The Ampeg Home (Bass-Amps)

Ich bringe diese am nächsten Sonntag mal mit:
IMG-20220109-WA0011.jpg
 
Wenn du die Ampeg Box nicht hast, brauchst Du nur weichere Füße oder die Biergummis.
Nein, die Box habe ich nicht.
Ja, weichere Füße - das ist genau das, was ich will!!!
Das mit den Biergummis kapier ich nicht - statt der Füße unter den Amp schrauben oder mit den Schrauben unter die Füße schrauben oder unter dir Füße kleben? :confused:
 
Soooodele werte Mitstreiter im Tieffrequenz-Bereich :bier:
Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!

Nachdem das alte Jahr auf den letzten Metern neben ner Blockade im Rücken und ner Rachenentzündung noch eine Autopanne in Düsseldorf nach sich zog (ca. 300 Km von zuhause weg) sollte das alte Jahr dennoch gut ausklingen. Wieso? Neues Equipment wurde angeschafft :great:
Okay - die Autopanne in Düsseldorf hatte direkt damit zu tun, was macht man denn sonst so fern der Heimat?!

Auf dem Weg hin und zurück, habe ich mir einen minimalst gebrauchten Spector LT5 im nun seltenen "tiger eye gloss" gegönnt, den besagten Ampeg SVT II Pro USA geholt und zusätzlich ne Ampeg 410 HE gepflückt ... Rock-Besteck soll ja komplett sein, nä? <Super lustige Geschichte, die Verkäufer haben mir reihenweise das Besteck zur Tankstelle gebracht wo ich auf Grund der Autopanne gestrandet war. Heilige 3 Könige... oder wie war das? 🙈🙉🙊>

Da dies nun mein erster Umstieg auf Ampeg ist, war ich natürlich super gespannt!
Mehr als eh schon, weil: Auf dem Parkplatz lassen sich ja Amp & Box meeega gut testen (eigentlich Risikokauf, würd ich sonst nie so machen) -_-
Fazit: Ich muss sagen, ich bin restlos begeistert :-)

Klar, der Amp ist dank des ausgefeilten EQs flexibel, bringt aber immer den bodenständigen Rocksound mit den man schon sooo oft gehört hat.
Ergänzt habe ich das Half-stack noch mit meiner Mesa Diesel 1x15" - perfekt!
410 + 115 hatte ich zu Beginn meines Bassertums zwar schon mal, allerdings war rückblickend der schlechte Wirkungsgrad meiner damaligen Boxen (Hartke + H&K)
der Grund warum ich die damals verkauft hatte.
Okay, wie anfangs angemerkt, war da was mit dem Rücken... nunja unser Proberaum liegt im 3 OG... ohne Hilfe des Drummers würde das Zeug wahrscheinlich noch heute im Auto gammeln 🙈 Schon allein das Top is heftig schwer!

Nun zurück zum Sound - die 410er und die 115er fügen sich willenlos in den Mittenbetonten Sound des Amps ein - der Spector (obwohl moderner Darkglass Preamp & eigentlich von mir gehasster Bartolinis) bringt ein fettes "klassisches" Rock/Metal-Brett auf den Weg!! Boah - von dreckig "Pantera" bis hin zu fett "Warwick 101% Holz-Knorz" - alles möglich.

Zurückblickend: Würd ich genau so wieder kaufen aber vorher mein Auto in Zahlung geben (defekte Zündspulen - wer brauch denn so nen Scheiß?!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooodele werte Mitstreiter im Tieffrequenz-Bereich :bier:
Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!

Nachdem das alte Jahr auf den letzten Metern neben ner Blockade im Rücken und ner Rachenentzündung noch eine Autopanne in Düsseldorf nach sich zog (ca. 300 Km von zuhause weg) sollte das alte Jahr dennoch gut ausklingen. Wieso? Neues Equipment wurde angeschafft :great:
Okay - die Autopanne in Düsseldorf hatte direkt damit zu tun, was macht man denn sonst so fern der Heimat?!

Auf dem Weg hin und zurück, habe ich mir einen minimalst gebrauchten Spector LT5 im nun seltenen "tiger eye gloss" gegönnt, den besagten Ampeg SVT II Pro USA geholt und zusätzlich ne Ampeg 410 HE gepflückt ... Rock-Besteck soll ja komplett sein, nä? <Super lustige Geschichte, die Verkäufer haben mir reihenweise das Besteck zur Tankstelle gebracht wo ich auf Grund der Autopanne gestrandet war. Heilige 3 Könige... oder wie war das? 🙈🙉🙊>

Da dies nun mein erster Umstieg auf Ampeg ist, war ich natürlich super gespannt!
Mehr als eh schon, weil: Auf dem Parkplatz lassen sich ja Amp & Box meeega gut testen (eigentlich Risikokauf, würd ich sonst nie so machen) -_-
Fazit: Ich muss sagen, ich bin restlos begeistert :-)

Klar, der Amp ist dank des ausgefeilten EQs flexibel, bringt aber immer den bodenständigen Rocksound mit den man schon sooo oft gehört hat.
Ergänzt habe ich das Half-stack noch mit meiner Mesa Diesel 1x15" - perfekt!
410 + 115 hatte ich zu Beginn meines Bassertums zwar schon mal, allerdings war rückblickend der schlechte Wirkungsgrad meiner damaligen Boxen (Hartke + H&K)
der Grund warum ich die damals verkauft hatte.
Okay, wie anfangs angemerkt, war da was mit dem Rücken... nunja unser Proberaum liegt im 3 OG... ohne Hilfe des Drummers würde das Zeug wahrscheinlich noch heute im Auto gammeln 🙈 Schon allein das Top is heftig schwer!

Nun zurück zum Sound - die 410er und die 115er fügen sich willenlos in den Mittenbetonten Sound des Amps ein - der Spector (obwohl moderner Darkglass Preamp & eigentlich von mir gehasster Bartolinis) bringt ein fettes "klassisches" Rock/Metal-Brett auf den Weg!! Boah - von dreckig "Pantera" bis hin zu fett "Warwick 101% Holz-Knorz" - alles möglich.

Zurückblickend: Würd ich genau so wieder kaufen aber vorher mein Auto in Zahlung geben (defekte Zündspulen - wer brauch denn so nen Scheiß?!).
Da macht moshen doch doppelt Spaß :D
 

Mit den Ashdown-Cabs war ich auch nie so richtig glücklich, auch und gerade mit Ampeg-Amps passt es nicht (für mich).

Seit heute steht eine Zeck B115/2 unter meinem V4B! (Fotos reiche ich nach :tomatoes: )

Ein kurzer Check bestätigte mich in meinem Vorgehen: ein guter Entschluss! Die EV-Speaker klingen einfach einzigartig. Großartig. Unvergleichlich.

Dank an dieser Stelle gebührt @BergiaBurns , der die Box abholte und mir zum Praum brachte. :great: Gute Aktion! Netter Nachmittag, den wir zusammen verbringen konnten - geboostert und negativ getestet.

Nun bin ich auf die nächste Probe gespannt. Der Test im Bandkontext wird es an den Tag bringen, ob der Entschluss wirklich so gut war wie der erste Eindruck.
 
Das ist was ich meine ... du hattest nur die billigen S....boxen.

Ashdown baut aber auch sehr sehr gutes Zeugs. Aber das hat naturgemäss auch gekostet.
Und da billig billig irgendwie angesagt ist hat es niemand gekauft.

Und schon heisst es Ashdown Boxen taugen nichts.

Und das stimmt so ganz und gar nicht!
Sind die ABM Boxen die billigsten von Ashdown? Ich dachte da gibt's noch die Deep Serie.
 

Zurück
Oben Unten