Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,kann einer von euch was zu den aktuellen RB Combos sagen?
Ich suche gerade einen Combo für mich, und die Ampegs haben mein Interesse geweckt…
www.gitarrebass.de
Hi,danke.
Den Artikel kenne ich schon.
Mich interessiert primär der 12“ und 15“.
Hätte ich dazu schreiben sollen-sorry.
Suche einen Combo für zuhause und kleine eher leisere Gigs die auch einen 5-Saiter abkönnen.
Einen Fender Rumble 2x10 hab ich schon.
Mit dem bin ich sehr zufrieden-will aber nicht noch einen Fender.
Klingen die Combos denn auch etwas nach Ampeg oder eher x beliebig?
Das es keine SVT‘s sind ist klar.
Ein PF20/50T mit ner passenden PF Box wäre auch geil-preislich halt ne andere Nummer…
Gruß Tim
Danke,sehr interessantIch durfte mich mit dem 15er beschäftigen: https://www.gearnews.de/angecheckt-ampeg-rocket-bass-rb-115-yamaha-bb734a/
Auf Grund meiner Erfahrung und deinen Anforderungen würde ich wohl eher zum 10" oder 12" tendieren. Der 15er war bei mir zu Hause zu fett.
Hast ne PM
Der verschleißt die beiden 12AU7-Röhren am Eingang zur Endstufe gerne mal. Zudem hängt die Leistung auch vom der Röhre ab die die beiden Endstufenhäften befeuert (Phasentreiber).Ihm geht zu schnell die Puste aus.
Irgendwas stimmt nicht.
Danke!Der verschleißt die beiden 12AU7-Röhren am Eingang zur Endstufe gerne mal. Zudem hängt die Leistung auch vom der Röhre ab die die beiden Endstufenhäften befeuert (Phasentreiber).
Kommt drauf an, ob der Preamp genug Leistung abgibt, um die Endstufe vernünftig zu treiben. Sonst ist es halt leiser ...Kann ich mit dem Ampeg SCR-DI Preamp direkt in die Endstufe
Danke für eure Antworten.Nicht nur leiser. Wenn der Preamp nicht in der Lage ist, die Endstufe vernünftig anzublasen, klingt es halt schwachbrüstig und kraftlos.
Mir kommt die Fragestellung ziemlich gleich vor...Dann ändere ich meine Fragestellung:
evtl.… aber auch nur, wenn du den SCRDI voll aufdrehst. Wenn du ihn nur als Soundformer nimmst, könnte das gehen. Ein DI-Signal müsste dann wieder mit Dämpfer abgeschwächt werden.Ist der Ampeg SCR-DI in der Lage, eine Endstufe (Yamaha P2500S) "vernünftig anzublasen"?