The Ampeg Home (Bass-Amps)

• Ersteller Ersteller Ebkor
  • Erstellt am Erstellt am

• #2.262
eine Frage zu dem Lüfter.
Macht er Lärm oder hast du etwas modifiziert um ihn leiser zu machen?
DA ist der originale Lüfter noch drin. im Proberaum fällt das nicht weiter auf und für leise hab ich den v4b. Der ist aber auch nicht so laut wie das alte Triebwerk im svt3...

• #2.263
Stimmt, der Lüfter im SVT-3pro ist so laut, dass er selbst bei Proben etwas nervt. Ich meine immer, das der Heizlüfter noch läuft….
Den muss ich mal austauschen (lassen).

• Haha
Reaktionen: bassmansemi

• #2.264
Natürlich nicht.

Aber der 2pro den ich kenne hört sich an wie ein startendes Flugzeug.
Wie ein grosses wohlgemerkt.
Das muss so, das ist die Vol.-Kontrolle beim SVT. Solange du den Lüfter hörst, ist der Amp zu leise.

• Like
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: cellkirk74, OliB., uncool sam und 6 andere
  • #2.265
Ein Glück habe ich das schon hinter mir :-)

Für mich hat es sich gelohnt in diesen Amp zu investieren.
Nach wie vor halte ich ihn für einen hervorragenden Wurf von Ampeg.
Was für einen Lüfter hast Du denn eingebaut? Bei mir ist das Ding nämlich auch fällig...

• #2.267
Gerade mal kurz an 1x15EV probiert.
Altes Eisenschwein, welch Macht brodelt in dir!?
Absolut frei von Nebengeräuschen,
der Lüfter springt kernig an, danach hört man ihn leise surren.
Könnte n büschn stören, mich jetzt nicht, im Proberaum Null.
Es bleibt dabei, die Mittenregelung geht nicht, lt. meines Technikers kein Problem.
Ich bringe den morgen direkt weg, vielleicht ist er vor Weihnachten fertig.
Besser ist das!
🥰🥰🥰

20211214_191838.jpg

• Like
Reaktionen: stephan, cellkirk74, OliB. und 7 andere
  • #2.268
Ich bin echt hin und her gerissen von so einem SVT-2. Aber das Gewicht! Ich weiß, dass ich es hasse wenn Amps so sackschwer sind.

• Like
Reaktionen: crocoolli
  • #2.269
Wenn er einmal steht....
Der Amp.
Rollbrett und gut is, anheben geht.

PS
Der "Drive"
Nix für mich.

• #2.272
Ich hätte jetzt vermutet, der Ausgangsübertrager macht die Fehlanpassung nicht mit?

• #2.274
Ich hätte jetzt vermutet, der Ausgangsübertrager macht die Fehlanpassung nicht mit?

Das ist in die Richtung kein Problem. Bei Gigs mit gestellten Boxen oder auch zum Recorden an einer 2x10 hat mein SVT das ohne Probleme mitgemacht. Hat mir auch mal ein Fernsehtechniker erklärt, warum das so ist. Nur ohne Box sollte man es lassen.

• Like
Reaktionen: derBassjung
  • #2.275
Ich spiele meinen svt 2 non pro mittlerweile an der svt212 av. Da wiegt der Amp dtl. mehr als die Box. Der sound ist zum niederknien. Schließe ich den v4b an, zeigt die Box nicht wirklich was sie kann. Mit dem headroom des svt 2 kommt da aber auch ordentlich Bass aus der Box (man sagt ihr da eine Schwäche nach, was beim v4b im Vergleich zu anderen BR Boxen auch nachvollziehbar ist). Die svt212 av hat die Direktheit einer geschlossenen Box obwohl sie BR ist. Während meine Aguilar db 212 erstmal mehr Bass und Tiefmitten raushaut als die Ampeg ist sie doch viel schwerer zu kontrollieren wenn es lauter wird. In unserem Raum geht da ohne vong nix, auch mit ist es bisweilen problematisch gewesen, was vielleicht auch an den hinten angebrachten BR Rohren liegt.
Die Kombi svt2 mit svt 212 kann ich hingegen echt empfehlen! Sehr direkt, super ortbar und extrem durchsetzungsstark. Man muss allerdings etwas Bass boosten am Amp (15:00). Die Box braucht m. E. Ordentlich headroom, dann geht sie richtig richtig gut!
Bisher die beste Box für mich für den svt 2 (mit meinem Stingray zumindest).

• Like
Reaktionen: Bassbernd99, FenderOli und BergiaBurns
  • #2.276
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Rundrumsorglospaket.

Ich habe meinen doch erstmal zum Checkup gebracht.
Macht Sinn, bei den Strömen, die da fließen....
Bin ja so gespannt.
Auch wie er sich im Vergleich mit dem VA350 macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.277
Der "Drive"
Nix für mich.
der kann (muss nicht) mit Pleck ne gute Sache sein, aber auch nur für leichten crunch. Merkt man wenn man mit ordentlich verzerrten Gitarren zusammen spielt... Ich hab den auch immer auf Null....

• Like
Reaktionen: crocoolli
  • #2.278
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Rundrumsorglospaket.

Ich habe meinen doch erstmal zum Checkup gebracht.
Macht Sinn, bei den Strömen, die da fließen....
Bin ja so gespannt.
Auch wie er sich im Vergleich mit dem VA350 macht.
Einen Schrank dazu verkauft er auch..ich habe diese Anzeige aber nie gesehen :D

• Like
Reaktionen: anbra und crocoolli
  • #2.279
der kann (muss nicht) mit Pleck ne gute Sache sein, aber auch nur für leichten crunch. Merkt man wenn man mit ordentlich verzerrten Gitarren zusammen spielt... Ich hab den auch immer auf Null....

Das wird so schnell nicht passieren.
Mein Andre spielt ne Gretsch Brian Setzer und nen Twin Reverb.
Cleaner geht es kaum.
So beim alleine Dudeln ist das ja ganz nett, aber ich brauche für Kontrabass einen ultareinen Brachialton.

• Like
Reaktionen: FenderOli
  • #2.280
Für mich hat es sich gelohnt in diesen Amp zu investieren.
Nach wie vor halte ich ihn für einen hervorragenden Wurf von Ampeg.
+1
Ich halte den SVT 3 Pro auch für den besten Ampeg für kleine bis mittlere Bands mit typischen Gigs wie Stadtfest, Clubs, Bikertreffen.

Übrigens, kurzer Exkurs falls es den einen oder anderen vielleicht interessiert:
Ich zweige im HX Stomp vor der Amp-und Cabsim zum SVT 3pro ab für den Bühnensound. Ich habe das kürzlich mal mit einem parallelen B-Pfad gemacht, der dann getrennt vom A-Pfad direkt zum SEND-Ausgang geht. in diesem Pfad habe ich ein SVT 4pro Preamp Model gehängt. Das funzt gut und gibt dem Sound vom 3pro noch irgendwie etwas dazu. Also quasi wie wenn man einen Preamp vor dem Amp hängt. Klingt auch spannend mal einen anderen Preamp zu probieren. Der vom Acoustic 370 klingt z.B. sehr knurrig dazu.

• Like
Reaktionen: deeptone und StonerGreg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten