The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Badmorefinger

Badmorefinger

Well-Known Member
Bassix
ß14.982
Außerdem: hier hat meines Wissens nach keiner ein LBT, was du irgendwie irgendwo anderweitig ausprobieren könntest :nix: @erdbeer-kiri du hast also die exklusive Gelegenheit, deinem Bildungsauftrag nachzukommen, damit etwas wirklich, wirklich produktives zum Thread beizutragen und könntest die kleine Digikiste mit in den Pott nehmen um Direktvergleiche zu ermöglichen. Da wird's einen erheblichen Erkenntnisgewinn geben. UND du hast noch dazu einen "dicht an ideal" Amp für dich.

@erdbeer-kiri als Orange-LBT-Sonderbeauftragte? Da müßte dann aber noch der Bus drauf abgestimmt werden, s. Serviervorschlag:

Van.jpg
 
rootbert

rootbert

Orangeat
Nicht vom wesentlichen ablenken :opa: watn nu mit die Digikiste?

Und hast du die nackte 110er vom Hans gekauft? Das ist die perfekte KB-Anlage.
 
Badmorefinger

Badmorefinger

Well-Known Member
Bassix
ß14.982
Meine Karre is schwattmatt.
Als ob Schwattmatt ein Problem wäre. Große Weiße Schriftzüge auf die Seiten und das Emblem auf die Türen, und dann noch die Pics als umlaufender Streifen mit orangen Grund. Sieht dann so ähnlich aus wie das hier:

af2ws7wjlo2novbd0faz.jpg


Ist doch cool!
Wenn Du auf Digiamp gehst, kannst so oder so bei den Federn für den Van sparen und was mehr in die Lackierung investieren. :D 8D
Richtig geil wäre dann noch diese weißen Rasterstreifen auf die Kotflügel so um die Reifen :zyklop:
 
erdbeer-kiri

erdbeer-kiri

... Wuschelkopf mit Träumen
OMG! Ich hab Karre gesagt :facepalm1:

@rootbert
Rootbert, Rootbert!
Nun mal langsam mit den jungen Pferden... :D
Ich weiß, Dein G.A.S. ist unermesslich, so schlimm, dass Du es schon auf andere ausweiten musst. Verstehe ich auch sehr gut.
Allerdings kann ich nicht so wie ich will. Weil ich noch nicht genau weiß, was ich will. Und was ich brauchen werde.
Im Moment würde mir eine Verstärkung nützen, mit der ich gegen den Flügel der Freundin ankomme. Auf längere Sicht will ich (sofern ichs irgendwann mal kann) mit anderen Leuten mitmachen, Straße, Proberaum, vielleicht sogar mal Bühne - wer weiß. Das sind zwei völlig verschiedene Anforderungen. Und ich kann noch geduldig abwarten.
Hauptsächlich wohl, weil sich mein Leben gerade um ganz andere Dinge dreht.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen Besuch im Pott, aus verschiedenen Gründen. Ich werde mal wieder mit Musikern abhängen, kann dann endlich mal wieder Bass fühlen im ganzen Körper und nicht nur mein Anfängergekratze hören. Mich mal wieder mit Gleichgesinnten austauschen. Alles mögliche ausprobieren, um der Erkenntnis hoffentlich ein Stück näher zu kommen. Den Schachtaffen endlich sehen. Ne schöne lange Tour mit meinem Bus machen, abschalten, Horizont erweitern...
Hach, ich freue mich wirklich. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
digitalkeule

digitalkeule

...is now analogkeule!!
Bassix
ß12.301
Ich weiß, Dein G.A.S. ist unermesslich, so schlimm, dass Du es schon auf andere ausweiten musst.
Hmmm, ich glaube, das hast du bestimmt nur nicht ganz richtig verstanden. DENN: dieser Thread IST das GAS selbst.🍊 Wir befinden uns also quasi mitten darin. Ein Bad im materialisierten Gear Aquisition Syndrome. Da verpuffen Argumente wie Seifenblasen im Äther der Devotion an die Orange 🍊 ..... :o)

Oder anders gesagt:

322848_1.jpg



:prost:
 
Zoidson

Zoidson

Well-Known Member
Bassix
ß4.850
Hmmm, ich glaube, das hast du bestimmt nur nicht ganz richtig verstanden. DENN: dieser Thread IST das GAS selbst.🍊 Wir befinden uns also quasi mitten darin. Ein Bad im materialisierten Gear Aquisition Syndrome. Da verpuffen Argumente wie Seifenblasen im Äther der Devotion an die Orange 🍊 ..... :o)
Und vor allem ist das Geld beim Gebrauchtkauf ja nicht weg - es ist nur zur Zeit woanders! :evil:
 
stephan

stephan

Well-Known Member
Bassix
ß32.981
Die OBC 112 hatte ich schon mehrfach im Visier, besonders in Black. Kompakt, kräftig, leicht und ohne sinnlosen Tweeter. Jedes mal vergesse ich, was mich am Ende vom Kauf abhält: Die rückseitige Bassreflexöffnung. Ich habe leider zu oft auf kleinen Bühnen in der Ecke stehen und mit matschigem Low End kämpfen müssen.
 
Slidemaster Dee

Slidemaster Dee

new member
Bassix
ß58.636
Wenn du in ner Ecke stehst, hilft der Frontport auch nicht mehr viel. Da macht wahrscheinlich eher die Ecke den Matsch als der Port. Ansonsten find ich Rearport eher ein Kopf-Problem. Was braucht man denn da an Luft nach hinten...? Nen halben Meter? Das geht ja fast überall irgendwie.
 
delNiro

delNiro

Active Member
Bassix
ß978
Dann könnte die SP212 was für dich sein... Aber die gibt's leider nur sehr selten aufm Markt und die Liste der dahingehend Gaskranken ist ziemlich lang.
Auch wenn das mal wieder in die Kategorie Geschmacksache fällt, aber die fand ich hingegen gar nicht so toll..
Als ich die angespielt habe, konnte man einen deutlichen Abfall im Sound beim A/B-Vergleich zur OBC212 feststellen. Ob das an den günstigeren Speakern in der SP oder dem kleineren Gehäuse lag / liegt, lass ich mal offen.
Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache.
Anprobieren! Und wenn einem der Sound gefällt, ist die Box doch gut!
Wenn du in ner Ecke stehst, hilft der Frontport auch nicht mehr viel. Da macht wahrscheinlich eher die Ecke den Matsch als der Port. Ansonsten find ich Rearport eher ein Kopf-Problem. Was braucht man denn da an Luft nach hinten...? Nen halben Meter? Das geht ja fast überall irgendwie.
Bin absolut bei dir!
30-50 cm nach hinten sind doch immer drin. Außerdem will man sich an der Wand ja auch nicht sein Speaker-Kabel abbrechen. :-)
 
 

Oben Unten