The Ampeg Home (Bass-Amps)

• Ersteller Ersteller Ebkor
  • Erstellt am Erstellt am
  • #4.181
MoreGain allerseits :)

Ich habs ja schon geahnt dass das gut werden könnte….

Ich nehme mal Preci und ATK mit :great:

• Like
Reaktionen: bassmansemi

• #4.182
Ich nutze einen SVT3Pro an einer 212er Neo von fmc btw Take5. Der Amp wird mMn sehr oft unterschätzt und hat ein merkwürdiges/ unnatürliches Bedienkonzept (gain, clipping, tube gain), das viele Leute im Netz wohl eher abschreckt.
Er kann von tubig-warm bis hin zu modern-straff ziemlich viel abdecken, behält aber immer einen Ampeg Charakter. Er KANN angeblich sehr dicht an ein 2 Pro oder CL rankommen, da ich beide aber noch nicht gespielt habe kann ich dazu nix sagen. Einen 2 Pro hätte ich aber trotzdem gern

• Like
Reaktionen: Isso

• #4.186
Na ja, allein dass Ampeg drauf steht kostet. Ich finde bis zu 600 zu viel für nen IIIer.
Das kann man m.M.n. überhaupt nicht sagen.
Es kommt doch immer darauf an ... zustand, alter, etc..

Ich hatte einen 3pro gekauft der erst 6 Wochen alt gewesen ist.
Niegelnagelneu, Originalverpackt, Garantie, usw..

Was wäre der deiner Meinung nach Wert?

Irgendwo wollte jemand einen steinalten 3 (non Pro) verkaufen.
Erbärmlicher Zustand, raschelnde Regler, total versifft und total verbeult / zerkratzt.

Würde ich nicht für 100 kaufen.

• Like
Reaktionen: Bassbernd99
  • #4.187
Das kann man m.M.n. überhaupt nicht sagen.
Es kommt doch immer darauf an ... zustand, alter, etc..

Ich hatte einen 3pro gekauft der erst 6 Wochen alt gewesen ist.
Niegelnagelneu, Originalverpackt, Garantie, usw..

Was wäre der deiner Meinung nach Wert?

Irgendwo wollte jemand einen steinalten 3 (non Pro) verkaufen.
Erbärmlicher Zustand, raschelnde Regler, total versifft und total verbeult / zerkratzt.

Würde ich nicht für 100 kaufen.
Das bei euch in der Schweiz alles teuer ist, das weiß ich. Aber es geht für mich schon los, das der Amp seit 15 Jahren gebaut wird und neu 1200 Euro kosten soll...Ich finde den Neupreis schon hoch.

• #4.188
Das bei euch in der Schweiz alles teuer ist, das weiß ich. Aber es geht für mich schon los, das der Amp seit 15 Jahren gebaut wird und neu 1200 Euro kosten soll...Ich finde den Neupreis schon hoch.
Jo, finde ich auch etwas heftig. Das Konzept ist locker 30 Jahre alt. Aber solange es zu dem Preis gekauft wird, bleibt es so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rawlikefishrob
  • #4.189
Es hat doch niemand gesagt, dass ich was in schlechten Zustand kaufe, ich finde halt nur, dass ein III Pro gebraucht für mich keine 600 Wert ist. Und das in guten Zustand.
Mir wäre auch 1200 zuviel für den Amp

• #4.190
Ja na klar, in fast neu und dann für 600 ist auch fein. Der den ich heute angespielt habe war von 2007 und es kam nur ein Furz raus. Hab ich nicht gekauft für 450, Schade 🤷🏼‍♂️

• Like
Reaktionen: rawlikefishrob
  • #4.191
Ich auch. Ich beobachte das ein paar Wochen, 450 im Case kommt schon hin und wieder mal vor.

Also ich habe für meinen MiA mit 2 Satz Röhren 450€ bei einem lieben Bassicer aus Nürnberg bezahlt. Das war aber schon ein wirklich guter Preis.

• Like
Reaktionen: Bassbernd99 und RAVEN
  • #4.192
Gesucht ist ein SVT Pro der auf einer FMC 215 Neo den Ampeg Sound raus haut und das nicht nur auf der Bühne vor 100 000 Leute sondern auch im Hausgebrauch Spaß macht.
Ich habe einen 2 pro, einen III pro und einen 6 pro. Bei Hausgebrauch isses da am ehesten der 3er. da alles ab 4 einfach irre laute und große Amps sind. Der 2 pro ist für daheim einfach etwas viel, macht aber irre Spaß wenn er funktioniert. Als Vollröhre ist er im Unterhalt etwas anspruchsvoller.

Der 4er ist sehr flexibel wegen der Möglichkeit, nur eine der beiden Endstufen dahin zu betreiben. 5, 7 und 8 habe ich noch nicht bzw. nur einmal einen 5er gespielt. Der 6er ist mit den parametrischer Mitten nochmal etwas komplizierter einzustellen als der 3er, aber wenn mans mal raus hat isser auch geil...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Isso
  • #4.193
Der den ich heute angespielt habe war von 2007 und es kam nur ein Furz raus.
Das kann viele Gründe haben. Die Dinger sind aber außer wenn die Endstufe im arsch ist recht günstig zu reparieren. Dass der leise ist kann an vielem liegen, zB an zu alten Treiberröhren bzw. einer defekten Röhre in der Eingangsstufe, falsch eingestellten Bias der Mosfets oder bei Pech eben auch an einer teilweise schon abgerauchten Endstufe. Es kann also sein dass der für wenige Euro wieder richtig läuft. Wenn man den dann für um die 400 bekommt kann das schon taugen. Zu den Biaseinstellungen und den Risiken, das selber ohne Erfahrungen zu machen gibt es einiges im Netz.

• Like
Reaktionen: RAVEN
  • #4.194
Moin,
Kennt jemand von euch den Ampeg V5, bzw. den Ampeg SVT100?
Es ist gerade einer in den Kleinanzeigen für 400VB aufgetaucht, habe aber kaum Infos im Netz gefunden.
Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit denen gemacht, oder mal einen gespielt oder gehört?

• #4.197
New House for Bassamp.

IMG_0535.jpg

• Like
Reaktionen: crocoolli, hotte66, schepper und 10 andere
  • #4.199
Habt Ihr schon gesehn? Ampeg bringt eine 8x8 raus:

Screenshot_20240410_110905_Chrome.jpg

Screenshot_20240410_110912_Chrome.jpg

• Like
Reaktionen: schepper, crocoolli, Bassbernd99 und 2 andere
  • #4.200
...aber der Preis....der Preis....da ist meine Aufmerksamkeit sofort weg.

• Like
Reaktionen: crocoolli, Bassbernd99, Ray Mahogany und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten