The Ampeg Home (Bass-Amps)

Und genau das ist das Problem. Klar kann ich meine Möhren so weit aufdrehen, das ich mich schön höre auf der Bühne und könnte dann die ganzen Räumlichkeiten auch ohne PA beschallen in denen wir normalerweise so zocken. Dann hörst du aber in den hinteren Bereichen dann Nur noch Bass und der Mischer ist gearscht. Das ist eher so semi.
Das stimmt schon, ich sprach aber ausdrücklich von Situationen wo die Wedges und/oder Mischer das nicht hergeben, klar wenn auf der Bühne RCF 15er oder so stehen, halt ich meine Amps auch im Zaum :-P
 
Und deswegen spiele ich 2 Amps an 2 Boxen Grössen. Badewanne durch Sunn und Ampeg und Mitten Punsch vom Boogie Stack. ☝😉
Kann ich mir schon vorstellen, daß das gut klingt. 👍

War aber garnicht das Thema, es ging eigentlich um eine Band, wo niemand ein Händchen für guten Ton hat, die mit ihrem digitalen Kempern/Helixen scheiße klingen und wo Du meintest, es läge an den Modellern… ;-)
So ein Ding klingt immer nur so gut, wie es die Programmierskills des Nutzers zulassen. Ein Röhrenamp bringt den Sound in all seinen Nuancen ja schon von Haus aus mit. Bei digitalen Geräten muß man da schon ein wenig mehr Aufwand betreiben, um es gut klingen zu lassen.

Und, ganz wichtig, speziell die Modelle aus dem Helix klingen immer wie ein Amp „auf Schallplatte“ und nicht wie ein Amp „im Raum“. Das verwirrt und überfordert wohl einige User.
 
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern, wenn ich schweißgebadet aus einem Albtraum erwache, in dem eine Stimme sagt:

"Gehe hin und kaufe den SVT!"

20211212_160048.jpg



Nach nur 40min Fahrt waren wir vor Ort.
Den Amp habe ich ausgiebig an der SAD 4x8 in mittlerer Lautstärke getestet.
Kein Brummen, Rauschen oder sonstiges.
Röhren glühen gleichmäßig, alles gut.
Nur der Presetschalter für die Mitten hat einen Wackler.
Kann nix dolles sein.
Für 700 habe ich den mitgenommen.

😅😎😜🥰
 


Zurück
Oben Unten