Tablet: Gleichzeitig laden und benutzen?

  • Ersteller Ersteller basso navo
  • Erstellt am Erstellt am
basso navo

basso navo

Well-Known Member
Beiträge
1.138
Ort
Nürnberger Land
Bassix
ß22.630
Seid gegrüßt, Technik-Experten!

Ist es möglich, während des Ladens eines Tablets gleichzeitig ein Programm (z. B. iReal pro) zu benutzen?
Wird der Akku des Geräts dann eher leerer oder voller?
Kann sich der Akku zu sehr erwärmen?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Helmut (tumber Laie)
 


Ist es möglich, während des Ladens eines Tablets gleichzeitig ein Programm (z. B. iReal pro) zu benutzen?
Wird der Akku des Geräts dann eher leerer oder voller?
Kann sich der Akku zu sehr erwärmen?
Weshalb sollte das nicht funktionieren? Ich benutze mein Phone und Tablet öfters, während ich den Akku auflade.
Beim Aufladen sollte der Akku voller werden! :-) Beim Originalzubehör hab ich bislang keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht, auch bei batteriehungrigen Apps nicht.
Zu sehr erwärmen heißt: abschalten. Ist mir noch nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei iPads mit Lightning-Anschluss ist zum gleichzeitigen Laden ein USB-Adapter erforderlich, an den parallel ein Ladegerät mit Lightning-Stecker angeschlossen werden kann.
Bei mir funktioniert iReal Pro auch, wenn ich mit dem normalen Lightning Kabel lade.
 
Das bezog sich mit Sicherheit auf die Nutzung eines Interfaces.
… ja sorry, ich bin mal davon ausgegangen, dass eine besondere Situation hinsichtlich des Anschluss eines Ladegeräts vorliegt.
Sonst gibt es - bei meinen iPads - keinerlei Probleme mit dem Akku, wenn sie gleichzeitig geladen und genutzt werden.
 
Aha. Deshalb das Unverständnis meinerseits. Bei iReal gehe ich kabellos in PA oder Interface.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten