The Ampeg Home (Bass-Amps)

Bräuchte mal eure Hilfe.
Es geht um meinen alten Ampeg SVT III Pro (USA)
16 Jahre nix dranne gemacht...jetzt ist kein cleaner Sound mehr rauszubekommen.
Zeert jetzt immer leicht als wenn ein Overdrive drauf liegt.
(Tube Gain Regler macht nix mehr)

Was für Röhren,Set oder einzelne brauche ich für das Teil?Habe von sowas Null Ahnung!
Würde wenn schon alle tauschen lassen...Preis ist egal.
Am besten auf Lager bei einem Shop.
Vielen Dank und Grüße!
 
Ist zwar im Moment ausverkauft, aber so hast Du schonmal einen Eindruck, was Du brauchst und wie teuer das wird. Du kannst natürlich auch mal nachfragen, wann der Satz wieder vorrätig ist oder ob es empfehlenswerte Alternativen gibt. Ansonsten gibt es auch noch TubeTown, da könnte man auch mal nachfragen.
 
Ist doch super. Aber denk auch daran, den Bias der Mosfets zu kontrollieren. Ansonsten könnte es sein, daß sich nach dem Einsetzen der neuen Röhren genau garnichts ändert. ;-)
 

Ich gehe da sowiso nicht ran.
Das repariert der Laden bei dem ich seit Jahren was machen lasse.
Ich gebe hier dann mal Bescheid wenn er wieder ordentlich funktioniert und was sie dranne gemacht haben.

Edit:

Habe auch von Thomann eine Antwort erhalten.

Für einen Ampeg SVT III Pro empfehle ich diese Röhren:
(Benjamin Seidel, Gitarrenabteilung)

Preamp
V1
https://www.thomann.de/de/tad_rt030_roehre_e83cc_hg7025.htm
V2
https://www.thomann.de/de/tad_rt011_tube_7025s_mullard.htm
V3
https://www.thomann.de/de/tad_rt003_roehre_ecc83_cz.htm

Poweramp:
V1
https://www.thomann.de/de/tad_rt001_roehre_ecc83_12ax7ac.htm
V2
https://www.thomann.de/de/tad_vorstufenroehre_12au7.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon häufiger gesehen, hatte auch schon mal einen in der Hand.
Verarbeitung war ok, der war allerdings sackschwer & klang trocken ohne Amp ziemlich lame. Verstärkt hab ich den nicht gespielt. Den Preis finde ich recht ambitioniert.
 
Schon häufiger gesehen, hatte auch schon mal einen in der Hand.
Verarbeitung war ok, der war allerdings sackschwer & klang trocken ohne Amp ziemlich lame. Verstärkt hab ich den nicht gespielt. Den Preis finde ich recht ambitioniert.
Ah danke für die Info. Hatte jetzt kein konkretes Interesse, den Bass zu kaufen, alleine schon, weil ich Ahornhals maximal an den 51-54er P gut finde. Aber die Little und Big Studs kannte ich so gar nicht.
Und nach Deiner Beschreibung reizt es mich gleich nochmal weniger :D
 
So jetzt nochmal hier. Ich benötige ein Leergehäuse für eine 8x10. Nein, ich möchte nicht intakte Speaker ausbauen. Ich habe mal gehört das die Dinger als Gehäuse bzgl. der Optik auf Bühnen stehen aber kein innenleben haben. So etwas suche ich. Oder 'ne totel defekte, die würde ich auch nehmen. Für Ideen wäre ich Dankbar.
 

Zurück
Oben Unten