The Ampeg Home (Bass-Amps)

• Ersteller Ersteller Ebkor
  • Erstellt am Erstellt am
  • #3.661
Das klingt schonmal gut. Muss er zum Messen das Board ausbauen? Sonst kommt er ja unten nicht ran, oder?

• #3.662
Ach komm. Bisschen Arbeit musst Du Deinem Techniker schon noch lassen.
Ich hätte da gleich keine Lust mehr, wenn jemand zu mir kommt und mir erklärt, wie ich meine Arbeit zu tun habe. ;)

• #3.664

• Like
Reaktionen: uncool sam und cellkirk74
  • #3.665
..... wird mal Zeit. Vielleicht taugen die ja was. Obwohl ich nach vielen Jahren mit meinem PF 800 immer noch zufrieden bin.

• #3.666
Ich bin nach den vielen Jahren mit meinem B15 auch immer noch zufrieden :ugly:

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: matteagle und anbra
  • #3.668
Ich warte immer noch auf eine klassische Röhrenvorstufe kombiniert mit ner Class-D Endstufe im Gehäuse vom V4b. Quasi als Pendant zum Bassman 500/800.

Hier hört man übrigens etwas mehr von den neuen Teilen:

Locken mich jetzt aber nicht wirklich mehr als die PF800, einfach nicht mein Format😉

• Like
Reaktionen: Zoidson
  • #3.669
Ich find die Präsentation aber gut. Schön unaufdringlich. Is da überhaupt noch ne Röhre im Preamp?

• #3.672
Also mal abgesehen von dem leichten zerren find ich gerade meinen eben geschossenen 6 pro echt gut. Nachdem ich reingeschaut habe weis ich aber auch weshalb die den nicht weiter gebaut haben. Da ist schon echt viel drin.

Freu mich schon drauf den im Proberaum ordentlich auszufahren.

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #3.676
Hallo @all,
Mal so rein aus Interesse. Kann jemand den Preisunterschied hier erklären? Gibt es bei der Box überhaupt einen Unterschied und sind die beiden Amps so viel anders?

IMG_1473.jpeg

• #3.678
Schau Dir mal die technischen Daten an, das sind zwei unterschiedliche Heads, sieht man schon an der Frontplatte.

Ah OK, ich dachte immer, die würden sich nur in der Leistung der Endstufe unterscheiden und hätten ansonsten die gleiche Vorstufe. Daher kam mir der Preisunterschied recht krass vor.

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany
  • #3.679
Was ist besser als 1 Ampeg B100R…
OK, ein Alter Fliptop. Aber 2 B100R sind auch geil!

Anhänge

• IMG_3690.jpeg
    IMG_3690.jpeg
    449,7 KB · Aufrufe: 120
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Hamlet, BergiaBurns, Zoidson und 6 andere
  • #3.680
Der b100r ist wirklich klasse. Ganz entspannter und runder Ampeg Ton ohne Röhren.

• Like
Reaktionen: DavidNesselhauf

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten