The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ist aber schwer zu definieren ohne Bandkontext, den gibt’s aber frühestens am Montag.
...und „frühestens Montag“ heißt so viel wie „Donnerstag“, also gestern. Ich langweile euch gar nicht schon wieder mit endlosem Geschwurbel: Es war unglaublich geil, ich könnte baden in meinem Sound, und es haben sich einfach alle Mühen, Überlegungen und Ärgernisse gelohnt.

Wundervoll!
 
Schaut cool aus!
Nutzt du den leeren Raum für Kabel und Kleinzeugs? Würde sich ja anbieten,
Ich hab jetzt ne Lösung gefunden.
Hab mir ne abschließbare rack Schutzblende geholt und weiß angesprayed

Die kommt auf die hinterseite. Dann hab ich ein Fach ohne das das gleich 10kg mehr wiegt. Innen Kleide ich alles mit Klett aus. So kann ich Di-Box, Speakersim und Kabel richtig befestigen
 
... und? Heute ist Dienstag! Wie wars?
Der Montag war ja schon der Montag davor, ist aber ausgefallen, und der Donnerstag danach war ja letzte Woche, deshalb war gestern schon der zweite Dienstag nach dem ersten Montag, wobei dein gestern ja Montag war, weil du Dienstag geschrieben, ich aber erst Mittwoch, also heute gelesen habe, weshalb gestern also Dienstag war und Probe war. Und genauso wie letzten Donnerstag war es so:
Es war unglaublich geil, ich könnte baden in meinem Sound, und es haben sich einfach alle Mühen, Überlegungen und Ärgernisse gelohnt.

Wundervoll!
:bier:

Kommenden Samstag ist Live-Premiere (der Box, des Amps und meiner Band), aber aufgrund der Größe des Ladens nehme ich wahrscheinlich nur eine Box mit. Bin gespannt, wie sie sich schlägt.
 
Der Montag war ja schon der Montag davor, ist aber ausgefallen, und der Donnerstag danach war ja letzte Woche, deshalb war gestern schon der zweite Dienstag nach dem ersten Montag, wobei dein gestern ja Montag war, weil du Dienstag geschrieben, ich aber erst Mittwoch, also heute gelesen habe, weshalb gestern also Dienstag war und Probe war. Und genauso wie letzten Donnerstag war es so:

Und wie bekomme ich nun den Knoten im Hirn wieder entwirrt?:confused:
 
aber aufgrund der Größe des Ladens nehme ich wahrscheinlich nur eine Box mit.
Wenn beide ins Auto passen, pack auch beide ein und reiß die Endstufe dafür nicht so auf. Zwei Vorteile:
1. Nix ist besser als Hubraum außer noch mehr Hubraum.
2. Die obere Box ist dann näher am Ohr und du hörst dich automatisch besser.
Wenn's bzgl. der Lautstärke mit nur einer Box besser zu bändigen ist, klemmst du die untere Box halt ab, sieht ja niemand im Publikum ;-)
 
Wenn beide ins Auto passen, pack auch beide ein und reiß die Endstufe dafür nicht so auf. Zwei Vorteile:
1. Nix ist besser als Hubraum außer noch mehr Hubraum.
2. Die obere Box ist dann näher am Ohr und du hörst dich automatisch besser.
Wenn's bzgl. der Lautstärke mit nur einer Box besser zu bändigen ist, klemmst du die untere Box halt ab, sieht ja niemand im Publikum ;-)

Hab bisher mit dem stack vom Mischer 2x die rote Karte bekommen. Viel Spaß!

Live nehme ich nur noch eine mit.
 
Also, der Laden ist etwa 500 Meter vom Proberaum entfernt. Ich fahr mit einer Box hin, und wenn’s wider Erwarten nicht reicht, geh ich die zweite holen. :-)

Aber ich kenn die Location gut. Da hab ich schon mit kleineren Anlagen gespielt. Und ich finde es nervig, wenn Bands in kleinen Läden zu viel Equipment auffahren und alles wegballern.


Wieso zwei Boxen mitschleppen ...
… wenn es auch mit einer geht ?

Weil eine 215er deutlich unhandlicher zu transportieren ist als zwei einzelne 15er. Und weil man in kleinen Läden halt auch mal nur eine mitnehmen kann (sic!), denn wenn man nur eine braucht, ist es halt unpraktisch, eine zweite unnötiger Weise mitschleppen zu müssen. Ich kauf mir ja kein flexibles Rig, um dann am Ende trotzdem immer einfach alles mitzunehmen...!? :weird:

Und - stimmt - es steht nicht Orange drauf. Und sie ist nicht orange. Ich liebe die Farbe und bin eine Markenhure. Wobei ich schon auch Fender nehmen würde. Habe ich lange auch gespielt.


Nicht zufällig irgendwo im Ruhrpott oder?
Nee, Aachen: https://www.facebook.com/events/341109766581990?sfns=mo


Und wie bekomme ich nun den Knoten im Hirn wieder entwirrt?:confused:
Nie mehr. Das ist jetzt für immer in deinem Kopf. Muha! :teufel::bier:
 

Eine 2x15 besitze ich ebenfalls. Eben die abgebildete Fender 215pro die super ist.
Die Box wiegt zwar runde 46kg, sie lässt sich aber dank Rollen u. perfekt angeordneter Griffe überraschend einfach transportieren.
Ich komm ja gerade von 8x10-Kühlschrank. Den fand ich mit Rollen, Henkelgriff und hohem Schwerpunkt (für die Kofferraum- und Bühnenkante) auch ganz okay transportabel.

Aber ich wollte einfach nochmal was, was man auch mal eben alleine in den Kofferraum, aus dem Kofferraum, in den Proberaum in der 2. Etage und zurück tragen kann. Und da waren 30 Kilo für meinen Rücken die absolute Obergrenze. Eigentlich wollte ich weniger, aber der Sound... ich bin immer noch so verliebt... Neodym-Speaker gewinnen mein Herz einfach nicht.
 
Sooo... Die Live-Premiere war ein voller Erfolg. Eine Box war völlig ausreichend, um den Laden (kleiner Irish Pub) zu beschallen. Bühnen- und Raumsound (beides beschallt durch meine Anlage ohne Abnahme) waren top, der Bass fügt sich einfach wunderbar in den Mix und ist dabei schön rotzig und angenehm präsent. Der Bassist der anderen Band hat die Box ebenfalls benutzt, auch an seinem GK-RB400 klang sie super - ich glaube, er hat sie in seine GAS-Liste aufgenommen. Und der Transport ist sau-angenehm. Amp über die Schulter, Box gut alleine zu bewegen. Also: ich bin rundum zufrieden.

Und "nebenbei" war's auch noch ein saugeiler Premieren-Gig für meine Band! Was will man mehr...?
:bier:

009FE47E-115E-460C-BFCC-89E9C6663DCB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten