The Ampeg Home (Bass-Amps)

Danach war alles schlechter?

So ein SVT wiegt 38Kilo. Und dss ist für den Großteil der Bassist nicht praxistauglich.
Mit Amps meinte ich natürlich die SVT`s.
Sorry, ich dachte das sei klar.

Es dreht sich hier ja um die Frage ob ein alter SVT aus einer limitierten Serie den aufgerufenen Preis wert ist.
Deshalb meine ironische Anmerkung dass die späteren SVT`s wohl alle schlechter sind.
Und darum werden sie günstiger gehandelt, die richtig guten kosten mehr (natürlich ;-)) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nur etwas mit dem SVT zu tun, aber weil ich seit gestern nun schon das vierte Mal das YES! Album "Close To The Edge" als isolierte Schlagzeug + Bass Sektion höre... Muss ich einfach irgendwo posten, weil es so geil ist.
Chris Squire hat da wohl seinen Rick 4001 (21-Bünde Modell!) den Neck PU über einen SVT gespielt und Bridge PU über einen Marshall Gitarrenverstärker. Effekte: Maestro Brassmaster und ein Tremolo (evtl. auch Sunn Coliseum Lead statt Marshall?)

 
Aaaargh. Mein ewiges GAS-Pedal. Und wieder aktiviert. 🙈
 
Ich weiß. Aber das Original hat doch so ein geiles Design und so geile Farben! Wäre todschick auf meinem Board. Es fände sich das Pink meines Flangers, das Orange meines Kompressors und das Braun meines Octavers wieder…

Und du weißt ja: ohne Style nicht geil! ;-)

Edit:
A propos „kein Style und trotzdem geil“: Das Rocket Pack, das du mir untergejubelt hast, ist ziemlich top, find ich. Fand mein Sohn, der sich gerade sein erstes Gitarren-Board bastelt, leider auch, und hat es erstmal okkupiert. Ich werde es aber zurückerobern. :weird:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne Frage an die Ampeg Spezialisten. Nein ich will den nicht kaufen, bin aber neugierig:

Ist da was dran an der Story? Oder ist das einfach mal wieder nur Voodoo um den Preis zu treiben? Hat mal jemand praktische Erfahrung mit so einem Teil gemacht?


Ich hab den. Danach kam dann der SVT-II, also ein völlig anderes Design. Irgendwann hat Ampeg wieder angefangen, "normale" Topteile herzustellen, was den Skunkworks etwas weniger besonders macht. Guter SVT, nicht mehr und nicht weniger, und ein historischer Moment in der Ampeg-Geschichte. 3900,- ist aber auch mit Box etwas doll.
 
Du meinst wohl eher den Malekko Nachbau...
Das Original sieht so aus:
Maestro_Brassmaster.jpg
 

Hi, in der kleinen Bucht steht gerade ein gebrauchter SVT 4 Pro recht günstig drin. Was meint ihr, ist der gut? Scheint ja ein Schnapper zu sein.
 
Kannst du ihn persönlich abholen?
Vermutlich nicht, sonst würdest du uns nicht fragen ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist. Hast du denn schon Kontakt mit Karsten aufgenommen? Wie ist dein Eindruck? Klingt alles plausibel? Ich würde versuchen ein Telefonat (Video Call?) mit dem Verkäufer zu führen & danach wüsste ich vermutlich ob das Angebot tatsächlich existiert oder ob es sich um eine Fake Anzeige handelt.
Viel Glück!

P.S. Das Teil ist viel zu günstig um „Echt“ zu sein, evtl. handelt sich ja um eine verdeckte Auktion… 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Der liegt außerhalb meiner Reichweite. Ich bin mit dem Verkäufer in Kontakt und habe nicht das Bauchgefühl einen Abzocker auf der anderen Seite sitzen zu haben. Die Idee mit dem Video Call finde ich gut.

Vom Angebot sehe ich dennoch ab. Ich möchte in Reichweite sein, persönlich einen Eindruck gewinnen. Es gibt ein paar weitere interessante Hybriden und eine Vollröhre im Norden, etwas höher im Preis. Da könnte ich dann auch zur Abholung hinfahren.

Die Anzeige hat mich heftig getriggert. Egal :-)

Erstmal noch nen Kaffee ☕
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der SVT echt is und in Ordnung ist, is das ein Schnapper...nur merkwürdig warum man einen 1,5 K Amp für knapp 600 verscherbelt, zumal wenn er grad vom Tech kommt :-O
 

Zurück
Oben Unten