The Ampeg Home (Bass-Amps)

Wenn die Boxen durch den Amp sterben, dann kommt vermutlich Gleichspannung aus dem Lautsprecherausgang raus. Das ist grundsätzlich keine gute Idee. Lass da lieber einen Elektrolurch drüberschauen, bevor du deine Boxen auch noch ruinierst.
DC am Ausgang, wäre auch meine erste Vermutung.
 

Anhänge

  • Ampeg-V6B-Schematic.pdf
    911 KB · Aufrufe: 31
Es wäre auch ja seltsam solch einen Monoblock mit simplen 2,5er Strippen an die Boxen anzuschliessen oder?

Vorher kommt übrigens ein Techniker um abzuchecken wieviel das Stromnetz hergibt.
400V sind übrigens von Vorteil.

8c8fe422864c526a574628e967665496.jpg

Da bin ich mit meinem reparierten und aufgebohrten Mywatt 400 ja auf dem richtigen Weg. Immerhin 513W an 4 Ohm aus 6x KT120.
 
Lass da lieber einen Elektrolurch drüberschauen, bevor du deine Boxen auch noch ruinierst.
Aber sowas von! Das war schon fast traumatisch gestern. Keine Ahnung ob ich jemals wieder eine Box an eine Amp anschließen kann ohne ständig zu schnuppern & nach aufsteigendem Rauch zu gucken.
😅
 
Aber sowas von! Das war schon fast traumatisch gestern. Keine Ahnung ob ich jemals wieder eine Box an eine Amp anschließen kann ohne ständig zu schnuppern & nach aufsteigendem Rauch zu gucken.
😅
So gings mir auch mal ne zeitlang, nachdem mir ne Box auf der Bühne abgeraucht is: war auf nem Openair mit ner Rockpartyband, Leute gingen gut ab und kurz vorm Setende schlich so nen besoffener Typ hinten an der Bühne an meinem Stack vorbei und grölte "hier riechts verbrannt" und ich so: "Ja ne is klar"..kurz drauf war der Gig, zumindest mit gutem Basssound beendet :-O Muss allerdings sagen, dass nich nur ein Instrumentenkabel in der Box steckte, sondern ich damals auch nen komsichen Sound gefahren habe, krass komprimiert, dann nochmal schön gezerrt, da kam schon fast Rechteck am Amp an :D aber entspann dich @matteagle, das geht vorbei :-P
 
... sieht cool aus ! ... also der amp :great:

da könnte man ja auch was anderes drinne einbauen , wobei der pre amp ganz witzig aussieht .
So war auch mein Gedanke.
Aber erstmal hoffen das sich eine Reperatur lohnt, der soll gar nicht mal so schlecht klingen… der Verkäufer tut mir halt richtig leid, 2 Boxen gef*ckt. Super ärgerlich. Der Amp schien ja kurz bevor ich gekommen bin noch zu funktionieren. Und er wollte mir das dann natürlich unbedingt beweisen. Ich hab gesagt zum halbem Preis nehme ich das Teil trotzdem mit & versuche mein Glück. 400 € wollte er ursprünglich haben… 150 € war dann sein Gegenangebot. Sehr fair, netter Kerl… etwas verpeilt vielleicht. Ich glaube der hatte auch schon leicht einen sitzen. 🫠
Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
naja .... also für 150 hätte selbst ich das ding nicht genommen , sorry .

gab einen bei reverb .. unter 300 und der funktionierte .

da brauchts einen guten techniker , der auch klar die kosten einschätzen kann .
 
Ich bin da guter Dinge! Mein Techniker hat bisher noch alles wieder hin bekommen & meine Glaskugel mein Morgenurin sagt mir ich komme mit max. 50 € Reparaturkosten hin! 🤓
gab einen bei reverb .. unter 300 und der funktionierte .
In den USA vor 7 Jahren gelistet. 🤔
 


Zurück
Oben Unten