Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß255.724
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 770276
Mein erstes Besteck von Ampeg. @DavidNesselhauf empfiehlt den B100R wärmsten, Joe Dart nutzt ihn gerne und als er hier in der Nähe abzuholen war, habe ich zugeschlagen. Mein großes Besteck steht im Proberaum, da habe ich eh was für Zuhause gesucht, allerdings ist er dafür natürlich fast überdimensioniert. Am Anfang war ich ehrlicherweise enttäuscht, aber wenn man den Amp etwas besser versteht, liefert er sehr gute Ergebnisse. Man darf einfach nicht zu zimperlich mit den EQ-Reglern sein und der "Ultra Mid" Button wirkt ebenfalls wunder. Das Ding ist allerdings wirklich schwer.
Ja, für die Amps, die ihren Schwerpunkt weiter hinten oder mittig haben, wäre das Ok. Dann würde ich die Kontaktstelle aber von den Schwingungen entkoppeln.Man könnte vielleicht hinten ans Brett noch Stempel machen, so dass es auch auf dem Handgriff aufliegt.
Damit willste den SVT aber nich transportieren oder?Das Headshell soll für nen Ampeg SVT 4 pro sein. Also 3 HE. 4 HE würde auch gehen, dann kommt halt noch ne Blindblende mit rein.
Die von Tubetown für um die 250 Ocken sind mir dann doch zu teuer. Da warte ich eher ein paar Monate auf ein gebrauchtes bei Kleinanzeigenmärkten.
Ja wieso denn nicht? Andere Amps haben Standardmäßig so ein „Haus“.Damit willste den SVT aber nich transportieren oder?
Die dann in den Kleinanzeigen auch 250 kosten.Die von Tubetown für um die 250 Ocken sind mir dann doch zu teuer. Da warte ich eher ein paar Monate auf ein gebrauchtes bei Kleinanzeigenmärkten.
Keine Ahnung, ich hätt Angst, dass die Röhren leiden, aber geht bestimmtJa wieso denn nicht? Andere Amps haben Standardmäßig so ein „Haus“.
Ich habe schon SVT 2 pros in so einem rack gesehen. Geht ja nicht um ne große Welttourne. 5-6Gigs im Jahr solte das schon aushalten.
Bei 36 Kilo Amp Gewicht leiden ALLE.. Mensch und MaschineKeine Ahnung, ich hätt Angst, dass die Röhren leiden, aber geht bestimmt![]()
Wenn du genauer liest stellst du fest, dass ich mir einen SVT 4pro gekauft habe, derhat nur Vorstufenröhren und wiegt 18 kg. Das sollte eigentlich gehenKeine Ahnung, ich hätt Angst, dass die Röhren leiden, aber geht bestimmt![]()

18 kg (siehe oben)Bei 36 Kilo Amp Gewicht leiden ALLE.. Mensch und Maschine
und wie gefällt er?Wenn du genauer liest stellst du fest, dass ich mir einen SVT 4pro gekauft habe, derhat nur Vorstufenröhren und wiegt 18 kg. Das sollte eigentlich gehen![]()
Cool, kann ich nachvollziehen
Sehr geil. So wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Ja genau, ein einfaches Rack. Gut wäre mind. 5 mm Sperrholz, wie das hier. Habe ich für 60,- im Januar auf Kleinanzeigen ergattert. Gestern noch zum Baumarkt gefahren und die Lüftungsöffnungen entspr. eingepasst und gut. Was für den SVT II reicht, passt für den SVT 4 locker.Ja wieso denn nicht? Andere Amps haben Standardmäßig so ein „Haus“.
Ich habe schon SVT 2 pros in so einem rack gesehen. Geht ja nicht um ne große Welttourne. 5-6Gigs im Jahr solte das schon aushalten.