The Ampeg Home (Bass-Amps)

• Ersteller Ersteller Ebkor
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.281
@deeptone
den kleinen Ampeg im Vordergrund und die Mesa-Anlage würde ich ja zu gern mal hören wollen.

ich blicke optimistisch Richtung Sommer 2022 :-)

• #2.282
gut interpretiert ;-)

wo liegt das denn ungefähr. Schweiz ist ja an sich nicht allzu groß.

• #2.284
Da ist er nun also: Der B25 mit passender 2x15 Box.
Der Sound ist fantastisch!

Vielen Dank für den ganzen Input hier.
Gestern habe ich den Externen Amp-Out mit einer DI Box verbunden und mal aufgenommen. Das klingt schon durchaus brauchbar. Ich werde ein bisschen experimentieren und schauen was ich an Sound aus einer Load-Box herausbekomme, wenn die Endstufenröhren auch noch mit dabei sind.

Wie immer gilt: Kein Bild, kein Amp.
A67AA4BE-A8D4-4789-9087-0479C18FE15C.jpeg

• Like
Reaktionen: haebbe58, aBaxxi, OliB. und 14 andere
  • #2.286
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Rundrumsorglospaket.

Ich habe meinen doch erstmal zum Checkup gebracht.
Macht Sinn, bei den Strömen, die da fließen....
Bin ja so gespannt.
Auch wie er sich im Vergleich mit dem VA350 macht.

Hallo zusammen,
bin gerade über diesen spannenden Chat gestolpert ^^

Nun ja, sagen wir mal so - der Amp ist reserveriert... ich hoffe er klingt so geil wie ich es erwarte ;-)
Auf was sollte man denn beim Antesten speziell bei diesem Amp Eurer Erfahrung nach besonders achten?
Hatte zwar schon alle möglichen Amps aber "I am new to the town of Ampeg" (unglaublich aber wahr).

Grüße,
funky

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bassbernd99, OliB. und crocoolli
  • #2.289
Kühlschrank > fridge > Ampeg 810
Das wäre meine Assoziationskette. :D

Ja nee is klar. Walsarg = Kühlschrank = fridge = Ampeg 8x10!
Meine Frage: Wieso die Anzeige dazu nie gesehen? Ist doch auch eine aktive Anzeige des Verkäufers.... die H&K Quantum 8x10er mit LEDs.

• #2.290
Ja nee is klar. Walsarg = Kühlschrank = fridge = Ampeg 8x10!
Meine Frage: Wieso die Anzeige dazu nie gesehen? Ist doch auch eine aktive Anzeige des Verkäufers.... die H&K Quantum 8x10er mit LEDs.
Ich meinte damit, "ich habe diese Anzeige nicht gesehen"="sonst schlag ich noch zu" :D

• #2.291
Ich meinte damit, "ich habe diese Anzeige nicht gesehen"="sonst schlag ich noch zu" :D

Hehehe GAS in seiner reinsten Form, verstehe ^^
Ja, kann ich absolut nachvollziehen! Da sieht man Equipment, lauscht mitunter auf Youtube Soundsamples und denkt sich "Boah klingt das geil, das will ich!".

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #2.292
Auf was sollte man denn beim Antesten speziell bei diesem Amp Eurer Erfahrung nach besonders achten?
Wie bei allen anderen Amps auch....
Geht alles?
Potis ok?
Rauschen?
Lüfter?
(Angebliches) Alter der Röhren?
Schonmal Teile getauscht (Trafo, etc...)
Allgemeinzustand?
Spaß haben!
🍻

• Like
Reaktionen: Bassbernd99 und funkylicious
  • #2.293
Wie bei allen anderen Amps auch....
Geht alles?
Potis ok?
Rauschen?
Lüfter?
(Angebliches) Alter der Röhren?
Schonmal Teile getauscht (Trafo, etc...)
Allgemeinzustand?
Spaß haben!
🍻
Danke für die Tipps!
Ich werd mal berichten wenn ich den Amp angetestet habe :great::great:

• Like
Reaktionen: crocoolli, bassmansemi und OliB.
  • #2.294
Ich habe den KV für den SVT bekommen:
Defekt im Preamp und ein paar Kleinigkeiten.
190 Euro, dann ist alles ok.
Mein Techniker ist voll des Lobes, wie unglaublich robust die Kiste gebaut ist.
Röhren alle ok.
Bin gespannt..

• Like
Reaktionen: cellkirk74, FenderOli, BergiaBurns und 4 andere
  • #2.298
Kurze Frage:
Laut Blockdiagramm wird scheinbar beim SVT-3 Pro bei der Abnahme am DI-Ausgang in der Stellung „Pre EQ“ das Signal direkt nach dem Input abgegriffen - also ein nacktes Signal ohne jegliche Röhrenfärbung.
Oder ist beim Input schon eine Röhre involviert? Ich meine eher nicht und die ersten Röhren im Signalfluss kommen erst bei der Klangregelung ins Spiel. Würden also nur bei „Post EQ“ mit im DI-Signal sein. Stimmt das so?

3AFB8EEB-49ED-46C2-8496-18D819E0C270.png

• #2.299
Hallo zusammen,

Ich habe mir in einem Anflug von GAS heute bei Ebay einen svt-7 pro für 450 Euro geschossen. Hab mich leider erst danach hier im forum schlau gemacht und habe jetzt Angst, dass das jetzt ein totaler fehlkauf ist.

Gibt es hier jemanden, der den Amp schon länger benutzt und super zufrieden ist?

Nur so zu meiner Beruhigung :-)

• #2.300
Ich habe mir in einem Anflug von GAS heute bei Ebay einen svt-7 pro für 450 Euro geschossen. Hab mich leider erst danach hier im forum schlau gemacht und habe jetzt Angst, dass das jetzt ein totaler fehlkauf ist.
Von dem Amp gab es ja unzählige Revisionen und die wurden damit immer zuverlässiger, da müssten die Kenner mal auspacken woran man die gut erkennt.

• Like
Reaktionen: Benni_Basstronaut

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten