The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #3.303
Wenns homogen und blank wäre, würde ich dir zustimmen... frag mich eh, wieso es sowas noch nicht gibt. Aber so rattenmäßig isses schon arg speziell.
Das gab es tatsächlich mal - von Schaller, wenn ich mich nicht irre.
Du irrst nicht, Schaller hatte das mal im Programm, neben vielen anderen spannenden flavors. Falls man immer noch einen solchen Satz Mechaniken in Kupfer haben wollte, könnte man entweder bei Schaller direkt oder bei Händlern anfragen, ob in irgendeinem Lager noch ein Posten rumliegt.

• Like
Reaktionen: digitalkeule, OliB., delNiro und eine weitere Person

• #3.304
Ich mag ja Slidemasters neues Avatar-Bild, wenn er sich mal für ein Höcker-Grab entscheidet passt er mit wenigen Schnitzarbeiten in ne obc115 mit AD 200 Top. :great:

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: digitalkeule, rootbert, OliB. und 4 andere
  • #3.307
sorry, ich störe die unterhaltung kurz mit der frage:
meine sohnemann hat sich einen gebrauchten crush pix 100 btx gekauft. hey, dass ding klingt ja richtig gut. also der klang (runde warme mitten..) gefällt mir absolut. ist auch relativ clean, was ich sehr mag. ich will auch so was!!!!!!
scheibe, glaube brauche auch etwas orange's. welchen amp von orange klingt ähnlich wie der des combos? ein 4 strocke oder ob1?
könnt ihr da etwas empfehlen?

• #3.308
Wenn es clean mit Charakter sein soll, dann den Stroke. Brauchst Du Schmutz (von leicht bis "Gesichtsschmelze") mit Charakter, dann den OB. Leistung haben beide Amps reichlich, lediglich die klangliche Ausprägung ist anders, clean vs. Dirt-Monster.

Edit: Nein, Du störst nicht! :prost:

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, digitalkeule, OliB. und 3 andere
  • #3.309
Wenn es clean mit Charakter sein soll, dann den Stroke. Brauchst Du Schmutz (von leicht bis "Gesichtsschmelze") mit Charakter, dann den OB. Leistung haben beide Amps reichlich, lediglich die klangliche Ausprägung ist anders, clean vs. Dirt-Monster.

Edit: Nein, Du störst nicht! :prost:

Und so ward es vom greisen Propheten geweissagt :opa:

Und seine Jünger hörten, dass es gut war :hail:

🍊

• Haha
Reaktionen: erdbeer-kiri, digitalkeule, delNiro und 4 andere
  • #3.310
Niemals! Lass dich gern infizieren von uns. Aber auf eigenes Risiko! ;-)

Ansonten das, was der steinerne Gräck sagt. Wenn du zwei, drei Saiten zurückblätterst, findest du Soundvideos von beiden Amps von Zomok und mir. Das hilft vielleicht!

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, digitalkeule, Zomok und eine weitere Person
  • #3.311
alles klar, danke euch!
dann verkaufe ich mal den rasenmäher und hoffe ein gutes angebot für den 4 stroke zu finden.

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: erdbeer-kiri, StonerGreg, Slidemaster Dee und 2 andere
  • #3.312
Hi @hotzenplotz ! Willkommen bei den Orangen! Hoffe, das Californiwah taugt!? (off topic)
Und +1 für den Stroke. Das ist echt ein geiler Amp!

• Like
Reaktionen: Zomok
  • #3.313
Hoffe, das Californiwah taugt!? (off topic)
haha, ja danke. echt ein witziges teil👍. habe es zuhause auf dem pedalboard und macht spass. kaufe immer mal wieder ein pedal zum testen, meistens verkaufe ich sie aber wieder...in der band spiele ich dann doch nur mit kompressor... gruess

• Like
Reaktionen: digitalkeule
  • #3.314
ich habe 2 vanderkley neodymium 112 boxen. die sind wohl eher zu modern für den stroke?

• #3.315
Glaube ich nicht, der kann alles.
Hier übrigens der erste Little Bass Thing den ich in der kleinen Bucht sehe. War da nicht was, @erdbeer-kiri?

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: erdbeer-kiri, StonerGreg, rootbert und 3 andere
  • #3.317
Die Vanderkleys haben doch ein regelbares Horn, so viel ich weiss. Die sind dafür top. Ich betreibe meinen Stroke an ein bis zwei Genz Benz NeoX 112T. Bei Bedarf das Horn wegregeln, schon ist "classic". Meins darf immer bei ca. 30% mitpfeifen.

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Zomok, ElectricMorus und eine weitere Person
  • #3.318
Glaube ich nicht, der kann alles.
Hier übrigens der erste Little Bass Thing den ich in der kleinen Bucht sehe. War da nicht was, @erdbeer-kiri?

Ja der wär was. Aber ich möchte erst alles ausprobieren ehe ich mich festlege.

(... also jedenfalls was den Bass angeht. )

• Like
Reaktionen: StonerGreg, digitalkeule, ElectricMorus und eine weitere Person
  • #3.319
Ja, dann fang doch mit dem LBT an! Ich könnte mir gut vorstellen, dass das passt für dich. Und das Teil wirste notfalls wieder verlustfrei los hier im Thread.

• Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Zomok, erdbeer-kiri, StonerGreg und 5 andere
  • #3.320
An deiner Entschlussfreudigkeit müssen wir aber noch mächtig arbeiten :opa:

So wird das nie was mit nem Schnäppchen :opa: genau dafür - zum ausprobieren - ist doch der Gebrauchtmarkt da. Testen und bei Nichtgefallen verlustfreier Weiterverkauf.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Zomok, erdbeer-kiri, delNiro und 4 andere