The Ampeg Home (Bass-Amps)

der kann (muss nicht) mit Pleck ne gute Sache sein, aber auch nur für leichten crunch. Merkt man wenn man mit ordentlich verzerrten Gitarren zusammen spielt... Ich hab den auch immer auf Null....

Das wird so schnell nicht passieren.
Mein Andre spielt ne Gretsch Brian Setzer und nen Twin Reverb.
Cleaner geht es kaum.
So beim alleine Dudeln ist das ja ganz nett, aber ich brauche für Kontrabass einen ultareinen Brachialton.
 
Für mich hat es sich gelohnt in diesen Amp zu investieren.
Nach wie vor halte ich ihn für einen hervorragenden Wurf von Ampeg.
+1
Ich halte den SVT 3 Pro auch für den besten Ampeg für kleine bis mittlere Bands mit typischen Gigs wie Stadtfest, Clubs, Bikertreffen.

Übrigens, kurzer Exkurs falls es den einen oder anderen vielleicht interessiert:
Ich zweige im HX Stomp vor der Amp-und Cabsim zum SVT 3pro ab für den Bühnensound. Ich habe das kürzlich mal mit einem parallelen B-Pfad gemacht, der dann getrennt vom A-Pfad direkt zum SEND-Ausgang geht. in diesem Pfad habe ich ein SVT 4pro Preamp Model gehängt. Das funzt gut und gibt dem Sound vom 3pro noch irgendwie etwas dazu. Also quasi wie wenn man einen Preamp vor dem Amp hängt. Klingt auch spannend mal einen anderen Preamp zu probieren. Der vom Acoustic 370 klingt z.B. sehr knurrig dazu.
 
@deeptone
den kleinen Ampeg im Vordergrund und die Mesa-Anlage würde ich ja zu gern mal hören wollen.

ich blicke optimistisch Richtung Sommer 2022 :-)
 
Da ist er nun also: Der B25 mit passender 2x15 Box.
Der Sound ist fantastisch!

Vielen Dank für den ganzen Input hier.
Gestern habe ich den Externen Amp-Out mit einer DI Box verbunden und mal aufgenommen. Das klingt schon durchaus brauchbar. Ich werde ein bisschen experimentieren und schauen was ich an Sound aus einer Load-Box herausbekomme, wenn die Endstufenröhren auch noch mit dabei sind.

Wie immer gilt: Kein Bild, kein Amp.
A67AA4BE-A8D4-4789-9087-0479C18FE15C.jpeg
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Rundrumsorglospaket.

Ich habe meinen doch erstmal zum Checkup gebracht.
Macht Sinn, bei den Strömen, die da fließen....
Bin ja so gespannt.
Auch wie er sich im Vergleich mit dem VA350 macht.

Hallo zusammen,
bin gerade über diesen spannenden Chat gestolpert ^^

Nun ja, sagen wir mal so - der Amp ist reserveriert... ich hoffe er klingt so geil wie ich es erwarte ;-)
Auf was sollte man denn beim Antesten speziell bei diesem Amp Eurer Erfahrung nach besonders achten?
Hatte zwar schon alle möglichen Amps aber "I am new to the town of Ampeg" (unglaublich aber wahr).

Grüße,
funky
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurze Frage:
Laut Blockdiagramm wird scheinbar beim SVT-3 Pro bei der Abnahme am DI-Ausgang in der Stellung „Pre EQ“ das Signal direkt nach dem Input abgegriffen - also ein nacktes Signal ohne jegliche Röhrenfärbung.
Oder ist beim Input schon eine Röhre involviert? Ich meine eher nicht und die ersten Röhren im Signalfluss kommen erst bei der Klangregelung ins Spiel. Würden also nur bei „Post EQ“ mit im DI-Signal sein. Stimmt das so?

3AFB8EEB-49ED-46C2-8496-18D819E0C270.png
 

Zurück
Oben Unten