The Ampeg Home (Bass-Amps)

Eine Frage in die Runde. Mein 4VB, den ich letzteWoche gekauft habe, bereitet Probleme. Er fängt jetzt an, bei kleinster Lautstärke zu verzerren. Ich habe es mit verschieden Bässen probiert, dass das nicht am Eingangspegel liegen kann. Die Röhren habe ich checken lassen. Alles in Ordnung. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Danke im voraus.
 
Btw: bin mal gespannt wann/ob Yamaha was an dem aktuellen Programm ändert.
Ja, ich hätte erwartet, dass da schon früher was kommt. Aber die lassen sich anscheinend Zeit mit einer Neuigkeit, dann muss es schon was richtig Tolles werden. Einen richtig richtig guten Class-D-Amp würde ich mir nicht entgehen lassen. In der Richtung muss auch unbedingt was geschehen, die Konkurrenz schläft nicht und die technische Entwicklung geht nun mal ganz eindeutig in diese Richtung.
 
Hallo liebe Ampegianer

Hat hier jemand die genauen Abmessungen, innen und aussen, der 8x10 Flatback Box?

LG
 
Den hab ich vor Jahren mal auf der Messe angespielt. Das war ok, aber nicht weiter besonders.
Dann lieber nen gebrauchten b100r, die geistern ja immer wieder mal rum...
 

ampeg-svt-iii.jpg

Hallo zusammen,
kurze Preis-Frage bzgl. eines originalen SVT-III (nicht PRO) Modell:
ich benötige den amp nicht mehr, und meinem Interessenten sagte ich "so um 300" - das kommt hin, oder?
Zustand "ganz gut, gebraucht".
 
Was anderes:

Mein svt3pro, der ungefähr so alt sein dürfte wie der svt3 auf dem Bild weiter oben hat leichte Verzerrung in den Obertönen bei geringer Lautstärke. Langes lesen auf talkbass hat mic davon überzeugt dass das ein bias Problem der Mosfets ist. Das ist einfach zu korrigieren WENN man ein guter Techniker ist und über Messequipment verfügt. Wie's geht ist bei tb gut dokumentiert.

Also nicht für mich. Kennt wer einen im Raum Wiesbaden / Mz der gerne mal was misst und mal 20 min Zeit hat?
 
Kommt auf den Zustand deines Amps an. Wenn das Teil mal an der Endstufe mit nicht selektierten MosFets repariert wurde, kann die Sache durchaus tricky werden.

Im Idealfall sind es 15-20min Arbeit. Hab ich bei meinen damals auch gemacht.
 
Als Backup Amp ist so ein SVTIII nonpro fast zu schwer, oder? Da hätte ich mit nem SVT-IIP plus Class-D Endstufe vermutlich ca. 10kg weniger an der Backe?
 
Kommt auf den Zustand deines Amps an.

So wie der aussieht ist meiner bis auf die Röhren noch im Originalzustand. Allerdings hab ich gelesen dass sie ganz am Anfang öfters schon ab Werk nicht selektierte Mosfets verwendet haben. Da kam dann der Tipp vom Ampegmitarbeiter, man solle die beiden Bänke eben auf einen Mittelwert von ca 25 bis 30 mV einstellen. Problem sei abver dass der Einstellpoti sehr sehr feinfühlig eingestellt werden müsse, um den Amp nicht zu grillen.

Hier gibts für alle die es interessiert die genaueren Infos:
https://www.talkbass.com/threads/svt3pro-bias-setting.437406/

Du wohnst aber nicht bei mir um die Ecke, oder :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten