The Ampeg Home (Bass-Amps)

Hey, @uncool sam
Du wolltest wissen, wie man Amps mit anderen Abmessungen auf die Boxen mit Handtuchhalter bekommt. Hier die von mir beschriebene Lösung.
Ein schwarz gestrichenes Brett aus dem Baumarkt mit GummifĂŒĂŸen. Ab und zu geht auch mal eins in die Tonne, aber das ist schnell wieder ersetzt ......
Klappt aber nur, weil mein SVT ĂŒber die Trafos seinen Schwerpunkt weit vorne hat.
 

AnhÀnge

  • 20240210_092720.jpg
    20240210_092720.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 51
  • 20240210_092729.jpg
    20240210_092729.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 52
  • 20240210_092743.jpg
    20240210_092743.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 51
Anhang anzeigen 770276
Mein erstes Besteck von Ampeg. @DavidNesselhauf empfiehlt den B100R wĂ€rmsten, Joe Dart nutzt ihn gerne und als er hier in der NĂ€he abzuholen war, habe ich zugeschlagen. Mein großes Besteck steht im Proberaum, da habe ich eh was fĂŒr Zuhause gesucht, allerdings ist er dafĂŒr natĂŒrlich fast ĂŒberdimensioniert. Am Anfang war ich ehrlicherweise enttĂ€uscht, aber wenn man den Amp etwas besser versteht, liefert er sehr gute Ergebnisse. Man darf einfach nicht zu zimperlich mit den EQ-Reglern sein und der "Ultra Mid" Button wirkt ebenfalls wunder. Das Ding ist allerdings wirklich schwer.


Yeah, GlĂŒckwunsch, sieht ja richtig gut erhalten aus! Ich habe mittlerweile 2, die klingen doch auch etwas unterschiedlich. Je „ausgeleierter“ desto fluffiger scheint mir. Viel Spaß!
 
Man könnte vielleicht hinten ans Brett noch Stempel machen, so dass es auch auf dem Handgriff aufliegt.
Ja, fĂŒr die Amps, die ihren Schwerpunkt weiter hinten oder mittig haben, wĂ€re das Ok. Dann wĂŒrde ich die Kontaktstelle aber von den Schwingungen entkoppeln.
Irgendwas mit Hartgummi oder Hartschaum. Ich habe in den Ösen fĂŒr die AmpfĂŒĂŸe auf den Ampegboxen auch noch eine Zwischenlage Filz eingepasst. Ist jetzt fĂŒr den SVT durch sein Gewicht eher unwirksam, aber der hat ĂŒber das Rack sowieso noch eine extra Auflage. FĂŒr den V4b macht sich das aber schon bemerkbar .
 

Ich hatte gestern meine erste Probe in diesem Jahr mit meiner Kirchenband. Und auch die erste Probe mit meinem 108.
Der klang super. Mit akustischer Gitarre, Geige und Klavier. Mein BergiBurns klang wieder himmlisch gut😉.
 

ZurĂŒck
Oben Unten