The Ampeg Home

Californio

Californio

Active Member
Bassix
ß2.606
Komplett unterschiedlich. Ich finde den classic ehrlich gesagt sehr dunkel und verhangen klingend. Man muss bei der Möhre Treble sehr weit aufreissen und Ultra-Hi anschalten, dass er ansatzweise auf die normalen ungeboosteten Höhen vom alten SVT kommt. und er klingt mir viel zu glatt. Ausser man reisst Gain voll auf, klingt das Ding wie ein Transenamp für mich.
Schau nach dem SVT-VR, der geht mit ein bisschen suchen für 1200-1300 raus und hat die Schaltung wie die alten Blue Line, sieht auch genauso aus und Du bist glücklich.

Der SVT classic ist nach ganz kurzer Zeit bei mir wieder gegangen.

Ja, ich weiss, es gibt genug Basser, die mit dem classic glücklich sind, daher ist das nur meine persönliche Meinung zu der Thematik.

In Kombinaton mit der SVT Heritage 810 ist das ein Traum. Da könnt ihr da drüben mit euren Quietscheentchenorangenen Spielsachen nach Hause gehen. Hörst Du @rootbert? :D
Ich tue mir schwer mit den Bezeichnungen beim SVT ... es gibt VR und AV ... AV ist dann wohl die 50th Anniversary Edition? Was ist der Unterschied? Sehe gerade im Music Store SVT VR, Heritage SVT CL und Heritage 50th ...

Bei den Boxen ist die superteure die AV und die Heritage dann wohl die aktuelle USA-gefertigte Linie. Bei Thomann gibt es eine 810 AV und eine Heritage 810AV ... verwirrend ...
 
rootbert

rootbert

Orangeat
Ich glaube ja, @dereinevogelda ist einfach mit der Bedienung etwas überfordert... wie man hier sehen kann:

baltimore-orioles-tasty-orange-treat


Aber das kommt schon noch :prost: und bis dahin reicht halt auch n Ampeg 😘
 
dereinevogelda

dereinevogelda

Geruchstempel der Abartigkeiten
Ich tue mir schwer mit den Bezeichnungen beim SVT ... es gibt VR und AV ... AV ist dann wohl die 50th Anniversary Edition? Was ist der Unterschied? Sehe gerade im Music Store SVT VR, Heritage SVT CL und Heritage 50th ...

Bei den Boxen ist die superteure die AV und die Heritage dann wohl die aktuelle USA-gefertigte Linie. Bei Thomann gibt es eine 810 AV und eine Heritage 810AV ... verwirrend ...
VR steht für Vintage Reissue, also eine Repro des klassischen SVT Blue Line.
Der SVT AV ist der in USA gefertigte SVT classic, sonst gar nix. Klingt aber genauso wie der asiatisch gefertigte normale SVT classic.
Der 50th anniversary ist nochmal ein anderer und hat einen Kanal, der original wie der Blue Line aus 1969 geschaltet ist und einen Kanal, der wie ein Mitte/ Ende der 70er gefertigter SVT geschaltet ist. Wird auch in den USA zusammengebaut.
Zu diesem Amp kann ich nichts weiter sagen, ich habe ihn noch nicht probiert, aber auch ehrlich gesagt kein Interesse daran.

Boxen: Die SVT-810 Heritage und die Heritage AV sind identisch bis auf den Frontbespannungsstoff (AV ist jeweils der silberne Stoff). Made in USA mit Custom Eminence Speakern
Die SVT-810E und 810AV sind ebenfalls identisch bis auf den Frontbespannungsstoff (AV ist jeweils der silberne Stoff). Made in Asia mit Standard Eminence China Speakern

Die Heritage Boxen klingen aber auch komplett anders. Eher so, wie das weiter oben beschrieben wurde mit der 810 aus den 90ern. Die asiatischen 810er klingen keineswegs schlecht, aber einfach komplett anders.
 
rootbert

rootbert

Orangeat
@Orangecrew: Ich wollt nur n bissl sticheln und Spass machen. Alles gut.
Auf @rootbert s heimlicher Liebe für Markbass wollte ich nicht schon wieder rumhacken, das wird ja langweilig. Weiss ja auch schon jeder...

Los komm rüber, wir stoßen mit nem Säftchen an :prost:

@matteagle hoch lebe die Völkerverständigung! Am Ende des Tages machen wir alle nur Lärm und sind geil dabei :opa:
 
dereinevogelda

dereinevogelda

Geruchstempel der Abartigkeiten
So klang meiner zumindest....Sehr langweilig!
SVT CL halt. Also da bin ich Deiner Meinung.
Los komm rüber, wir stoßen mit nem Säftchen an :prost:

@matteagle hoch lebe die Völkerverständigung! Am Ende des Tages machen wir alle nur Lärm und sind geil dabei :opa:
Sogar so geil, dass ich regelmässig ein feuchtes Höschen hab beim spielen!
:prost:
Jau, war so. Leider...ich hatte mir da echt mehr von versprochen. Der SVT-6 war aber geil! Und an einen VR würde ich gerne mal Hand anlegen...🙂
Ei dann müssen wir mal schauen, wann wir mal ein Interracial Ampeg-Orange Treffen machen (seuchenkonform) und die Location in Schutt und Asche legen. Ich würde mich mega freuen.
 
 

Oben Unten