The Ampeg Home (Bass-Amps)

So jetzt nochmal hier. Ich benötige ein Leergehäuse für eine 8x10. Nein, ich möchte nicht intakte Speaker ausbauen. Ich habe mal gehört das die Dinger als Gehäuse bzgl. der Optik auf Bühnen stehen aber kein innenleben haben. So etwas suche ich. Oder 'ne totel defekte, die würde ich auch nehmen. Für Ideen wäre ich Dankbar.

für sowas wäre es ja fast sinnvoller, mit Frontstoff von tubetown selbst etwas zu basteln.

Holz im Baumarkt zuschneiden lassen, schwarz streichen (den Unterschied zum Tolex sieht man wohl nicht auf der Bühne).

Dann könnte man auch eine Klappkonstruktion bauen, wäre dann viel besser zu transportieren.
 
main-qimg-2d55d36e6847d2ef3d7ba1c28677b67f.jpeg
 
Ja, wie geil - ein Plattenschrank mit Rollen. Kriegst du dann trotz der Abschrägungen oben und unten 4 Etagen Platten rein? Wenn man neue Fachböden reinbaut, gehen sicher 3.
Jetzt kommts. 3 Böden wenn 4 nicht passen und oben vlt. 2 kl. Speaker damit aus der Kiste sogar wirklich n Sound kommt zum üben für zuhause. Darüber n V4B. Sollte reichen. 😁
 
ein echter Kühlschrank-Kühlschrank wär geil... vielleicht sogar für den Proberaum... fällt mir grad so ein...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210312-191121_Chrome.jpg
    Screenshot_20210312-191121_Chrome.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 76
Ich verstehe die Idee, aber...
in so ne Ampeg passen nur wenige Platten (max 3 Ebenen), und wenn Du die noch zuklappen willst kann das mit der Tiefe knapp werden.
Zumindest die eine Zeit lang gebauten Presspangehäuse halten ggf. das Gewicht nicht.

Daher lieber gleich nachbauen.
 
Es gibt Neuigkeiten zu verkünden: Die AMPEG Rocket Bass Series .




rocket-bass-family_residence.jpg
 
Ich hab am Wochenende im Studio über den 50 Jahre Jubiläums SVT und die passende Box gespielt. Nur in den linken Kanal, zum Experimentieren war keine Zeit. Das ist mal ein geiler, schöner Amp! Und die Verarbeitung wirkt sehr gut.

Über den linken Kanal konnte ich schnell den Sound finden, den ich normalerweise auf meinem SVTII nonpro mit der SVT810E spiele.
 
Ich warte für Gigs und wenn Schleppen angesagt ist ja immer noch auf den V4b mit Digi- Endstufe...

solange muss ich mich noch mit dem Bassman 500 begnügen.
 
M.E. geht Ampeg den richtigen Weg und verbaut Class-D Endstufen. Der überwiegende Teil der potentiellen Interessenten wird keine Lust haben, einen sackschweren Combo durch die Gegend zu schleppen.
 

Zurück
Oben Unten