The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Jou! „Betty“ ist immer noch ein grandioses Album. 👍
Jo, Betty ist Fett. Aber auch sonst, kannte die aus den 90ern, dann sind die bei mir irgendwann verschütt gegangen. Vor zwei Jahren mal ne Session gehabt mit nem begnadeten Drummer aus Bonn, der war totaler Helmet Fan und so was von tight. Eben, genau wie Helmet, seit dem laufen die bei mir wieder regelmäßig.
 
Also danke Euch für die Erläuterungen, ich hab ja noch nicht so viel Preamps und überhaupt Pedale, bei mir bleibt der erstmal. Ich kann aber ein Stück weit nachvollziehen, was ihr meint. Mich hat auch echt gewundert, dass es keinen Bypass switch gibt, man muss umstöpseln, wenn man mit clean vergleichen will, oder gleich mit Splitter und Switch rumbasteln.
Ich hab mir wegen des Sounds auch die dual channel Version des Whitelake City Bass Overdive geholt, die gab es bei Effekt Boutique hier in Filderstadt. Das Ding heißt Killcity Overdrive. Irgendwie war es aber das letzte Teil oder das einzige... hier ist mal ein Beispiel:

Der Sound ist anders als das Mischsignal aus dem BB. Das Gerät ist ein „no frills“ Zweikanal, das heißt, man kann sich auf den beiden Kanälen Sounds zurechtlegen, die man mit einem Schalter dann an- und ausschalten kann mittels true bypass. Mit dem zweiten Schalter wählt man vor, welches der beiden presets man haben will. Das ist sehr praxistauglich, die LED zeigen, welcher Kanal aktiviert ist. Es sind aber Rocksounds eher klassischer Machart.
image.jpg
Durch die Schalter sind verschiedene Clipping-Arten einstellbar. Im Moment will ich keinen von beiden hergeben, mal sehen, was sich so durchsetzt. Vielleicht hole ich mir doch auch noch mal einen Sansamp zum Vergleich, das ist scheinbar ja sowas wie der Goldstandard für viele. Ich hab den noch nicht „in echt“ gehört...Und ja, der Platzbedarf von dem BB auf den Bord ist heftig, der ist so hoch gebaut... deswegen steht der bei mir extra in der Gegend rum und stört etwas. :O!
 

Ich hab mir wegen des Sounds auch die dual channel Version des Whitelake City Bass Overdive geholt, die gab es bei Effekt Boutique hier in Filderstadt. Das Ding heißt Killcity Overdrive. Irgendwie war es aber das letzte Teil oder das einzige... hier ist mal ein Beispiel:
Ist ja voll süß, schau mal hier, bin jetzt zu faul zum drehen. Das ist seit zwei Wochen bei mir. Fetter Overdrive Sound hervorragend geeignet für Old-School Stoner und so was. Ich bin hell auf begeistert, bisher der einzige Overdrive der vor nem Röhrenamp noch besser kommt als vor nem Solid-State. Der Platz ist auf meinem Board gebucht, aber dass ist ein ganz anderes Tierchen, eigentlich schon ne andere Gattung als der Bass-Butler, das würde ich nicht als entweder oder betrachten, das ist vielmehr ein und und und.

IMG_0184.JPG
 
Ist ja voll süß, schau mal hier, bin jetzt zu faul zum drehen. Das ist seit zwei Wochen bei mir. Fetter Overdrive Sound hervorragend geeignet für Old-School Stoner und so was. Ich bin hell auf begeistert, bisher der einzige Overdrive der vor nem Röhrenamp noch besser kommt als vor nem Solid-State. Der Platz ist auf meinem Board gebucht, aber dass ist ein ganz anderes Tierchen, eigentlich schon ne andere Gattung als der Bass-Butler, das würde ich nicht als entweder oder betrachten, das ist vielmehr ein und und und.

Anhang anzeigen 486929
Haha, noch einer! Ja sehe ich auch so, das ist ein ganz anderer Sound, und auch ziemlich variabel.. deswegen mag ich den Butler auch nicht hergeben, der ersetzt den nicht wirklich, ist halt anders... Man kann auch mit nem Kompressor davor schöne lustige Sachen machen...
Er reagiert recht feinfühlig auf Änderungen im Anschlag.
 
Ich habe übgrigens das letzte Ausstellungsstück von Randale Pedale selber bekommen :bier: . Da gibt es weiter die einfachen, aber der Ecke will das Pedal auch noch mal weiterentwickeln. Ich find auch die Optik rattenscharf, interessiert mich normaler weise nicht so, aber das hier ist so Old-School Film Noir Style, die Lämpchen erinnern etwas an die Blinker von so nem alten Citroen DS.
 
Danke für die Blumen @ElectricMorus 😊
Soundmäßig mach ich zur Zeit hauptsächlich das hier:
„Na Gut, Ok!“ von DocRoberts
Leider ist der Bass-Sound auf dem Album nicht so abgebildet, wie ich ihn sonst habe.
Eingespielt mit Stingray voll auf über den DI-Out des M6 ohne die Box abzunehmen (wollten wir eigentlich machen aber die Zeitnot.... und Bassisten sind ja selbstlos und stellen sich in den Dienst der Sache gell 😁)
Mein sonstiger Sound ist schon gut bassig aber auch mit schönen Mitten und Geklacker 😉
Da dachte ich all die Jahre, der @KOEPPE macht hier so hardcore Alarm, und dann kommt da so ne gediegene ruhige Musik ;-)
 
Hauptsächlich „normalen“Coverrock
Da schliesse ich mich mal an.
Uh. Es sind Slapper unter uns...!!!
Da muss ich mich auch anschliessen, wobei sich das bei uns auf ein paar Slaps in "Deja vu" von Spliff und ein verzerrtes Slapsolo in "Word up" in der (etwas abgeänderten) Version von Gun beschränkt. Alles halb so gruselig! Aber für den Butler sehe ich eher keinen Bedarf.

Echt interessieren würde mich mal der

AMT Bricks O-Bass

 

Zurück
Oben Unten