The Ampeg Home (Bass-Amps)

• Ersteller Ersteller Ebkor
  • Erstellt am Erstellt am
  • #4.501
Neja Mitten auf 14 Uhr, Bass auf 15 Uhr und Treble auf 12. Ansonsten spiele ich über eine Sunn Box mit einer Warwick Corvette Bj2006 und diversen Pedalen. Ich kloppe das gerne mal ordentlich Fuzz über ein Deluxe Bass Muff rein und da leuchtet der Limiter fast durchgängig.^^ Danke dir schonmal.
Ah, ok bei 8 Ohm und 410 - nehme ich ich an -sind es halt nur gute 200 Watt.. Das ist wirklich nicht viel.
Versuch mal den Eq dazu zu benutzen, den Low regler etwas runter zu ziehen und dafür den 100Hz etwas anzuheben.. Spart immens Leistung und drückt besser im Ohr wenn man den Eq so nutzt.

• #4.502
Ah, ok bei 8 Ohm und 410 - nehme ich ich an -sind es halt nur gute 200 Watt.. Das ist wirklich nicht viel.
Versuch mal den Eq dazu zu benutzen, den Low regler etwas runter zu ziehen und dafür den 100Hz etwas anzuheben.. Spart immens Leistung und drückt besser im Ohr wenn man den Eq so nutzt.
Ok danke dir für den Tipp. Habe noch ein paar alte Peaveys rumstehen und die sind bei 120 Watt wesentlich lauter.^^ Ich werde deinen Tipp mal beherzigen und schauen was geht. Ansonsten muss irgendwann der Kühlschrank kommen. ;)

• #4.503
Aus welcher Ecke kommst du denn @olikay90 ? Ich hätte da eventuell was sehr passendes für n halbwegs schmalen Taler :D

• #4.505
Ok danke dir für den Tipp. Habe noch ein paar alte Peaveys rumstehen und die sind bei 120 Watt wesentlich lauter.^^ Ich werde deinen Tipp mal beherzigen und schauen was geht. Ansonsten muss irgendwann der Kühlschrank kommen. ;)
Kannst auch was leichtes, transportables in neodym von mir bekommen... 210 Sica, drűckt wie Sau und wenn es mal lauter werden muss gibt es eine 15er dazu... Aktuell mit Faital PR 300.. Und in Ampeg Optik..
210.plus 115, jeweils 8 Ohm, Belastbarkeit über 500 Watt...
DSC_4467.webp
DSC_4468.webp
DSC_4470.webp
DSC_4469.webp

Affiliate Links
Boss
BT-Dual Bluetooth Adaptor
36 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten