The Ampeg Home (Bass-Amps)

Kurze Frage an das Ampeg Fachpublikum...Ich hab bei den Bezeichnungen einfach noch keinen Durchblick.
Was ist denn ein guter Preis für eine SVT810E made in USA? Bekommt man die im Zweifelsfall für um die 700,- auch wieder verkauft?
 
Habe meine 4x10" Ampegs seit ca. 25 Jahren. Mit Preisen kenne ich mich nicht aus.

SVT-810 E/AV, SVT-810 EN, SVT-810 HPC, SVT-810 Heritage
SLM Era seit 1985/86
90s - 2006 OSB
SVT-810 EN 1999 (Neutrik, OSB, no dark sound)
SVT-810 HPC (ultra) 2003, 1500W RMS
2000 - 2006 dark sounding speakers
LOUD Era seit 2006
Seit 2006 Plywood
Seit 2007 Made in Asia
Heritage Made in USA
(kann Fehler enthalten)

Baujahr lässt sich ab 1988 am 5. bzw. ab 2006 am 7. Buchstaben feststellen:

Bildschirmfoto 2022-02-28 um 10.01.53.png
 
Ich hätte eine Frfage an die Ampegfraktion.Ich nutze zu Hause zum Aufnehmen einen Ampeg SCR -DI(direkt ins Interface) und parallel dazu einen Markbass Black Line mit 12" Box und Mikrofon abgenommen.Sound ist natürlich immer Geschmackssache,der Ampeg SCR -DI alleine ist mir etwas zu steril drum mische ich den immer mit dem Mikrosound vom Markbass.Solo ohne Ampeg SCR ist mir der Markbass etwas zu brav.Kann man abschätzen ,wie sich ein Ampeg Transistoramp(z.B. Portaflex PF 350 )klanglich verhält?Eher Richtung Ampeg SCR -DI oder eher hm..tja wie...Gallien Krüger...Orange...Fender.Klar,daß das kein Röhrenamp ist.Lautstärke ist unwichtig,ist nur für zu Hause zum Aufnehmen .
 

Kurze Frage an das Ampeg Fachpublikum...Ich hab bei den Bezeichnungen einfach noch keinen Durchblick.
Was ist denn ein guter Preis für eine SVT810E made in USA? Bekommt man die im Zweifelsfall für um die 700,- auch wieder verkauft?
Ja logisch! Der Neupreis für ne Heritage liegt ja auch bei 1600 Euro mitlerweile.
Der Kühlschrank ist schwer und unhandlich. Da muss man jemand finden, für den nur der Sound zählt.
Ne USA wiegt 68 kg und deutlich leichter als der Chinakram. Und wer sowas auf Bühnen packt hat 'ne Band. Dann packt da halt 'mal jemand mit an. Wenn nicht, hat er die falsche Band ?! Ständig in den 4ten Stock möchte ich die Möhre auch nicht schleppen. Aber ' mal 'ne Treppe ist das Problem jetzt auch nicht. Und der Sound ist Zucker.
 
Ich hätte eine Frfage an die Ampegfraktion.Ich nutze zu Hause zum Aufnehmen einen Ampeg SCR -DI(direkt ins Interface) und parallel dazu einen Markbass Black Line mit 12" Box und Mikrofon abgenommen.Sound ist natürlich immer Geschmackssache,der Ampeg SCR -DI alleine ist mir etwas zu steril drum mische ich den immer mit dem Mikrosound vom Markbass.Solo ohne Ampeg SCR ist mir der Markbass etwas zu brav.Kann man abschätzen ,wie sich ein Ampeg Transistoramp(z.B. Portaflex PF 350 )klanglich verhält?Eher Richtung Ampeg SCR -DI oder eher hm..tja wie...Gallien Krüger...Orange...Fender.Klar,daß das kein Röhrenamp ist.Lautstärke ist unwichtig,ist nur für zu Hause zum Aufnehmen .
Da kann dir vllt @cwegy was zu sagen, er hat glaub ich einige Sachen im Bassriffquiz mit PF350 aufgenommen :-)
 
Hmm, ich hatte gehofft, es sagt noch jemand anderes etwas zum PF-350 :D
Meinen habe ich hier, völlig abgerockt gekauft, Potis und Schalter knistern, aber der Sound ist für zuhause ok und er hat Phones und AUX in, was das Üben sehr komfortabel macht.

Hier ist ein Beispiel: Preci mit TI Flats-> etwas TC Spectra Comp->PF-350-> Focusrite Scarlett Solo-> Ipad->Garageband "DI Box" (also ohne weiter Soundfärbung)


 
Zuletzt bearbeitet:

Hmmmmm!?!?!?
Soll ichs machen, oder lass ichs lieber sein.....😅
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Dann nimm lieber meine Heritage für 900 ! Auch in der Bucht. :-)
Gerne PN!
 

Zurück
Oben Unten