Teurer Spaß - Ampeg

Und schon was passendes gefunden? Also ich scheue mich ja schon ein bisschen, im Forum Eigenwerbung zu machen, aber ich verkaufe gerade 2 Ampeg SVT 410HE [:I]

Verzeihung, aber ich will die Dinger loswerden, ich steige nämlich um auf 2*12" [:-P]
 
Wer den SVT 8x10" Sound haben will, kommt mit den Boxen dem Ganzen recht nahe. Wobei ich nicht verstehe, warum eine 4x10" hetuzutage so schwer sein muss, und man muss die Box ganz gut anblasen (Empf 96db). Mit zwei ist das aber nicht mehr so das Problem.
 
Zitat:Original erstellt von: powerlockeB

Und schon was passendes gefunden? Also ich scheue mich ja schon ein bisschen, im Forum Eigenwerbung zu machen, aber ich verkaufe gerade 2 Ampeg SVT 410HE [:I]

Verzeihung, aber ich will die Dinger loswerden, ich steige nämlich um auf 2*12" [:-P]
[8D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

alice303 hat z.B. eine 'Hybridbox' 4123 von FMC, die zwei Neos und zwei 'traditionelle' Chassis beherbergt. Allem Anschein nachkommt das mit Vollröhre richtig gut rüber.

es fällt mir äußerst schwer, einen grund zum beklagen zu finden. und ich such schon seit monaten... der einzige grund zum beklagen war bisher der muskelkater im gesicht vom dauergrinsen.
hier mal ein beweisfoto mit gelbfilter: [:D][:O!][:O!][:O!][:X]
die junge dame ganz rechts ist übrigens unsere neue sängerin...
 
klang wird nicht gestrickt, sondern geschmiedet. du kommst wohl auch mit nem messer zu ner schießerei...

es ging ja gerade darum, ob 12" speaker toll sind. der hans kann einen aber auch gut beraten, was denn gut zum jeweiligen amp passen würde. der hat ja auch einen ampeg bei sich rumstehen und kann das dementsprechend gut einschätzen. ich finde die 810 am ampeg zwar gut und klassisch, aber irgendwie trotzdem verbesserungsfähig. gut gefallen täte mir da die 115+210 cl combi von fmc. aber letztlich ist das alles geschmackssache.
 
Und der Geschmack kommt vom Gewohnten?

A propos Messer, ich spiele Mesa M6, der ist lauter als der Mywatt ;-) (Wenn es darum ausschließlich gehen würde...)
 
ein m6 an einer 110 ist auch nur eine panzerfaust mit platzpatrone. und die ampeg 810 empfinde ich nicht gerade als panzerbrechende munition. kurz: es geht besser. eventuell ist es für den fragesteller angebracht, nächstes jahr zum bassic-amp-treffen zu kommen (da ist ja auch der hans und ein guter querschnitt seines kundenkreises) und sich mal mit eigenem bass durch das dort sicherlich gebotene exquisite programm zu achteln. die meisten musikläden haben gerade wenn es um große amps und boxen geht, ja nicht so die auswahl und auch nicht so die schmerzresistenz, wenn man da mal richtig am rad drehen will. zudem sind 12"er ja immer noch eher exoten im bassbereich, auch wenn sie grad so eine art kleines revival erleben.
aus eigener erfahrung gesprochen: wenn man das große besteck will, wird es eh teuer. und wenn man es so will, daß man auf absehbare zeit nicht nur zufrieden sondern glücklich ist, lohnt es sich, ein wenig zu warten und eine günstige notlösung zu nutzen und in der zwischenzeit zu sparen und zu testen. auch gerade die möglichkeit einer beratung durch den hans ist eine unschätzbar wertvolle erfahrung auf diesem weg. das kann dieses forum und auch seine vielen fans nicht leisten, das muß man mit eigenen ohren hören.
 
Gerade beim letzten Festivalgig wieder festgestellt: Ampeg 8x10" + Mesa M6 ist einfach fantastisch. Drückend, dicht und warm. Besser klingt es mit keiner anderen Box.
 
@alice: Lass den Threadersteller ruhig antanzen! Da er ja 50 Kilo ohne Probleme hebt, hätte ich da ein paar Roadiejobs für ihn... [:D]
 

Zurück
Oben Unten