesetzt...
Sieht gut aus, finde ich...
Jetzt heißt es Gduld haben, bis ich mit dem Top Coat anfangen kann.
Die Farbgebung vom Korpus zu Fotografieren ist schwierig weil der Lack alles spiegelt... Manchmal sieht der auf den Bildern fast schwarz aus, dann wieder beinahe hellbraun...
 

ZurĂŒck
Oben Unten